Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich habs eben im Radio gehört =( Das nimmt mich echt mit. Ich mochte ihn.

• Auch, wenn man das ja nicht so sagen darf, aber: dito!

Geschockt hat es mich irgendwie doch aber wenn man mal so drüber nachdenkt.... Es sollte einen zumindest nicht überraschen. Ein riesen Kerl, Übergewicht, viel Stress, ungesunde Lebensweise.... Da muss das Herz natürlich ordentlich ackern. Scheint er ja in den letzten Jahren selber gemerkt zu haben.

• Mich hat es auch geschockt. Und ich denke nun auch nicht ständig über den Lebenswandel von irgendwelchen Promis nach, von daher ist es sicher nicht völlig unverständlich, weswegen sein Herz nicht mehr wollte, aber man rechnet ja nun trotzdem nicht damit...

• Mal was ganz, ganz anderes:

Schimmelchen hat hinten nun auch Eisen bekommen und weil er manchmal ein bisschen doof ist, braucht er nun auch definitiv hinten ebenfalls einen Beinschutz. Ich, ganz die Dressurtante, fühle mich mit Bandagen einfach am wohlsten (Fleecebandagen mit Unterlage). Macht für mich einfach am meisten Sinn. So, nun findet der Schimmel das aber extrem doof und ist nicht der Meinung, dass man damit laufen kann. Er starkst dann halt los als hätte er Transportgamaschen an. Gut, nach ein paar Tritten hat er sich wohl damit abgefunden, aber mir geht es um den kurzen Zeitraum zwischen bandagieren, trensen und los laufen. Da stellt er sich halt schon ein bisschen an und ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst dass er sich da mal so arg reinsteigert und sich am besten noch dabei wirklich verletzt. Ich versuche den Zeitraum so gering wie möglich zu halten (sattel z.B schon vorm bandagieren), aber alleine wenn er sich dann mal kurz rumdrehen soll um ein anderes Pferd vorbei zu lassen kann das Drama groß werden...

Wenn ich ihn in der Box fertig mache geht es etwas besser, zumindest brauch ich ihn da nicht anbinden und selbst wenn er sich etwas aufregt passiert ja nicht großartig viel...

Streichkappen sind aber (mittlerweile) ok, die fand er ganz am Anfang auch arg doof.
    Wenn ich ohne Unterlage bandagiere geht es auch besser, aber zwei Lagen Fleece haben einem Hufeisen ja nicht sehr viel entgegen zu setzen...

Jetzt stelle ich mir halt die Frage: gewöhnt er sich noch dran (reite ihn momentan ja nur 2x die Woche) oder werfe ich alle Vorsätze über Bord und dann soll er eben Streichkappen tragen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!