Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das Pferd gestern war zuerst sehr kooperativ, bis es meinte, dass jetzt genug gearbeitet wurde. Bock, doing, hüpf.. Mist, funktioniert nicht...
Okee dann halt.
Und dann lief er richtig schön leicht verzogen der Herr.
Ich hab übrigens nichts wildes mit ihm gemacht. Nur lösende Übungen. Er sollte taktar und fleissig laufen. Fand er doof, muss er sonst ja auch nie und darf beim ausreiten selber bestimmen wann gefressen wird....
Und dann kommt einfach eine daher und meinte dass jetzt andere Regeln gelten, pfff geht ja gar nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Panama: Klar berichte ich, wie es weitergeht. Bin ja selbst gespannt :) Und Pane macht auch immer so hübsche Fohlen, da freue ich mich gleich doppelt Aber die Fohlen werden wohl nicht behalten, eigentlich gehen die alle weg. Dass eins bleibt, ist eigentlich immer nur eine Ausnahme oder ergibt sich so. Das vorletzte von Pane ist im Stall geblieben, hat aber eine OP nicht überlebt. Und Feliz, die ich hier ja auch schon gezeigt habe und dann demnächst reiten werde, wenn Pane zu moppelig ist, ist auch eine eigene Nachzucht. Die war schon mal weg, kam dann aber wieder zurück und ist dann eben auch geblieben.
-
Ich hab da mal eine Frage an euch.
Mit wieviel Jahren können Stuten in etwa trächtig werden? Oder ist das immer unterschiedlich? Bzw. lautet meine Frage eigtl. eher mit wieviel Jahren sie das erste mal frühstens aufnehmen sollten? -
-
@Krümel21 Naja, trächtig werden "können" sie prinzipiell ab der ersten Rosse, üblich ist eine Belegung frühestens ab dem dritten Lebensjahr. Ist halt sehr individuell und hängt natürlich vom Entwicklungsstand der Stute ab.
Gibts da in etwa eine Monatsangabe wann sie das erste mal rossig werden? So wie bei Hunden? Klar Ausnahmen gibt's immer, aber so in etwa?
-
-
Trächtig werden können sie schon mit der ersten Rosse, sprich bereits als Jährlinge.
Das ist natürlich viel zu früh.Wann der ideale Zeitpunkt für eine Trächtigkeit ist, das gibt es viele verschiedene Meinungen, ich persönlich empfinde alles vor fünf Jahren als zu früh.
Die werdende Mutter sollte in meinen Augen geistig wie körperlich ausgereift sein.
Wobei sogar mit fünf Jahren das Wachstum noch nicht völlig abgeschlossen ist. -
Wo ich gerade im alten Thread geschaut habe, wann ich eigentlich angefangen habe, Pane zu reiten (sind nämlich im Oktober irgendwann 3 Jahre), habe ich auch ein Foto von Lucius, ihrem letzten Fohlen gefunden:
-
Wir haben jetzt nämlich ein neues Pferd im Stall, 2 Jahre jung. Und es hat bereits ein 3 1/2 Monate junges Fohlen. D.h. sie ist mit etwas mehr als einem Jahr das erste mal trächtig geworden. Und wurde jetzt vom Fohlen getrennt.
@tinkatrulla Diese langen Beine...
Unfassbar niedlich. -
Wir haben jetzt nämlich ein neues Pferd im Stall, 2 Jahre jung. Und es hat bereits ein 3 1/2 Monate junges Fohlen. D.h. sie ist mit etwas mehr als einem Jahr das erste mal trächtig geworden. Und wurde jetzt vom Fohlen getrennt.
@tinkatrulla Diese langen Beine...
Unfassbar niedlich.Wieso ist das Fohlen abgesetzt worden? Klar, viel zu jung, aber gab es Probleme mit der Stute?
-
@Winkehund Ja sie hat es nicht an sich rangelassen, eben weil sie selbst noch so jung ist konnte sie wohl nichts damit anfangen. Darum hat sie jetzt den Stall gewechselt, die Halterin hat das Pferd gerade erst übernommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!