Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@Theobroma : freut mich total zu hören!! Ich Trag sie auch mit Freude. Hoffentlich brauchen wir sie so schnell nicht :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut schaut er aus Thea Ich hoff meine bekommt auch bald wieder etwas mehr Form
Aber total klein sieht er neben dir aus. Bist du so groß oder ist er wirklich so klein?Ich hab durch Zufall wieder ne Reitbeteiligung. Ein 16jähriges Mädel, mit der ich schon paar Mal ausreiten war. Sie war die letzten 4 Jahre Reitbeteiligung auf nem Isländer bei uns im Ort. Der Wallach wurde aber nun verkauft und sie war wieder auf der Suche. Sie ist mein Pummelponschi erst einmal geritten, aber ich bin mir sicher, dass sie gut mit ihr klar kommen wird. Reiten kann sie definitiv besser als ich
Allerdings merk ich es meinem Ponytier an. Des ist echt so ne Giftkröte Sie war zwar am Samstag als die RB sie geritten ist echt brav, aber am Sonntag bei mir war dann doch deutlich zu spüren, dass sie Fremde einfach nicht leiden kann. War viel flotter unterwegs als die letzten Wochen und zwar ruhig und ich konnte sie auch am langen Zügel gut reiten, aber irgendwie war sie doch deutlich aufgedrehter . . . Schon krass wie sensibel sie da ist -
Ich gugg so gern eure Pferdchen an. Und lese hier mit :)
Schön schaut dein Pony aus. Eure Beiträge lesen sich als seid ihr ganz zufrieden, schön das es ihm besser geht und er sich wohler fühlt.
-
Beim Knipsen hab ich´s gar nicht bemerkt, aber zuhause auf dem Rechner hab ich dann gedacht, ich guck nicht richtig :
-
Aber total klein sieht er neben dir aus. Bist du so groß oder ist er wirklich so klein?
Das ist lustig - ich dachte nämlich genau das Gleiche! Ist zum ersten Mal ein Foto von uns beiden entstanden. Ich selber bin 170cm groß. Pony laut Papieren Endmaß - sprich so 147cm.
Wie oft soll deine neue RB denn kommen und was darf sie machen?
ich guck nicht richtig
Das nenn ich mal ne klare Ansage!
-
-
Oh ja krass, dann ist er ja quasi genauso groß wie meine Vielleicht wars die Perspektive Die 5cm, die du größer bist als ich können ja irgendwie nicht so nen mega Unterschied machen
2 mal die Woche - einmal arbeitet sie mit ihr vom Boden aus, mal spazieren gehen, mal longieren, je nach Lust und Laune, was den beiden halt so einfällt und einmal wird sie sie reiten
Ich denke die nächsten zwei bis drei Wochen werde ich zum Reiten - zumindest teilweise - noch mitgehen. Einfach damit sie ihre Macken noch ein bisschen besser kennen lernt und dann sollen die beiden alleine gehen. Sie reitet seitdem sie 5 ist und ist da deutlich besser als ich und auch sehr zuverlässig.
Eigentlich hatte sie schon ner Bekannten von mir zugesagt, dass sie ihr Isipony mitreitet. Nun hat sie 2 Monate auf Rückmeldung von meiner Bekannten gewartet und ne Absage kassiert, weil doch keine RB gebraucht wird. Das allein find ich ja schon Wo kriegste denn heutzutage schon noch n Mädel her, des zwei Monate auf ne RB wartet? Naja wie auch immer, nu darf ich mich glücklich schätzen
War sehr goldig, wie die beiden am Samstag das erste Mal galoppiert sind Mein Pony hat da doch recht viel Schwung - halt so nen richtigen Schaukelpferdgalopp. War sie nicht so gewohnt und doch etwas verdutzt. Mein Pony aber genauso, weil mit nem Fremden auf dem Platz galloppieren gehört für sie definitiv in die Kategorie "geht mal gar nicht"
Bei mir angekommen hatten sie dann beide ungefähr den Blick drauf -
der Preis für die schlechteste Besitzerin geht dieses Jahr eindeutig an mich.
Hatte euch ja vor kurzem gefragt wg den Stallgamaschen auf feuchten Beinen. Da dachte ich, es kommt von der Galle.
Joa, letzte Woche war dann der Tierarzt da, weil es halt gar nicht besser wurde.Pony hat sich direkt über der Galle die Beugesehne demoliert. Tierarzt hat die Schwellung natürlich auch gleich gesehen.
Ich fühle mich echt furchtbar, dass mir das nicht aufgefallen ist.
Die Galle ist halt mal größer und mal kleiner und irgendwie habe ich mir da nix bei gedacht.Jedenfalls wird er jetzt seit ner Woche behandelt. Hat die BoT jetzt 24 h drauf, mit Bandage fixiert und läuft aktuell schon deutlich besser. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.
-
Bei mir war heute Ankaufuntersuchung ... sieht soweit alles gut aus ... bald gibt es Nachwuchs
-
-
Sonntag hab ich endlich wieder ne Verabredung zum Training. Sonst bin ich zwar öfter da und knuddel die drei, wenn ich meine Freundin besuche, aber dieses Mal geht's mal wieder auf den Platz. Bodenarbeitstraining und, wenn alles klappt, auch wieder Sitzübungen. Ich freu mich!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!