Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Bei uns war es die letzten Tage echt kalt und feucht - besonders heute. Da geht das Rumliegen im Longierzirkel oder auf dem Reitplatz nur mit zwei Decken drüber und Mantel an... :
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gott, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen - Felix muss da so warten. Okay, bei Minusgraden packe ich ihn sowieso ins Auto.
Es ist aufregend! Stall ist fest, Transport will ich nächste Woche entscheiden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob er noch Impfungen braucht oder das amtsärztliche Attest reicht.
-
Gott, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen - Felix muss da so warten. Okay, bei Minusgraden packe ich ihn sowieso ins Auto.
Es ist aufregend! Stall ist fest, Transport will ich nächste Woche entscheiden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob er noch Impfungen braucht oder das amtsärztliche Attest reicht.
Ich glaub, da musst du kein schlechtes Gewissen haben - du merkst ja, wenn er friert! Meine ist einfach ne Frostbeule und liebt es warm und kuschelig. Wenns noch kälter wird, dann verschwindet auch der Kopf unter der Decke und man sieht nur noch einen Deckenberg....
Ich drück die Daumen, dass dein Schimmelchen bald bei euch ist - find ich super, dass du ihn holst.
Die Pferde, die man so professionell transportieren lässt, müssen wohl total verladefromm sein, oder? Nach acht Stunden Fahrt am nächsten Tag so ohne zu murren mit fremden Leuten gleich so wieder auf den Hänger zu gehen, finde ich auch nicht so selbstverständlich...
-
Die Leute wissen, was sie tun. Die transportieren durchaus auch mal Pferde, die nicht gut rauf gehen, müssen es aber vorher wissen. Fohlen und Absetzer zum Beispiel sind oft nicht ohne.
Mein Schimmelchen fragt auch mal, ob das sein muss, aber wenn man den einmal anschnauzt oder auch nur ne Longe auf den Boden legt, geht er rein. Den kann man zu zweit auch fast hochtragen - ich weiß die Handlichkeit solch kleiner Pferde inzwischen echt zu schätzen!
Die LKWs und Transporter sind aber auch für die Pferde viel komfortabler als ein normaler Hänger.Nun ja, Felix zittert schon mal kurz. Früh vor der Schule zum Beispiel. Da muss er durch. Wobei ich mir vorgenommen hab, in Zukunft wenigstens ne kleine Decke einzupacken, wo er drauf sitzen kann.
-
Ich glaub gerade die die nicht verladefromm sind sind in professioneller Hand besser aufgehoben.
Im LKW reist es sich fürs Pferd auch einfach komfortabler.
Die stehen schräg, haben mehr Platz und stehen sicherer. -
-
Ich hab mal eine Frage an euch.
Im Paddock meiner Stute waren seit wenigen Tagen weiße (Urin)Flecken zu sehen, die sehr kalkig aussahen. Sie hat (als ich es sah) jedoch normal gepinkelt.
Ihre Hinterbeine waren aber auch weiß, wie wenn sie rossig ist/Kotwasser Probleme hat, nur eben weiß, im Schweif und an der Scheide hingen mehrere weiße Klümpchen in Kieselsteingröße.
Hat jmd eine Idee was das sein könnte? Ich habe auch Bilder gemacht, auf die ich aber gerade nicht zugreifen kann, würde sie heute Nachmittag noch einstellen. -
Kristalle vielleicht?
Bei der Rosse hat man ja schon mal so klebrige Rückstände an den Hinterbeinen. -
Ich kriege leider nix reingestellt an Fotos weil ich immer mit dem Handy on bin ... :/
Jedenfalls lernt er schnell und kann jetzt schon Hufe geben :)
-
-
Ist jetzt sicherlich nicht so sonderlich hilfreich, aber ich hab sowas noch nie gesehen und hätte wohl einfach zum Handy gegriffen und meinen Tierarzt angerufen
Ich bin so stolz auf mein Ponschi. Gestern war ich mit ihr 40 Minuten auf dem Reitplatz und sie hat sooooo unfassbar gut mitgearbeitet und ist sogar richtig tiefenentspannt galoppiert Ich glaube es dauert nicht mehr allzu lange, bis wir ihr Reitplatz-"Trauma" hinter uns gelassen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!