Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Dann würde ich keine Stallgamaschen drauf machen.
    Hast du die Möglichkeit, die Beine zu föhnen?

  • Also wenn du die Füße ordentlich mit nem Handtuch abrubbelst, sind die doch eh fast trocken, oder? :ka:
    Ich würde da bedenkenlos Stallgamaschen draufmachen zumal diese ja auch eher locker sitzen und nicht knalleng am Bein, d.h. da kommt dann eh noch Luft dazu, damit die Restfeuchte entweichen kann.

  • Dann würde ich keine Stallgamaschen drauf machen.
    Hast du die Möglichkeit, die Beine zu föhnen?

    Nein, föhnen schließe ich aus. Ich glaube, das funktioniert mit ihm nicht.
    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, das lässt er nicht zu.


    Bei Handtuch trocken würde ich mir nix denken!

    Also wenn du die Füße ordentlich mit nem Handtuch abrubbelst, sind die doch eh fast trocken, oder? :ka:
    Ich würde da bedenkenlos Stallgamaschen draufmachen zumal diese ja auch eher locker sitzen und nicht knalleng am Bein, d.h. da kommt dann eh noch Luft dazu, damit die Restfeuchte entweichen kann.

    Ok, danke euch. :gut:
    Ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen. Es sind die BoT Stallgamaschen. Ich finde die schon recht eng. Aber klar nicht so wie Arbeitsgamaschen.

  • Ok, danke euch. :gut:Ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen. Es sind die BoT Stallgamaschen. Ich finde die schon recht eng. Aber klar nicht so wie Arbeitsgamaschen.

    Wir hatten die auch ne Zeit lang und ich fand die haben extrem schnell gemuffelt obwohl er sie nur mit wirklich trocknenen Beinen anhatte...

  • Wir hatten die auch ne Zeit lang und ich fand die haben extrem schnell gemuffelt obwohl er sie nur mit wirklich trocknenen Beinen anhatte...

    Ja, ich weiß. Wir hatten die auch schon mal, aber sie haben ihm damals wirklich gut geholfen. Seitdem bin ich auch ein Fan von BoT.


    Wofür braucht man denn Stallgamaschen?

    Pony hat schon seit etlichen Jahren ne Galle am Hinterbein. Hin und wieder macht die ihm Probleme, vor allem wenns kälter wird. Aktuell läuft er deswegen auch mal wieder recht klamm.
    Ich hatte da vor ein paar Jahren für ihn schon mal die Stallgamaschen von BoT und die haben ihm damals gut geholfen. Innerhalb kürzester Zeit lief er wieder taktklar und die Galle ging auch deutlich zurück.
    Daher will ich es jetzt auch erstmal wieder damit versuchen.

  • :hurra:


    Ich saß heute drauf! Endlich!


    Der Versuch vor ein paar Wochen hat ja nicht geklappt - ich hab abgebrochen, weil das Ponytier so nervös war, schon bevor ich oben war. Heute neuer Versuch mit vertrauenswerter Person am Kopf und - kein Problem! Alles bestens. Nach 5m im Schritt hat er abgeschnaubt und war entspannt. Nach so viel Monaten kann ich endlich wieder reiten und er hat sein Sattel/Reiter-Trauma hoffentlich überwunden. Zumindest sind die Magengeschwüre wohl endlich Geschichte!


    :hurra:

  • Hört sich doch super an! Freut mich für dich :bindafür: . Bei dir war es das Pferd und bei uns steh ich mir noch etwas im Weg. Hoffe das ich mich auch bald mal wieder ausreiten traue. Zeit braucht das alles... |)

  • Zeit braucht das alles...

    Stimmt. Und man sollte sie sich auch nehmen. Ich kam mir ja schon fast doof vor, dass ich solange gewartet habe, aber für unser Vertrauensverhältnis war es richtig.


    Kann denn jemand anderes dein Pferd reiten draußen - einfach damit du es siehst? Und wenn du gehst, dann mit ruhiger Begleitung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!