Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Es wird ein 2,5 jähriger Haffi Hengst.
    Bleibt noch bis nächstes Jahr zur Aufzucht und dann kastriert zu mir.
    So ist jedenfalls mein Plan. :)

  • @miamaus2013 Ohje gute Besserung an dein Pferdchen! Mach dir nicht so viele Vorwürfe :streichel:


    @blubbb Oh wie schön! Dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :smile: Aber ein Foto hättest du uns schon mitbringen können gell ;) |)


    Heute war ich ne Runde mit meiner RB und Pummelponschi im Gelände. Die Dicke macht sich echt so gut :herzen1: Sind vorher noch ganz kurz über unseren momentan völlig überfluteten Reitplatz und Ponschi ist mir doch tatsächlich ins Wasser hinterhergestiefelt :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Und ich musste heute feststellen, wie dunkel der Winter sein kann :ugly: Echt unfassbar! Am alten Stall war ich, wenn ich überhaupt mal im Dunklen unterwegs war, dann nur im Gelände oder im mega gut beleuchteten Dorf untennterwegs. Aber jetzt ist es sooo dunkel und ich muss eher mal ne Straße überqueren oder Feldwege reiten auf die sich leider ab und an mal ein total bescheuerter Autofahrer verirrt, der meint abkürzen zu müssen :motzen: Naja nu hab ich halt mal Reflektorzeugs fürs Ponschi bestellt :roll: fürs Zaumzeug, für die Hinterbeine, für meine Beine (bzw hoff ich dass ich die Dinger dafür nehmen kann) und für vorne um den Hals. Außerdem ne neue - hoffentlich richtig dichte - Regenjacke.
    Es regnet hier echt seit zwei Wochen ununterbrochen mit genau zwei Tagen Pause und ich hab soooo die Schnauze voll davon. Alles steht unter Wasser. Die Wiesen sind eine einzige Sumpflandschaft, die Waldwege Matsch ohne Ende. Ist das bei euch auch so schlimm?
    Naja und bei dem ganzen Wasser hab ich zum Überfluss auch noch festgestellt, dass meine heiß geliebten mindestens 15 Jahre alten Gummistiefel einen kleinen Riss haben :( War also mal wieder ein teurer Tag :ugly: Ich hoff die Sachen kommen schnell^^


    Habt ihr auch Leucht- oder Reflexsachen am Pferd?

  • Ich hatte für den Esel Reflektorzeugs und eine neon-gelbe Nierendecke und habe das nie benutzt :D


    Glückwunsch zum Haffi, blubb! Ich möchte auch Fotos sehen ;)


    Ich hatte heute keine Reitstunde *hmpf* ich muss mit der S-Bahn zum Regio fahren, 2 Stationen. Ich pünktlich am S-Bahnhof, Zugverkehr unterbrochen. Bin die etwa 1,5 km zur U-Bahn gerannt, um mit der U-Bahn zur nächsten Station vom Regio zu fahren, hetze aufs Regio-Gleis und er fährt mir genau vor der Nase weg :( 'ne Stunde später ging nicht, weil Emily noch arbeiten musste und wegen Obama früher los musste als sonst... Sonst wäre ich heute Amira geritten. Da saß ich noch nie drauf, die ist auch ein bisschen jeck, aber ich mag sie. Bin gespannt, was das wird. Dienstag nächste Chance :D

  • Genau Mia mach dir nicht so Vorwürfe. Wenn da immer mal was war und es ähnlich aussah- man geht ja nicht gleich vom schlimmsten aus. Sonst würde man ja regelmäßig wahnsinnig. ;)


    Senta hier schüttet es auch quasi ununterbrochen. :muede: Diese Woche war ich immer recht pünktlich auf Arbeit fertig und so daheim, dass ich wenigstens kleine Runde mit Hund und Pferd hätte raus können im Licht aber wie um mich zu ärgern - morgens auf Arbeit (draußen) es schüttet, Vormittags auf Arbeit zwei bzw drei (drinnen)- trocken. Ich fahr heim- es schüttet. :rotekarte:
    Boah ich war schon so frustriert. Und wenns dann wenigstens nur noch genieselt hat, wars dunkel. Und im Dunkeln allein und mit den Hunden reitend trau ich mich momentan nicht so wirklich. :tropf: Hier schleichen inzwischen einige Wölfe herum, da bleibe ich dann draußen lieber am Boden, also gehen wir halt spazieren. Friert man nicht so. Hat auch was. So irgendwie. |)


    Und ein Hafifoto tät mich auch freuen. :pfeif:

  • Muss ich mal schauen, ob es das online gibt...


    Ich zitiere ich mal selbst zu Felix und dem Ponytier heute:


    Dafür hatte er heute einen guten Lerneffekt. Er durfte ja ein paar Schnellrunden auf dem Platz drehen. Dann durfte das Pony frei laufen. Ging so gemütlich im Schritt los, Felix rast hinterher und will mit ihm Spielen. Pony findet das doof und hat mal kurz und trocken durchgezogen mit dem Hinterbein. Nur eine Warnung, hat auch nicht getroffen. Felix stoppt, zieht den Schwanz ein und rast zu mir. Da saß er dann. Und saß. Als ich kurz zum Pony gelaufen bin, hat er sich sogar hinter die Bande verdrückt. Ich glaube, dieser Ansatz des Pferde ärgerns, den er seit ein paar Wochen verfolgt (ohne Erfolg, weil die Pferde ihn nicht ernst nehmen), ist damit Geschichte. Recht so. Er war ja dabei immer abrufbar, aber es nervte trotzdem, weil er es immer wieder versuchte. Nun wohl nicht mehr. Bei sowas ist er ja meist sehr lernfähig.

  • Senta hier schüttet es auch quasi ununterbrochen.

    Hier auch immernoch :ugly: Morgen soll es endlich mal trocken bleiben laut Wetterbericht. Ich bin gespannt

    Und im Dunkeln allein und mit den Hunden reitend trau ich mich momentan nicht so wirklich.

    Das geht hier bei uns auch nicht. Da ist sooo viel Wild, da hätt ich im Dunklen keinerlei Kontrolle mehr über das Hummeltier


    Was macht man, wenn es ununterbrochen regnet und der Teppichschnitzelplatz belegt ist?
    Wassertreten auf dem "Sandplatz"



    Klatschnass war ich hinterher, aber es war super :D

  • @Senta2006: :shocked: Das ist ja krass!! Bei uns war der Platz heute top, gestern etwas nass, aber bei uns ist es glücklicherweise insgesamt recht trocken....
    Wir haben hier zwar zwei Reithallen, aber da ich ja immer einen Hund dabei habe, reite ich, wenn es irgendwie möglich ist, draußen.
    Manchmal ist es auch sehr matschig, aber dann stell ich mir einfach vor, ich reite durchs Watt :D ...
    Aber das was ihr da habt, ist ja doch echt krass, das wäre dann wohl eher der Ritt, etwas verspätet durchs Watt bei auflaufendem Wasser, oder so... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!