Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich bewundere immer die Fotos von hübschen Frauen, in tollen Kleidern, mit ihren Pferden!! Tolles Foto Hannah :cuinlove:
    Ich besitze noch nicht mal solch ein Kleid und wenn, wüsste ich mich nicht elegant darin zu bewegen :lol: Schade eigentlich

Nach 29 gemeinsamen Jahren hat mir mein Lieblingspferchen auch endlich mal ganz offen seine Meinung zu Fotoshootings mitgeteilt :lol: :lol: :lol:

">

• Wow, noch so ein schönes Foto. Sowas gehört auf Leinwand! :dafuer:

Dankeschön :) Bei dem Foto bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir das nicht drucken lassen. Muss mir nur noch überlegen wohin damit :headbash:

Tolle Fotos! War bestimmt ein bisschen frisch in dem Kleidchen :D

Ich glaube ich werde Pane klickern. Das geht mit Pferden ähnlich wie bei Hunden, oder?

Ach nachdem ich vorher gefühlte 30 Mal mit dem Pony auf und abgelaufen bin für die Bewegungsfotos ging das eigentlich :lol:
    Ich clicker meine auch. Zwar hauptsächlich beim Hufe geben, weil das bei uns einfach ne rießen Baustelle ist, aber das funktioniert echt wunderbar :smile:

Ich bewundere immer die Fotos von hübschen Frauen, in tollen Kleidern, mit ihren Pferden!! Tolles Foto Hannah
    Ich besitze noch nicht mal solch ein Kleid und wenn, wüsste ich mich nicht elegant darin zu bewegen Schade eigentlich

Danke :bussi: Ich hab das Kleid auch extra für solche Bilder gekauft |) Auch wenn ich schon das ein oder andere Kleid im Schrank hängen hab, zieh ich eigentlich nie welche an. Wenn dann echt nur auf Hochzeiten und so. Sonst bin ich auch eher der Jeanstyp. Klamotten müssen praktisch sein und für jede Lebenslage passen - da fallen Kleider nu echt raus :headbash: Und ähm elegant bewegen - ich steh ja aufm Foto nur :hust: :lol:

Nach 29 gemeinsamen Jahren hat mir mein Lieblingspferchen auch endlich mal ganz offen seine Meinung zu Fotoshootings mitgeteilt

Haha sehr schönes Foto :D :herzen1: Hast du einen Studiohintergrund der so rießig ist oder hast du einfach die Stallgasse genommen? Solche Fotos stehen mit meiner auch noch an. Muss ich echt mal probieren, ob das bei uns geht, oder ob es da nicht dunkel genug ist, was ich fast fürchte :verzweifelt:

Man mein Pony macht mich momentan wahnsinnig :ugly: Also naja sie eigentlich nicht - sie ist sooo toll :herzen1: Aber ihre doofen Beine :( Das verletzte heilt ja an sich echt mega gut ab, ist aber auch noch irre dick. Nach der Bewegung würd ich sagen doppelt so dick wie es normal wäre - vor der Bewegung dementsprechend noch dicker. Da gewöhnt man sich ja irgendwie dran. Sie läuft auch echt super und alles wunderbar. Aaaaaaber durch die ewige rumstehere ist das andere Bein auch dicker :ugly: :motzen: Und auch wenn ich weiß, dass es bescheuert ist, weil halt einfach nur die ganze Lymphgeschichte da hinten momentan nicht funktioniert - nach der Bewegung - 20min Schritt spazieren gehen reicht ja - ist es ja ganz normal dünn - macht es mich kirre :lepra: Ich hab ständig das Gefühl ich würde es vielleicht einfach nicht merken, wenn doch mal was wäre und kann das blöde Gefühl einfach nicht abstellen. Ich kontrollier schon jeden Tag ungefähr 10 Mal, ob sie auch wirklich klar läuft und hab nu für mein Gewissen nochmal ne Kräuterkur bestellt. Total bescheuert einfach nur :hilfe: :headbash:

• spazieren gehen reicht ja - ist es ja ganz normal dünn - macht es mich kirre

Und wie geht's bei euch? Ich kann das verstehen - ich höre ja immer die Flöhe husten.

Ich hab heute dem Ponylein einen Bib-Cut verpasst, sprich Brust und Halsunterseite geschoren. Der hat einfach ständig geschwitzt, vor allem am Hals. Auch wenn er nur ein paar Minuten auf der Weide rumgebrettert ist. Er ist ja eh eingedeckt, aber eben am Hals nicht und mir war das zu riskant, wenn er dann so nass auf der Weide rumsteht. Er war total brav und war danach beim Arbeiten zwar feucht, aber nicht nass. :bindafür:

• ich hab mal wieder einen Lauf :muede:

Pferd 1 ist erneut pünktlich 4 Tage nach dem Schmiedtermin komplett lahm gewesen. Besitzerin leider uneinsichtig, der Schmied ist ja der Beste :hust: Dass das Pferd vorne nur auf der Zehe steht (man kann einen Finger unters Eisen schieben wenn sie normal steht) und beide Hufe vorne komplett nach innen gedreht sind, ist wohl irgendwie toll, von dem wie er hinten die Hufe ausgeschnitten hat gar nicht erst zu reden :motzen:

Pferd 2 ist auch wieder "lahm" :( :
    Wir dachten erst dass es wieder der Rücken ist, jetzt war aber der Spezialist wieder da und es ist dieses Mal wohl Knie und Sprunggelenk. Jetzt darf das Hü 2 Wochen 30min Schritt geritten werden und dann kommt er nochmal. Ich bin so froh dass er so artig ist, sonst hätten wir ein echtes Problem...

Dann hätte ich noch eine Frage was eure Erfahrungen mit dem Kappzaum sind... Hat man da im Notfall mehr Einwirkung aufs Pferd als z.B mit einer Trense mit Kopflonge?
    Ich meine jetzt vor allem fürs spazieren gehen z.B und das Pferd sich doch mal erschreckt...

• Dann hätte ich noch eine Frage was eure Erfahrungen mit dem Kappzaum sind... Hat man da im Notfall mehr Einwirkung aufs Pferd als z.B mit einer Trense mit Kopflonge?

Ja, ich finde schon. Das gilt aber nur, wenn es ein gut sitzender, korrekt verschnallter Kappzaum ist. Ich arbeite ja nur noch mit Kappzaum (hab einen mit Gebiss-Stegen), egal ob ich reite, longieren oder Bodenarbeit mache.

• Ja, ich finde schon. Das gilt aber nur, wenn es ein gut sitzender, korrekt verschnallter Kappzaum ist. Ich arbeite ja nur noch mit Kappzaum (hab einen mit Gebiss-Stegen), egal ob ich reite, longieren oder Bodenarbeit mache.

Dem kann ich nur zustimmen . Beim Spaziergang muss das Hü halt bloß eine guten Abstand haben und darf nicht kuscheln kommen. Die meisten Kappzäume sind ja doch recht massiv und das könnte sonst recht schmerzhaft werden :ugly:

• na super, sein Kopf ist ja eh schon soooooo schwer dass er ihn immer auf mir ablegen muss beim Führen xD

Wo bekommt man denn gute Kappzäume her? Könnte man die theoretisch auch selber basteln aus Biothane oder (Fett)leder? Oder wäre das nicht gut genug unterfüttert? :???:

Und wo gibt es eine gute "Anleitung" wie so ein Kappzaum richtig sitzt?

• Wo bekommt man denn gute Kappzäume her? Könnte man die theoretisch auch selber basteln aus Biothane oder (Fett)leder? Oder wäre das nicht gut genug unterfüttert?

Selber basteln halte ich für schwierig. Der muss halt wirklich fest am Kopf sitzen und dabei gut weich sein.
    Ich hab sowas in der Art: klick
    Anpassen muss man sich eigentlich am Pferd erklären lassen. Er darf nicht zu locker sitzen, aber eben auch nicht zu fest. Keinesfalls zu weit unten auf der Nase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!