Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@Theobroma: Das mit dem 2-3 mal übernachten ist natürlich blöd. Aber das ist ja nur 1 mal und dann hat er, erstmal bis zur Rückfahrt, ruhe und ist bei euch. Ich denke das wird er überleben. Es ist bestimmt nicht schön für ihn und für ihn mit viel Stress verbunden aber das schafft er bestimmt. Ich würde es machen, vor allem da ihr nicht wisst wann ihr wieder zurückkommt.
Über 30 Grad haben wir hier in Deutschland ja auch nicht so oft und so lange im Jahr.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da würd ich auch nicht lange überlegen und ihn holen, wenn es finanziell machbar ist. Ein fast 30 Jahre altes Pony würd ich so ne Strecke wohl nicht schicken, aber 15 oder 16 ist doch nicht alt (sonst wär meine ja auch schon alt ) Sehr hübsch is er übrigens
Hier liegen die Temperaturen das ganze Jahr über zwischen -2 und 20°C mit wenigen Ausnahmen bis -5°C und 25°C.
Das wären voll meine Temperaturen Den heißen Sommer kann ich gar net abhaben
War heut mit meiner Reitbeteiligung und dem Ponschi ne Runde spazieren und danach haben wir sie noch ne halbe Stunde longiert. Sie hat heut des erste Mal so richtig versucht im Galopp an der Longe den Kopf bissl runter zu nehmen. Fällt ihr noch echt schwer, aber wird mit n bissl Übung schon werden hoff ich . . . .
Und weil Fotos gefordert waren, eins von heute:
-
Ich beneide euch echt um eure Pferde und die Chance zu reiten.
Gern würde ich das auch wieder, aber ich schaff es einfach zeitlich nicht und es ist nicht das was ich mir vorstelle.
Bei den Reitställen hier hat man zu wenig Kontaktzum Pferd an sich.
Dann kann ich die Hunde nicht mitnehmen und ach, würde es einfach anders wollen.Daher lese und schaue ich noch viel lieber hier.
-
Kannst du nicht eine Reise daraus machen?
Nach DE fahren, einen zugelassenen aber günstigen Hänger auftreiben und mit dem beinahe-weissen-eher-teilbraunen Arabär gemütlich wieder in den Norden gondeln.Ich glaube wenn es vom Preis her einigermassen hinhauen würde, wäre das mein Weg. Dann weiss ich dass das Pferd in guten Händen ist, ich kann Pausen einlegen und mit ihm spazieren gehen und ihn selbst betreuen. Wenn man sich genug Zeit lässt, ist das auch alles stressfrei.
Klar, man muss es zeitlich hinbekommen mit Arbeit, Familie etc.
-
Das finde ich ja toll das der kleine Araber mitkommen soll
Wenn er Reisen sowieso gewohnt ist, ist das ja eine grosse Erleichterung, wie lange wäre er denn unterwegs?blubb Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, ich reihe mich mal ein bei den nach Fotos fragenden
Trudi gute Besserung deinem hübschen Bub!
Tolle Bilder!Ganz tolle Bilder von euch, ich mag auch irgendwann mal gerne meine beiden shooten lassen.
Ich hab auch schon länger keine Fotos mehr gezeigt.
Die letzten waren kurz nach dem Einzug im neuen Stall, das ist jetzt auch schon wieder zwei Monate her und die beiden fühlen sich pudelwohl! Ich übrigens auch
Es war die beste Entscheidung diesen Stall trotz der längeren Anfahrt zu wählen.
Auch Zoey ist happy mit in den Stall zu dürfen, Fala`s Welt ist das leider nicht, sie kann sich nicht richtig entspannen und nachdem sie schon zweimal zwischen den Pferdebeinen durchgelaufen und einmal sogar stehen geblieben ist, darf sie leider im Winter wenn die Pferde überwiegend im Laufstall sind nicht mehr mit.
Das ist mir echt zu gefährlich.Die Fotos sind alle von dieser Woche bzw zum grossteil von gestern (Achtung die Flut kommt:)
Achtung Rennsemmel im Anmarsch (wer suchet der findet )
-
-
Kannst du nicht eine Reise daraus machen?
Ich hab drüber nachgedacht, aber das ist eher schwierig. Ich müsste dann alleine fahren - ohne Kinder. Da bräuchte ich ja dann hier einen Babysitter, weil mein Mann arbeiten muss. Sowas geht ja nicht "übers Wochenende". Weil hinfahren, Hänger kaufen, Hänger zulassen, Amts-TA-Termin, losfahren. Dann eben die Strecke - ohne Pause geht das nicht. Ich bräuchte dann also Stall-Quartiere, evtl. nur eins, aber dennoch. Muss man organisieren. Und dann hätte ich hier den Hänger rumstehen, den ich aber derzeit (noch) nicht brauche, weil die Kinder noch nicht Turnier reiten.
Von den Kosten für Fähre oder Eurotunnel gar nicht zu reden. Und Sprit und Hänger. Ich glaube nicht, dass mich das günstiger kommt. Die Firmen haben sehr strenge Vorschriften. Ich nehme lieber eine größere Firma, die die Strecke oft fährt. Die haben Kontakt-Ställe für die Nächte. Ich schätze, man fährt 24 Stunden reine Strecke. Macht 3 Tage a 8 Stunden plus die Pausen über Nacht. Das dürfte für ihn am einfachsten sein.Wenn er Reisen sowieso gewohnt ist, ist das ja eine grosse Erleichterung, wie lange wäre er denn unterwegs?
Siehe oben. Schon einige Zeit...
-
-
Vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich finde nirgends eine Emailadresse. Bei FB bin ich nicht und auf der Homepage ist auch nichts.
-
Ach Mist, das meiste sieht man da auf Facebook.
Sonst:
Die fahren halt oft und professionell.
-
Ach Mist, das meiste sieht man da auf Facebook.
Sonst:
Die fahren halt oft und professionell.
Selbst auf der Homepage ist nur eine Postadresse und keine einzige Telefonnummer. Schon komisch. Auf FB ist ne Handynummer, aber ich hasse es zum Erstkontakt auf dem Handy anzurufen und die Leute sonst wo zu erwischen, wo sie eh keine Zeit zum Reden haben. Schade.
Ich plane derzeit mit ETA zu fahren. Die sind auch sehr groß, denke ich. Halt aus GB. Und deutlich günstiger als alle deutschen und holländischen Transporteure. Sicherlich auch weil das Pfund so gefallen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!