Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ist jetzt sicherlich nicht so sonderlich hilfreich, aber ich hab sowas noch nie gesehen und hätte wohl einfach zum Handy gegriffen und meinen Tierarzt angerufen
Seh ich genauso ...
Gib mal Bescheid @Krümel21, wenn du Näheres weißt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist jetzt sicherlich nicht so sonderlich hilfreich, aber ich hab sowas noch nie gesehen und hätte wohl einfach zum Handy gegriffen und meinen Tierarzt angerufen
Sonderlich hilfreich ist es in der Tat nicht.
Ich habe auch sofort unsere TÄ angerufen gehabt, die meinte dass das jetzt erstmal nichts bedenkliches ist, man das aber auch mal schallen könnte, als sie dann merkte, dass es um unsere Omi ging, meinte sie, dass das wohl nicht schlimmes sei in dem Alter und man da erstmal gar nix machen müsse. Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage, finde es aber auch so seltsam, weil ich sowas noch nie gesehen habe... Darum dachte ich frage ich mal die breite Forenmasse. -
Darum dachte ich frage ich mal die breite Forenmasse.
Na dass du den TA schon gefragt hast, kann ja keiner ahnen :)
Hannah, das klingt super!
Ich hatte Reitstunde auf Feliz am Dienstag, das war toll <3 So ein wundervolles Pferd, ich kann es gar nicht oft genug sagen danach habe ich noch ein bisschen die dicke Pane betuddelt.
-
Na dass du den TA schon gefragt hast, kann ja keiner ahnen :)
Darum ging es mir ja aber gar nicht. Hab ja nicht gefragt ob ich einen TA fragen sollte oder nicht, sondern ob jmd sowas schon mal gesehen hat und weiß was das sein könnte...
-
Ich würde total gerne die Arbeit mit der Doppellonge lernen - find aber leider keine Möglichkeit in der Nähe .
Hat eine von euch vielleicht einen Tipp, wo man im Raum Bremen/Niedersachsen und daran angrenzende Regionen einen qualifizierten Lehrgang dazu machen kann?
Das wäre sooooo super..... .Oder eine von euch kann es und hat Lust mich mal zu besuchen... , wäre auch toll..!!
-
-
Leider kann ich dir niemanden wegen der Doppellonge empfehlen, ganz andere Ecke.
Ich hatte ein sehr pferdelastiges nicht so tolles Wochenende, meine Omi hatte eine Verstopfungskolik von Freitag auf Samstag, die wir erst am Samstag späten Vormittag bemerkt haben. Sie wurde dann so gut es ging ausgeräumt, hat eine Sonde geschoben bekommen mit Öl und Wasser, wir sind etliche Kilometer gelaufen, die Box mussten wir ausräumen da sie trotz Maulkorb die frischen Späne fressen wollte . Sie hat dann bis Abend 19uhr nicht geäppelt, ich bin dann kurz heim und um 21uhr nochmal hin, nochmal auf dem Platz gelaufen und um 22:30uhr kam dann endlich was. Habe ihr dann nochmal eine Mash-Suppe gekocht und bin dann heim. Sonntag ging es ihr dann super, sie hatte richtig Hunger durfte aber immer nur wenig und das schön durchweicht. Heute durfte sie dann endlich wieder was richtiges fressen, jetzt ist sie glücklich.
Sonntag bin ich dann noch zu Choci, der kam ja Samstag völlig zu kurz, wollte eigentlich nur eine schöne gemütliche Runde im Schritt raus. Er war auch erst super gemütlich wie immer unterwegs, auf der Hälfte der Strecke haben wir dann 3 Reiter auf Entfernung gesehen, ab da war es bei ihm vorbei.Er hat seinen Kopf hochgerissen, blieb dann wie angewurzelt stehen. Als ich ihn dann vor schicken wollte, ist er mit mir erstmal rückwärts, beim gegentreiben kam er mir dann leicht vorne hoch. Hab dann Zügel vor und nur mit Stimme getrieben, da lief er 3 Schritte und hat angefangen zu bocken, gsd noch relativ harmlos und leicht zu sitzen. Ich war kurz davor abzuspringen, hab dann leicht Angst bekommen, kenne das von ihm gar nicht. Bin aber dann oben geblieben und weiter geritten, er lief dann völlig aufgekröpft und hat piaffiert....so sind wir dann erstmal ne Weile Richtung Heimat...irgendwann konnte ich dann doch über seine doofe Art lachen und wir haben uns beide wieder etwas entspannt... so ein Spinner
Die Omi am Sonntag.
ce535.jpg
4d6bdf4546eba034d01a685.jpgChoci beim Ausritt 6960de8d.jpg
-
Ich war kurz davor abzuspringen, hab dann leicht Angst bekommen,
Ich gestehe - ich springe bei sowas inzwischen echt ab. Früher war ich nicht so, erst seit ich Kinder hab. Da bin ich viel vorsichtiger geworden. Aber super, dass ihr das so hinbekommen habt!
Drückt mal Daumen - wenn alles klappt, kann das Arabär noch Mitte Dezember umziehen!
-
Ich gestehe - ich springe bei sowas inzwischen echt ab. Früher war ich nicht so, erst seit ich Kinder hab. Da bin ich viel vorsichtiger geworden. Aber super, dass ihr das so hinbekommen habt!
Drückt mal Daumen - wenn alles klappt, kann das Arabär noch Mitte Dezember umziehen!Ich hab es auch echt überlegt.
Das ist ja toll mit deinem Arabär, steht er dann im selben Stall wie euer Pony, oder musst du dann zu verschiedenen Ställen fahren?
Ich merke es jetzt beibringen Choci und Fine, stehen beide jetzt in verschiedenen Ställen, dass geht doch echt in die Kilometer
-
Auf abspringen bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen. Ich reite aber meistens auch solche riesen Viecher und bin selbst nur 1,60 m groß, da ist normales Absteigen schon komisch. Bin jedes mal wieder überrascht wie lange der weg runter von den 1,75 m sind
Komischerweise habe ich im Gelände eh viel weniger Angst. Wenn meine RB auf dem Platz seinen rappel bekommt habe ich mich schon dabei erwischt wie ich schiss hatte. Wenn er draußen seine Show abzieht juckt mich das fast garnicht.
-
Ich bin ja selbst recht groß, 1.76, Choci ist nur schmale 1.70
Da er im Gelände normal wirklich entspannt ist, hat er mich damit total auf dem falschen Fuss erwischt...aber jetzt weiß ich ja was er theoretisch tut und kann damit viel besser umgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!