Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hast Du mal versucht, sie mit den Bandagen nach dem Anlegen einige Meter rückwärts gehen zu lassen?
Ist ein ganz anderer Druck auf sie Sehnen und oft gewöhnen Pferde sich dann schneller dran und müssen sich nicht lange einlaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt halt darauf an was für ein Typ Pferd er ist.
Die einen steigern sich rein bis zum Hinschmeißen, die anderen lernen durch Routine. Je nach Typ würde ich halt handeln.
-
Hast Du mal versucht, sie mit den Bandagen nach dem Anlegen einige Meter rückwärts gehen zu lassen?
Ist ein ganz anderer Druck auf sie Sehnen und oft gewöhnen Pferde sich dann schneller dran und müssen sich nicht lange einlaufen.
ja, er hat ein Bein bis an den Bauch gezogen und war der festen Überzeugung dass er so keinen Schritt rückwärts gehen kann (vorwärts springen ist ja auch einfacher als rückwärts )
Allerdings habe ich ihn wirklich nur ein paar Schritte rückwärts geführt, hatte es eher mit vorwärts, bzw sich drehen probiert... Erst bewegt er sich halt gar nicht, wirklich nach dem Motto "SO kann ich nicht laufen!". Wenn man ihn nur ein wenig bewegt, also zB nur die HH ein bisschen nach links und rechts oder nur 1-2 Schritte vorwärts/rückwärts, dann steigert er sich halt etwas rein. Wenn wir dann wirklich vorwärts laufen läuft er nach 5-6 Schritten normal.
Ich denke ich gebe ihm noch ein paar mal, an die Streichkappen hat er sich ja auch irgendwie gewöhnt...
-
Meine Jungs in einem Bild.
Und hier zum Rentnervergleich: Galant, 26 Jahre.
-
Ich werde noch verrückt.
Ich hab heute die neue Bucas Smartex Turnout medium drauf gmacht. Ich finde sie könnte noch 3 cm länger sein. Sie spannt ab und zu ein wenig. Also man sieht ab und zu dass sie sich nicht immer dem Rücken anpasst. Beim laufen sieht man auch, an der Schulter, an der Decke das er läuft.
Die andere Bucas passt in der gleichen größen. Kann es wirklich daran liegen das die passende nur 50g Füllung hat und die neue 150g?
Ich hab nur sorge, wenn ich sie umtausche in eine Nummer größer, das sie dann zu groß ist.Was würdet ihr machen? Soll ich sie umtauschen? Eine zu große Decke ist ja auch wieder nicht gut.
LG
Sacco -
-
Evtl sonst mal eine Deckenerweiterung versuchen, gibt es ja Original von Bucas?
-
Wo kann man denn hier Kuhfotos posten!?
-
Bei den Naturfotos
-
Hier die kleine Trudi
Mein Blue
Blue mit meinem Rentner Sämi
-
Optimal, die bekomme ich in den Kofferraum
Wo kommen die zwei her?
Blues Geschichte kenne ich so halb durch 'Stallgetratsche', aber die von dem Ponys, die fehlt schön, dass es wieder Ponys geworden sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!