Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Den Oldi reiten wir jeden zweiten Tag. An den anderen Tagen, außer einem, gehe ich mit ihm Spazieren, mache Bodenarbeit oder longiere ihn. Er hat einen Tag in der Woche frei. Es kommt natürlich auch mal vor, das wir mal nicht können. In der Regel läuft es aber so ab.


    Ich versuche auch mit unserem Pony jeden Tag etwas zu machen. Der wird aber nicht geritten, da wir zu groß und zu schwer für ihn sind. Mit dem gehe ich spazieren, er lernt gerne Tricks, Bodenarbeit, longieren. Seitdem wir die Dualgassen haben findet er das longieren auch ganz toll. Er macht auch sehr gerne Dualaktivierung.
    Durch sein COB müssen wir auch mit ihm viel machen. Er braucht die Bewegung. Am besten jeden Tag. Aber das schaffen wir nicht immer.


    LG
    Sacco

  • Ach, ganz vergessen: Dandy wird 4 mal die Woche bewegt. 3 mal hat er komplett frei. Er ist im Sommer aber 20h und im Winter 10h mind. auf Koppel. Bewegt heißt seit 4-5 Monaten longiert + Bodenarbeit oder Spazierengehen. Dazu eben noch die Kinder, die reiten. Longe und viel Schritt auf dem Platz.
    Wenn er wieder fit ist und voll geritten werden kann, möchte ich jemanden finden, der mit ihm 2-3 mal pro Woche zusätzlich ins Gelände tingelt. Gut für seinen Kopf und zusätzliche Bewegung. Und ich hoffe, ich kann auch bald wieder regelmäßig 1-2 mal pro Woche reiten.

  • Meine Kleine steht im Offenstall und hatte die letzten drei Monate recht volles Programm. Fünfmal die Woche wurde was gemacht. Sie ist ja erst drei. Einmal die Woche als Handpferd ins Gelände, einmal Kappzaum oder Bodenarbeit nach Pirelli. Mindestens drei Mal die Woche kurzes ablongieren und dann habe ich mich für ca 10/15 Minuten drauf gesetzt - Schritt/Trab im kleinen Viereck um Pilone herum. Jetzt geht sie aber aus logistischen und zeitlichen Gründen in die Winterpause =)

  • Kann mir jemand eine gute Stalldecke empfehlen? :hilfe:
    Ich musste meiner Maus ja im Sommer das Fell scheren, nach ihrem Hitzschlag und der Angst sie könnte die Temperaturen nicht überleben. :fear:
    Wenn dann jetzt die Temperaturen gen Null sinken, schaue ich mich gerade ein bisschen nach wärmenden Decken um. Sie hat zwar eine, aber die ist uralt und ich müsste erstmal schauen wo ich die hab und ob die noch passt. :hust:

  • @Krümel21 hat sie die Decke nur für den Stall, oder muss die wasserabweisend sein? Meine tragen schon sehr lange Bucas Decken. Manchmal gibt es Hier sehr gute Angebote.

  • Horseware Felix Bühler @Krümel21


    Allerdings Outdoor.

    Danke. :smile:
    Das habe ich jetzt vllt doof ausgedrückt, sie steht im Offenstall...also sollte es auch eine Outdoor Decke sein, ich meinte mit Stalldecke nur, dass sie sie eben quasi durchgehend tragen soll und nicht nur zum abschwitzen etc.


    Edit: Da kamen jetzt noch ein paar Antworten hinzu. :smile: Danke, ich klicke mich mal gleich durch. Wie gesagt sie steht Tag und Nacht draußen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!