Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
kommt bisschen auf die Körperform an.
Meinem Pony passen Horseware Decken deutlich besser als Bucas Decken.
Aber dicht und haltbar waren beide. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin auch über die Passform zu Horseware gekommen. Bucas wär aber auch eine gute Wahl!
Schau doch mal im Krämer Dreilinden, die haben einige da zum Vergleich
-
Ich finde die Amigo von Horseware hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Gute Passform und sehr haltbar.
-
Ich bin's schon wieder mit ner ganz doofen Frage. Woher weiß ich denn welche Größe ich brauche? Gibt's da iwo eine Tabelle o.ä.?
-
Normal geht das ja nach der Rückenlänge. Die musst du nachmessen
-
-
Kann auch Bucas und horseware empfehlen!
-
Noch ein Foto von heute - nach der Arbeit:
Dandy und seine Bucas-Decke:
-
@Sacco, @WauzBauz & @Theobroma Danke euch :)
Bei mir ist es so, dass ich schon schau, dass ichs Pony 5-7 Mal die Woche bewege. In stressigen Wochen sinds auch mal nur 4 mal, aber da hab ich schon immer echt n schlechtes Gewissen . . .
Momentan reite ich sie ja auch noch nicht so viel (1-2 mal die Woche). Ansonsten gehen wir eben auch spazieren (6-10km) oder machen dann Bodenarbeit & longieren etwas. Hier finden das aber irgendwie alle total krass, dass ich immer solche Strecken gehe. Die gehen eher 2 mal die Woche für ne super gemütliche Stunde - sprich vll 4km maximal!Heute zum Beispiel haben wir die Fotos gemacht. Da ist die Dicke ca 20 Minuten auf der Koppel gelaufen, Schritt/Trab/Galopp mit kleinen Fresspausen. Da war die Araberstute von meiner Freundin schon klatschnass geschwitzt Danach bin ich noch ne gute halbe Stunde mit ihr zum Reiten auf den Platz - hauptsächlich im Schritt und ein kleines bisschen Trab. So "viel" macht bei uns am Stall definitiv keiner und ich frag mich immer, ob ich da irgendwie nen Knall hab und schon ziemlich viel mache oder ob die bei mir am Stall einfach echt alle total wenig machen
Bezüglich Decken hab ich echt keine Ahnung. Ich hab ne Abschwitzdecke und ne Fliegendecke und des wars
-
Kann mir jemand eine gute Stalldecke empfehlen?
Ich musste meiner Maus ja im Sommer das Fell scheren, nach ihrem Hitzschlag und der Angst sie könnte die Temperaturen nicht überleben.
Wenn dann jetzt die Temperaturen gen Null sinken, schaue ich mich gerade ein bisschen nach wärmenden Decken um. Sie hat zwar eine, aber die ist uralt und ich müsste erstmal schauen wo ich die hab und ob die noch passt.Du hast ja noch geschrieben, dass Deine Stute im Offenstall steht.
Bei uns hier gab es letzte Woche einen ziemlichen Temperatursturz von 25°C tagsüber auf max. 5°C tagsüber mit nächtlichem Bodenfrost. Die Pferde haben quasi über Nacht angefangen Winterfell zu schieben. Wenn Du jetzt prophylaktisch eindeckst, nimmst Du ja im Grunde den Anreiz fürs Winterfell. Hast Du denn den Eindruck, dass Deine Stute friert? Oder hat sie schon immer Probleme gehabt, ein gescheites Winterfell auszubilden?LG, Chris
-
So "viel" macht bei uns am Stall definitiv keiner und ich frag mich immer, ob ich da irgendwie nen Knall hab und schon ziemlich viel mache oder ob die bei mir am Stall einfach echt alle total wenig machen
das ist ja süß!
Während meiner aktiven Turnierzeit in Busch und Dressur bin ich eigentlich täglich geritten. Training oder Gelände, manchmal beides. Da der Platz immer Sommer 2km entfernt war, musste ich da erst hin und danach wieder zurück.
In der Distanzzeit bis ich 2-3 mal pro Woche 15-30km im Training geritten, dazu noch Platzarbeit 2 mal pro Woche.
Was deine und meiner jetzt tun, ist Kindergarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!