Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das klingt in der Tat unentspannt. Bei uns ist Pampa. Wir können eine Landstraße überqueren, um die Ausreitmöglichkeiten zu verbessern, aber das ist nur eine Straße, über die man ziemlich unkompliziert rüberkommt. Ansonsten Wald und Wiesen und höchstens mal ein Jäger unterwegs.
Habt ihr es gut. Ich würde so etwas auch gerne haben.
Wir wohnen auch in der Pampa und der Wald/der Kanal sind nicht weit weg, aber bei uns hier im Norden gibt es keine Feldwege. Es gibt viele Felder, Wiesen, Weiden usw aber keine Feldwege.
Am Kanal kann man kilometerweit reiten. Aber leider fahren da auch manchmal, eher selten, Autos von Angler ( obwohl sie da nicht fahren dürfen), Trecker, Autos von Bauern oder Autos von den Brückenwärtern.
Ich muss auch immer ein Stück die Straße lang. Auf die Straße passt nur ein Auto und an der Seite ist meisten ein breiter Grünstreifen, aber die rasen hier leider oft, weil sie meinen hier können sie gas geben....ist ja nicht im Ort. Viele werden langsamer aber leider nicht immer alle. Motroräder bretter hier auch immer lang. Die werden meistens nicht langsamer. Zum Glück fahren hier nicht so viele Autos.
Einige Radfahrer sind hier auch nicht ohne.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BILDERFLUT! Ich will SCHNEEEEE!
-
-
Ich warte auch auf den ersten Schnee <3
Sacco, richtig Feldwege haben wir auch nicht, schlicht weil es nicht viele Felder gibt rund um den Stall aber eben unendlich Wiesen mit "Wegen" oder man reitet halt so drüber. Dafür haben wir eine Bahnstrecke im Wald, allerdings sind die Pferde da völlig schmerzfrei, wenn Züge an ihnen vorbeibrettern... Und zum einen ist das immer nur ein kurzes Stück an den Schienen entlang, zum anderen fahren auch nicht so oft Züge. Also schon echt traumhaft und das vor den Toren Berlins :)
-
@Truuudi Gibt es das erste Bild als Postkarte?? Kommt mir total bekannt vor.
Also nicht das ich wüsste
Wenn, dann hats wer geklaut.
Glaub ich aber nicht. -
-
Also nicht das ich wüsste :DWenn, dann hats wer geklaut.
Glaub ich aber nicht.Ich schaue später mal ob ich die finde...aber das Motiv war auf alle Fälle ähnlich.
-
Na so ganz das einzigartige Motiv isses jetzt ja nicht. Da gibt es sicher irgendwas ähnliches als Postkarte
-
Bitte nicht steinigen für die super dämliche Frage, die jetzt gleich kommt
Ich würd mein Ponschi ganz gerne tagsüber raus auf die Koppel stellen. Hab nun auch endlich jemanden im Stall, der sein Pferd auch gern im Winter auf die Weide rauslassen würde. Nun hab ich aber ja das Problem, dass mein Ponsch wegen der doofen Verletzung den ganzen Sommer stand und aktuell natürlich gar kein Gras gewohnt ist. Die Weide ist an sich total abgegrast (also satt fressen kann sie sich da wohl eher nicht) und auch schön trocken und nicht matschig. Aber ähm naja wie geh ich die Sache jetzt an!?
Einfach den ganzen Tag rausstellen? Ganz langsam steigern, wie man das normal im Frühjahr macht? Oder ein Mittelweg? -
Wichtig wäre mir da reichliches Heuangebot und ich persönlich würde langsam steigern, aber mich auch nicht irre machen.
-
Auf die Weide stellen und reichlich (!!!) Heu anbieten
(Mit "reichlich" ist ad lib. gemeint aus sauberer Vorrichtung! ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!