Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Es tut mir so leid für euch und Hetja.
    Für Hetja war es so besser und ohne große Leiden. Du hast das richtige getan, vor allem für Hetja.


    Es wird irgendwann wieder die Zeit kommen, da kannst du mit einem Lächeln an sie und die gemeinsame Zeit mit ihr denken. Sie wird nie vergessen sein, da sie immer in deinem Herzen sein wird.


    Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die kommende Zeit. :streichel:


    LG
    Sacco

  • Ich danke euch. :( : Ich verabschiede mich vorerst aus diesem Thread, es tut einfach zu doll weh hier eure tollen Pferdegeschichten zu lesen und die wunderschönen Bilder zu sehen...wenn ich das alles realisiert und ein Stück weit verarbeitet habe, kehre ich ganz gewiss als stiller Mitleser zurück. :winken:

  • Heute morgen war sie noch so fit und gut drauf...so schnell kann's gehen.

    Für eure Hetja der beste Weg... auch wenn für euch der Schock so am größten ist, weil ihr euch auf diesen Tag nicht vorbereiten konntet.
    Vielleicht war dort ein Tumor oder eine Zyste, die aufgeplatzt ist. Das würde die Schmerzen und den Kreislaufkollaps erklären.


    Es tut mir so leid um euren Verlust! :( Die Auszeit ist mehr als verständlich.


    Ich hab das noch gar nicht berichtet. Bei uns im Stall wurde letzte Woche das Mini-Shetty eingeschläfert. 4 Jahre alt. Schwere Koliken, OP, 10 Tage Kampf und dann war er kaum noch "da". Alle sind mehr als geschockt...

  • Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
    Ich habe eure Geschichten und die Bilder immer gerne verfolgt, beides wird niemals verschwinden und immer in deinem Herzen bleiben.
    Ich kann mich den Worten der anderen nur anschliessen.


    Theobroma, mit gerade mal vier Jahren, das ist furchtbar. Weiss man woher die schweren Koliken kamen?

  • Theobroma, mit gerade mal vier Jahren, das ist furchtbar. Weiss man woher die schweren Koliken kamen?

    Nein. Ich habe heute den Abschlussbericht gelesen. Der sagt im Grunde "wir haben alles getan, aber der Zustand hat sich in der Klinik von Tag zu Tag verschlechtert und wir wissen nicht, warum". Tatsache ist wohl, dass der Darm völlig entzündet war und da Pony kein Futter mehr aufnehmen konnte ohne zu Koliken. Er hat dann außerdem noch eine Hyperlipidämie bekommen - offensichtlich eine DER Komplikationen, wenn man ein Pony hungern lässt. Sein Gesamtzustand bei Ankunft in der Klinik war noch recht gut (kein Fieber, guter Puls, gutes Gewicht), nach 10 Tagen war ein Schatten seiner selbst. Leberversagen stand auch im Raum, aber ohne Autopsie bleibt die Ursache weiterhin unbekannt.

  • was macht der Arabär? Angekommen? (Ja, das ist etwas, dass ich natürlich noch gerne lese!!)

    Noch nicht... ich hibbel hier rum wie doof... heute um Mitternacht... ich fahre dann gleich noch mal in den Stall!

  • Dann wünsche ich ein schönes Wiedersehen und hoffe, dass er guter Dinge ist, wenn er vom Hänger hopst! :) (Aber bitte nicht zu dolle hopsen. Baldur ist eine solche Aktion neulich gar nicht gut bekommen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!