Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Danke euch beiden :bussi:
    Heu steht den Beiden so eine rießen viereckige überdachte Raufe voll zur Verfügung und zusätzlich morgens und abends noch die normale Portion plus Heunetz für die Nacht. Daran fehlt es nicht :) Dann schau ich mal, dass ich sie am Wochenende erstmal nur vormittags oder nachmittags rausstelle, bevor ich dann auf ganze Tage (sind ja eh relativ kurz im Vergleich zum Sommer) umstelle

• Theombra das wird ja dann ein richtiges Weihnachtsgeschenk für dich. :applaus: :schneewerfen: Pöny wieder bei dir. Dann hast auf jeden Fall doppelt Spaß. Zwei Ponys arbeiten.

Gestern kam im rbb eine Doku zu den Paykaponys. :cuinlove: Ich muss mir nur noch wlan suchen um gucken zu können, vielleicht mag ja noch jemand die kleinen Plüschis sehen. =)

Die Wilden in der Schorfheide | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Ich freu mich momentan sehr über meinen Huibuh. So jetzt nach fast vier Monaten ist er gar kein richtiger Huibuh mehr. :ka: Ganz entspannt gehen wir inzwischen spazieren, egal ob dunkel oder hell draußen. Heut durft ich ihn sogar schon im Wald am Baum anbinden, ohne dass er Nervenzusammenbruch bekam, ohne dass er sich aufgehängt hat und er ist auch nicht mit Baum im Schlepptau nach Hause xD , ne ganz entspannt stand er da und wartete drauf, dass es weiter geht. Bin stolz auf den großen Mann. :applaus: Allein ausreiten geht auch schon recht gut, also wenns weiter so gut klappt, nehm ich ihn vielleicht doch auf den nächsten Wanderritt mit. Bis vor sechs Wochen dacht ich noch, dass würde ein Selbstmordkommando werden (für meine Nerven ) aber inzwischen... :herzen1:

• Kindergeburtstag auf dem Reiterhof? Sowas schon mal erlebt? :D
    Ich muss sagen - es war wirklich toll. Die hatten genügend Ponys für die 18 Kinder und die kleinen waren sogar ausreiten! Über die hauseigenen Wiesen, aber immerhin eine halbe Stunde im Schritt. Danach gabs noch Pony putzen und dann einen Snack.

Der Ausritt:

Es war kalt und sonnig. Die drei Geburtstagskinder waren sehr glücklich! :bindafür:

• Krass!!
    Und dieses kleine dicke - sehr dicke - Fuchspony da hinten mit dem Mini-Kind drauf :herzen1: ....

Ich weiß gar nicht, ob ich das süß finden darf, weil es ja wohl nicht gesund ist, so dick zu sein.... :shocked: :hust:

• Heute sind mir beim Hundespaziergang 2 Reiter begegnet. Sehr freundlich, alles prima.

Aber du meine Güte... Die Pferde haben nach Mist gestunken...
    :mute:

Unsere stinken nicht. Obs damit zu tun hat, dass sie sehr sauber stehen und den ganzen Tag draussen sind? Hier im Stall kann man am Boden sitzen ohne gross schmutzig zu werden, die Boxen sind immer bicobello sauber. Auch die Ausläufe.

Ich fand das ziemlich heftig.

• Manchmal gibt es auch alte Ställe, da hängt der Mief einfach im Holz. Und wenn die Pferde lange drinnen sind, müffelt mit der Zeit auch das Fell. Auch wenn die Tiere gesund sind, keine Stoffwechselstörungen haben und sauber sind.

• Haha bei uns auf dem Hof gibt es auch Kindergeburtstage im Sommer. Auch mit Pony putzen und dann ein bisschen "reiten". Also eher geführtes Spazieren gehen, aber schon sehr süß. Den Ponys geht es ganz gut dabei. Die stehen in der Herde auf nem großen Paddock, oft auch auf großen (also verhältnismäßig hier für unsere Gegend) Weiden und werden immer schön betüddelt von allen. Leider sind hier auch die meisten doch etwas pummelig :ugly: Aber ansonsten fehlt es denen an nichts . . .

Ich muss es grad nochmal loswerden - rede seit gestern gefühlt von nix anderem mehr |) Aber ich kann es einfach selbst nicht glauben. Ich war gestern mal wieder mit Ponschi auf dem Platz zum Reiten und sie war soooooooooo unfassbar toll :gott: Am Anfang hat sie sich etwas schwer getan sich zu konzentrieren. Sonntags ist bei uns nachmittags echt sooo viel los. Lauter Leute zum Ponyführen und jede Menge Spaziergänger, die dann zuschauen und überhaupt einfach seeeehr viel Ablenkung. Nach 10 Minuten gesellte sich dann noch ein Mädel mit Pferd mit auf den Reitplatz. Gefühlt so ziemlich das schlimmste was passieren kann, wenn ich mitm Ponschi arbeiten will, aber nix da. Die ersten Minuten bin ich mit ihr im Schritt geblieben und hab sie immer wieder dran erinnert, dass ich ja noch oben drauf sitze und sie bitte nicht nur dem anderen Pferd hinterherglotzen soll und das ist sowas von der Knoten geplatzt, dass ich am Schluss mit ihr getrabt bin, während das Mädel galoppiert ist und umgekehrt. Ich kann es immer noch gar nicht fassen :shocked: Mein Ponschi auf dem Reitplatz mit einem anderen Pferd absolut megagut kontrollierbar in allen Gangarten. So ganz ohne Gerenne und Buckeln :hurra: :hurra: :hurra:
    Ich bin so unfassbar stolz auf mein Pummelponsch :herzen1:

Und tagsüber steht sie nun seit Samstag mit dem Tinkerbub zusammen auf der Koppel. Die beiden sind jetzt schon total goldig miteinander :cuinlove:

Das Pferde so nach Mist stinken find ich auch ziemlich krass. Hab ich so noch nicht erlebt und spricht irgendwie echt nicht so sehr für den Stall finde ich :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!