Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das stimmt! Vertrauen braucht wirklich sooo viel Zeit! Bei manchen mehr und anderen weniger.
Ja, meine beste Freundin reitet sie 2x die Woche draußen, damit sie nicht unter meiner Angst leiden muss & kein Gelände mehr sieht ! Sie ist ja eigentlich das bravste Pferd, dumm von mir das ich so viel Angst hab obwohl die damals nichts dafür konnte.
Hab mich letzte Woche führen lassen, das ist okay. Sobald ich alleine gehen muss, ist es vorbei. Glaub ich muss mich einfach mal trauen und mit jemand ruhigen raus gehen.
Aber einfach ist nicht leid, einfach ist am schwersten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Superpferd:
Auch wenn es möglicherweise so ganz angstfrei (wie vorher) vielleicht nicht mehr wird (ist bei mir zumindest so), so wird es doch stetig immer besser!!Stell dich besser auf eine längere Angstzeit ein und sei nicht so streng mit dir.
Irgendwann wird der Wunsch, wieder auszureiten, stärker sein, als dein mulmiges Gefühl!!
Man erleidet eben tatsächlich bei so einer schweren Verletzung ein richtiges Trauma, gerade weil man auch nicht sofort wieder aufsteigen kann, sondern erst mal Monate Zeit hat, sich auszumalen, dass es auch noch schlimmer hätte kommen können.
Freu dich doch erstmal, dass du überhaupt wieder reitest!! Das ist auch nicht selbstverständlich, dass du dich überhaupt wieder raufsetzt!!
-
@viszlina : Ganz lieben Dank für diese netten Worte!
Du hast absolut recht was du schreibst, manchmal schätzt man das alles viel zu wenig. Vielleicht sollte ich wirklich mal geduldiger mit mir selbst sein. Schön zu lesen das ihr mich versteht. Man bekommt trotzdem oftmals wo anders zu hören was man denn für ein Angsthase sei... solche netten Worte machen Mut! -
Man sollte wirklich lieber warten und langsam wieder anfangen, wenn man Angst hat oder nervös ist. Die Angst und das nervöse kann sich auch auf das Pferd übertragen. So ist es besser das langsam zu beginnen.
LG
Sacco -
Hast Du die Möglichkeit, erstmal mit einem anderen (vielleicht kleinerem) ruhigen Pferd ins Gelände zu gehen?
Ich bin vor Jahren mit meinem Hengst gestürzt, habe mir dabei den Knöchel gebrochen und diverse Außenbänder im Fußgelenk geschrottet.....
Danach (obwohl ich gleich wieder rauf war, ich mußte ja irgendwie nach Hause kommen, und laufen ging schlecht) hatte ich auf diesem Supersicheren, absolut zuverlässigem Pferd Angst.
Ich habe mich überwunden, bin geritten, aber das war echt eine verkrampfte Geschichte, machte uns beiden so keinen Spaß mehr.
Dann habe ich mein altes Pony wiedermal aus der Rente geholt und bin mit ihm ins Gelände, ich war auch noch weit weg von so unbefangen wie vorher, aber es machte wieder Spaß und ich verlor so nach und nach meine Angst. Es ist schon alleine die Tatsache, dass auf ´nem Pony der Boden näher ist, dass man das Gefühl hat, da könne gar nicht viel passieren.
Der Kopf läßt sich gerne mal bescheißen -
-
Hihi, genau das hab ich letzte Woche gemacht! 10cm kleiner und somit ''nur'' 1,65 cm. Das war wiederum eher weniger ein Problem weil es ja ein anderes Pferd ist.
Wirklich verrückt wie sich der Kopf einfach so veräppeln lässt. Macht ja eigentlich gar nicht viel unterschied, aber es ist hald ein anderes Pferd .
Das muss jetzt eigentlich alles nur noch mit meinen Pferd klappen. Vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit und mir gehts wieder mal nicht schnell genug.
Danke für den Tipp!
-
Man bekommt trotzdem oftmals wo anders zu hören was man denn für ein Angsthase sei...
Wer sowas sagt, ist ein Idiot.
Eine ruhige Begleitung und eine kurze, sichere Runde, wenn Du soweit bist... das wird schon.
-
Wer so etwas sagt, hat das auch noch nie selber erlebt. Dann würden die Leute, die das sagen, ganz bestimmt anders Denken.
Mach dir keinen Kopf und stress dich nicht. Lass die Leute reden, die haben keine Ahnung.
LG
Sacco -
Ich kann das voll verstehen wenn man bedenken hat. Das war ja auch nicht mal eben nen leichter Sturz.
Gibt es kein Pferd für ne ruhige Schrittrunde?
-
Danke euch alle für die ganz lieben Worte! Macht absolut Mut!
@bad_angel: Ja, darauf wird es wohl erstmal drauf raus laufen das ich mit dem Pferd meiner besten Freundin gehe bis sich die Angst legt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!