Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ich würde ihn nehmen, aber ich kann ihn mir nicht leisten :D Hier sind Stallmieten Vollpension bei 300€ + :/


    Stimmt, ich glaube dir, dass das schwer ist. Ist halt wirklich so schade... Ich meine wenn er wenigstens 3-4 mal die Woche was machen würde..


    Ansonsten finde ich das ziemlich arabertypisch. Die wenigsten die ich kannte konnten mit Anfängern. Da würden sie immer hektisch.

  • Ich würde ihn nehmen, aber ich kann ihn mir nicht leisten Hier sind Stallmieten Vollpension bei 300€ +

    Ich zahle jetzt 270 Euro pro Monat für seine Vollversorgung... wir könnten ja teilen? :D
    Nee, im Ernst, ich fände es schon toll, wenn er wieder was täte. Er hat dort Ansprache, wird umsorgt und geputzt usw. Es geht ihm ja nicht schlecht. Aber er ist mit seinen 15 ja nicht alt und außerdem pumperlgesund. Er könnte schon noch 10 Jahre was tun...

  • Ihr Fell ist an den ungeschorenen Stellen nicht gerade dünn, im Gegenteil sie sieht aus wie ein kleines Mammut. Nach einer Decke werde ich mich dennoch mal umschauen, für den Fall der Fälle.

    Mein Cushing-Pony steht auch unter besonderer Beobachtung - die Fellstruktur ist durch das Cushing nämlich anders geworden und da wird er natürlich mit Adleraugen im Blick behalten, ob alles passt.


    LG, Chris

  • Ich zahle jetzt 270 Euro pro Monat für seine Vollversorgung... wir könnten ja teilen? :D Nee, im Ernst, ich fände es schon toll, wenn er wieder was täte. Er hat dort Ansprache, wird umsorgt und geputzt usw. Es geht ihm ja nicht schlecht. Aber er ist mit seinen 15 ja nicht alt und außerdem pumperlgesund. Er könnte schon noch 10 Jahre was tun...

    Lass mich mal überlegen :D Wie gesagt, bis Januar muss ich noch ordentlich was tun, da reicht mir die Zeit leider nicht. Ansonsten hat der Mann noch Mitspracherecht. Aber im Januar werde ich mir das tatsächlich mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe nämlich leider kein Pferd mehr. 'Meins' ist eingeschläfert worden und keiner hat es für nötig gehalten mich zu informieren. Ob es tatsächlich vergessen wurde/nicht angekommen ist weiß ich nicht. Ich denke es war auch ein bisschene eine Retourkutsche, weil ich letztes Jahr einen Schlussstrich gezogen habe...
    Ansonsten kann ich mich auch gerne mal umhören, hier gibt es das Modell der 'Vollversorgung' öfter!

  • Mein Cushing-Pony steht auch unter besonderer Beobachtung - die Fellstruktur ist durch das Cushing nämlich anders geworden und da wird er natürlich mit Adleraugen im Blick behalten, ob alles passt.
    LG, Chris

    Was tust du 'gegen' Das Cushing? Es ist ja nicht heilbar, aber gibst du trotzdem Medis o.ä.?

  • aber gibst du Medis o.ä.

    Ja, natürlich. Ein Cushing unbehandelt zu lassen ist ein Unding.
    Ich habe 2 Cushing-Ponys, mein Reitpony Pedro und mein Shetty-Mix Sammy. Bei Sammy ist das Cushing gut einstellbar mit dem Prascend, bei Pedro ist es ein ständiger Eiertanz mit der Dosierung. Die Dosierung, die er bräuchte, damit die Werte gut eingestellt sind, führt bei ihm zu Magengeschwüren.



    LG, Chris

  • bei Pedro ist es ein ständiger Eiertanz mit der Dosierung. Die Dosierung, die er bräuchte, damit die Werte gut eingestellt sind, führt bei ihm zu Magengeschwüren.

    Das klingt ja gar nicht gut. :fear:

  • Sind bei Cushing die Werte eigentlich immer eindeutig? Wir haben eine im Stall und ihre Stute sieht so dermaßen nach Cushing aus (hat noch nichtmal aus dem Frühling einmal richtig "abgehaart" und viel und langes Fell) aber Tierarzt hat getestet uns es war negativ und nun wird halt nichts mehr gemacht. Und ich denke mir die ganze Zeit nur "das ist doch nicht normal". Aber die Besitzerin ist so ein Sparfuchs und ist froh nichts machen zu müssen...

  • Uns wurde mal gesagt unsere Stute hätte gewiss auch Cushing, weil sie so alt ist. Wir haben das noch nie testen lassen, ein paar Symptome treffen im äußersten Sinne zu. Vllt sollten wir das doch mal lieber testen lassen. :verzweifelt:
    @Chris2406 Sind die Symptome nicht eigtl. recht deutlich erkennbar? Hast du Bilder von deinen beiden?

  • Das klingt ja gar nicht gut.

    Ist es auch nicht - Cushing ist eine richtig böse Sache und leider müssen mein Pony und ich erleben, dass es eben immer auch Pferde dazwischen gibt, die nicht problemlos medikamentös einstellbar sind.
    Bei meinem anderen Pony ist das kein Thema, dem gehts unter der Behandlung gut.


    Sind bei Cushing die Werte eigentlich immer eindeutig?

    Ich antworte mal "Jein" - denn es gibt bei der Bestimmung und Interpretation der Werte einiges zu beachten. Ganz gut informieren kann man sich hier: Hufreheforum


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!