Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ohh das klingt ja toll :bindafür: Aaaaaaaaaaber da brauchen wir schon echt mal ein Foto davon :p

Ich hab mich heut auch rießig über mein Pony gefreut. Erstens läuft sie generell sooooo toll, trotz der kaputten Sehne - mittlerweile reite ich sie auch streckenweise wieder. Letzten Freitag sind wir das erste Mal ne ganz kurze Strecke galoppiert :herzen1: War eigentlich nicht geplant, aber wir konnten irgendwie einfach nicht anders |)
    Heute hab ich sie longiert und wir haben bestimmt 30 Schritt-Trab-Schritt Übergänge an der Longe geschafft - und das ganz entspannt (ok bis auf zwei Buckler am Anfang, aber die seien ihr vergönnt :lol: ). Wir hatten teilweise 3 Übergänge in einer Runde :gott:

Dazu muss ich sagen, dass das für sie immer die absolute Todesstrafe war und ich selbst beim Reiten immer wirklich Probleme hatte, weil sie spätestens nach dem 3. Übergang so auf 180 war, dass sie mir fast unterm Allerwertesten explodiert ist. An der Longe war daran nicht im Traum zu denken, weil ich meist einfach schon ne halbe bis ganze Runde gebraucht hab, bis ich sie runtergebremst hatte :ugly:

Ansonsten läuft es bei uns auch einfach echt mega toll. Ich könnt mein Pony momentan wirklich nur knutschen. Wenn man nicht wüsste, dass sie die 8 Jahre vor mir wirklich nichts erlebt hat, würde man das echt nicht merken. Am Sonntag waren wir mit auf dem Moritzbergritt - einmal den Berg hoch, oben Gottesdienst mit Blaskapelle und im Anschluss Bratwurstgrillen und Getränke, und die Mausi war so brav. War fast das einzige Pony, das alleine (also ohne Besitzer) angebunden stand und war einfach nur mega entspannt

Letzte Woche ist das Ponytier außerdem das erste Mal mit mir "ins Wasser" :D Das ist echt ein rießen Thema bei uns. Seit wir umgezogen sind, kann ich sie ja immerhin abduschen. Ging vorher auch gar nicht - da hätte sie eher den ganzen Stall auseinander gelegt als dass ich sie geduscht hätte. Toll findet sie es immer noch nicht, aber sie steht brav. Tja und letzte Woche ist sie das erste Mal mit mir in ne wirklich große Pfütze :herzen1:

Der absolute Durchbruch war es aber dann doch leider nicht. Je mehr das Wasser spiegelt, desto weniger nah kommen wir ran bzw rein^^ Also falls da irgendwer tolle Trainingsideen hat, dann immer her damit :D

Ach und was ich auch mega süß fand - wenn ich grad eh schon nen halben Roman schreibe xD
    Wir haben letzten Freitag zufällig beim Ausreiten unsere Ärztin aus der Pferdeklinik getroffen, weil sie an einem anderen Stall bei uns im Ort war und die hat sich echt sooo gefreut, dass es der Schnecke wieder so gut geht und dass ich sie schon über Strecken wieder reite und so. Das fand ich irgendwie echt total nett. Vor allem weil das Ponytier in der Klinik ja wirklich alles andere als einfach war und denen die Arbeit so ein bisschen zur Hölle gemacht hat :hust:

• Ich hab grade noch ein Foto vom Handy gezogen... aktueller Stand:

Leider immer noch zu speckig, aber wir arbeiten dran.
    Gestern hatte er an der Longe längeres Galopptraining. Er kann jetzt schon richtig lange im ruhigen Arbeitsgalopp ohne in den Kreuzgalopp zu springen seine Runden drehen. Eine engere Runde zwischendurch ist auch drin.

• Theombra der kleine Felix hat aber ordentlich Respekt vor dem großen Kopf. :D So süß das Bild! :herzen1:

Und pass auf dein kleiner "Specki" (wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen aber du hast ihn indirekt ja selbst so genannt :lol: ) wird im nächsten Sommer dir entgegen gewatschelt kommen, da denkst du gar nicht mehr an wilde Verfolgungsjagden mit Lasso. =) Ist ja auch noch nicht so lange bei euch der süße Mann. Kommt Zeit...

Senta zur Wassergewöhnung fand ich immer einfacher wirklich See- schön flach und breiter Eingang und dann rein führen. Pfützen gibt's ja immer irgendwo eine Möglichkeit dran vorbei aber bei riesen Pfütze ala See.. und ganz mit Ruhe aber Konsequenz und Hartnäckigkeit und vielen Keksen.
    Payka badet ja mit Begeisterung, da war nach zweimal zeigen, dass Wasser nicht beißt, der Drops gelutscht. Nessi war da auch schwieriger, Cognac hat auch länger gebraucht. Aber irgendwann... Kommt Zeit... :lol: Und zusammen baden ist so toll! :herzen1:
    Diesen Sommer ist das bei uns leider auch flach gefallen, vorher war ein toller See nur 5km weg, jetzt sinds 10-12km zum nächsten Badesee und das war mit dem kaputten Fuß einfach zu weit.

Und sonst sei einfach stolz auf dein Mausepony und freu dich über die Dinge die ihr wieder gemeinsam erleben könnt. :gut: Irgendwie ist das nach so langem Bangen doch irgendwie anders oder?

So und nu ein Foto von heute...

Ich habs sogar ein bisschen extra hübsch gemacht. xD

Heut sind wir schon Stücke getrabt, der Longenführer durfte ein kleines Stückchen hinten mitfahren, es war tiefer sandiger Boden auf der Strecke und ein ziemlich steiler kurzer Anstieg.
    Alles null Problem, wirds schwer legt die Maus sich einfach vorsichtig mehr ins Geschirr und findet recht schnell den richtigen Tritt, kein zögern, kein zaudern- das geborene Kutschpferdchen irgendwie. So einfach hab ich noch kein Pferd eingefahren. :ka: Vor allem gleich als Einspänner. Normalerweise ist es ja leichter erstmal neben erfahrenes Pferd als Zweispänner- haben wir nur leider grad nicht im Ärmel. :D

• Ich habe meinen Dressurkurs letztes WE überlebt :lol: War mal etwas ganz anderes und ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so oft Trab-Galop-Übergänge in den Sand gesetzt habe, aber es hat definitiv Spaß gemacht!! Wir sind auch einen Schritt weiter in meiner Reiterei gekommen, den haben wir dann zwar wegen aufgeregtem Pony am Sonntag erst am Dienstag in der regulären Stunde umgesetzt aber egal.
    Ich war zumindest ganz zufrieden... so oft hab ich schon lange nicht mehr gehört "Jetzt schwingt dein Becken gut mit" :D Nun wollen die Mädels nur das ich an der Vereinsmeisterschaft mitreite :hust: Ich und Prüfungen was ne ungute Kombi :fear:

• Ach schön, dass es bei allen so gut läuft!

Superpferd, toll, dass du wieder reiten kannst! Aber mach langsam, ne? Nicht dass du die Weste testen musst ;)

Nepo, echt niedlich mit dem Kutschgeschirr und jetzt auch nicht so überraschend, dass die kleine coole Sau auch das problemlos mitmacht :D

Hannah, Glückwunsch zum entspannten Pony :D

Thea, super, dass er Vertrauen fasst und kommt! Ich freue mich auch jedes mal, wenn Pane mit entgegenkommt <3

Und Nina, dein Kurs klingt gut! Ich würde auch gerne mal wieder Unterricht nehmen... Mal schauen, ob sich das einrichten lässt.

Ich bin ein bisschen traurig, denn wir haben letzte Woche meine dicke Pane vorzeitig in den Mutterschutz verabschiedet... Die Woche davor haben wir noch drüber gesprochen und sie sollte eigentlich noch 1-2 Monate gehen, aber nach dem Ausritt zeigte sich, dass das mit dem Sattel einfach nicht mehr funktioniert... Also waren wir gemütlich mit den zwei Schwangeren ohne Sattel draußen. Das können wir zwar auch weiterhin machen, aber trotzdem bin ich ein bisschen wehmütig, weil richtig reiten mit ihr ja nun wegfällt. Klar, ich freue mich auch auf Conti und Feliz, aber das ist natürlich schon anders. Immerhin bin ich Pane ja jetzt fast 3 Jahre lang geritten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!