Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ein bisschen schlank finde ich ihn schon, aber nichts was man nicht richten kann.
Vor allem hinten an den Nieren finde ich ihn deutlich zu schlank.
Aber mit einer Decke und angepasster Ernährung hast du das sicher schnell wieder drauf.Mein Specki sieht derzeit sehr sehr gut aus.
Oben ist Ende August, direkt am Tag nach unserem ersten Distanzritt.
Unten jetzt nach 3,5 Monaten stehen und nichts tun.
Ihm hat die Zwangspause wo hl sehr gut getan wenn ich mir seine Figur ansehe und vor allem seinen Rücken.
Sollte es wieder ans Reiten gehen, derzeit lahmt er noch immer, brauch ich auf jeden Fall vorher den Sattler. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich streite doch gar nicht ab das diese Kuhlen bei starker Abnahme, also wenn das Pferd schon mager ist, entstehen.
Meines Wissens nach entstehen diese aber auch wenn das Pferd mal eine schwerwiegende Krankheit durchgemacht hat.
Und auffüllen tun die sich leider auch nicht mehr, oder irre ich mich da? Du scheinst dich da besser auszukennen
Wir reden doch von diesen kuhlen hier oder?
-
oh man, ich bin so frustriert gerade
Herr Schimmel hatte ja wegen seinem Knie ubd Sprunggelenk knapp 5 Wochen Schrittpause. Seit 2 Wochen sind wir nun wieder langsam am Auftrainieren und heute in der Reitstunde lief er soo bombastisch und ich saß nur grinsend oben drauf.
Jemand öffnet ruckartig einen Klettverschluss, er erschreckt sich und ist erstmal wieder platt (er lief ganz steif hinten)Echt mal, eigentlich war es so süß weil er so konzentriert und angestrengt war dass er sich vor diesem blöden Geräusch erschreckt hat
Aber muss es gleich so blöd sein??Drückt mir mal die Daumen dass er sich nur ein wenig vertreten hat und das morgen wieder gut ist. Doofer Schimmel!
-
Drückt mir mal die Daumen dass er sich nur ein wenig vertreten hat und das morgen wieder gut ist.
Sind gedrückt!
Ist ja echt fies, wenn Pferdi immer wieder was neues auspackt.
Kennt ihr das? BSC
Ich empfinde 5 als optimal, für einige Pferde eher 4-5, für einige ist ne 5-6 tolerabel. 7 wäre mir zu viel.
Aber ich finde es gut, diesen doch recht subjektiven Eindruck mal etwas zu "objektivieren" anhand der Faktoren. -
Und auffüllen tun die sich leider auch nicht mehr, oder irre ich mich da? Du scheinst dich da besser auszukennen
Wir reden doch von diesen kuhlen hier oder?
Doch, sie füllen sich wieder auf.
Schau Dir mal all die vielen Pferde mit EMS an. Die Beulen waren auch nicht immer so dick.
-
-
Und warum dann nicht bei meinem Wallach obwohl er nicht mehr zu dünn ist?
Das interessiert mich jetztMeine Daumen sind auch gedrückt Sabarta.
-
Und warum dann nicht bei meinem Wallach obwohl er nicht mehr zu dünn ist?
Das interessiert mich jetztMeine Daumen sind auch gedrückt Sabarta.
Kann auch an den Zähnen liegen.
-
Ich sehe bei dem braunen Pferd überhaupt keinen Unterschied :/ Wosind da die UUnterschiede ?
-
Sacco ich schrieb ja, dass ich das Heu zur Nacht tw ersetzen würde, wenn die Möglichkeit bestehen würde. Das Stroh allein nicht unbedingt ideal ist, ist mir auch bewusst. Allerdings kommt man um die Überlegung Stroh oder ganz viele kleine Portionen (mit dem entsprechenden Aufwand) bei den leichtfuttrigen Kanidaten gar nicht drum rum.
Bei der Nachtmenge reden wir allerdings von 3-4kg Heu höchstens- Payka und Cognac teilen sich ja ein Nachtpaddock und zusammen für beide gibt's ca 8-9kg Heu, wovon Cognac den Löwenanteil frisst, Payka döst oder schläft derweil lieber. Diese Menge würde ich eben dann in 1kg Heu plus 3kg Stroh im Heunetz reichen. Tagsüber kann sie ja Heulage knabbern - nur eben langsam wegen Maulkorb. Mehr Schrauben hab ich grad nicht. Außer ich geh nicht mehr arbeiten und wir wackeln jeden Tag 4-5 Stunden durch die Wälder.
Haben gestern trotz Regen einen Weihnachtsstallspaziergang gemacht. Alle Pferdchen so niedlich geschmückt wie die zwei. Auch die Hunde natürlich. *g*
-
Sagt man nicht 1 kg Heu pro 100kg Sollgewicht ?
Wäre es da nicht normal, dass deine zu dick sind? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!