Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Danke. ich wünsche auch allen noch schöne rest Feiertage. Bei usn ist das Wetter so blöd, Sturm und ab und zu Regen, das ich gar nicht zum reiten kommen. :verzweifelt: :( Dabei hab ich mich schon so darauf gefreut. Ich hoffe das klappt in den nächsten Tagen dafür öfter.


    LG
    Sacco

  • Hier stürmt es ganz heftig seit Tagen. Heute war es so heftig, dass die Stallbesitzer die Pferde nicht auf die Weiden gebracht haben, weil sie selbst nicht da waren und nicht auszuschließen war, dass der eine oder andere Baum an den Weiden umfällt und eine Panik ausbricht. Naja, ich war dann mittags dort und hab die beiden Ponys während ich gemistet hab wenigstens auf den Reitplatz geworfen. Da war es zwar windig, aber trocken.




    Machen sich doch gut die Zwei, oder? :D Das Arabärchen hat leicht zugenommen und ist zwar noch zu dünn, aber eben nicht mehr ganz so knochig. Es wird...


  • Ich hatte dich doch vor paar Wochen gefragt, ob es das Bild auch als Postkarte gibt stimmt's?
    Ich habe mir nun mal tatsächlich die Mühe gemacht und habe diese Karte gesucht und ausgekramt. Schau mal, wirklich zum verwechseln ähnlich, die Farbe, die Pose, nur die Blesse verrät, dass es ein anderes Pferd ist. ;)

  • Na, haben eure Pferde den Jahreswechsel gut überstanden?


    Ich habe gestern noch einen halbwegs gemütlichen Silvesterausritt gehabt. Eigentlich war ich mit Emily zum Reiten verabredet, ihre andere RB war dann aber auch noch da. Als wir ankamen, teilte sie uns mit, dass Amira eine Kolik hat und sie bei ihr bleiben muss. Wir sollen alleine ausreiten. Erstmal auch nicht tragisch, allerdings reitet die andere RB Feliz, die konnte ich also nicht nehmen und so wurde ich mit Conti raus in den Busch geschickt. Den mag ich wirklich gerne, aber ich habe schon ordentlich Respekt vor dem im Gelände. Der hat nämlich gute und schlechte Tage und hampelt dann ganz schön rum. Und geritten bin ich den auch noch nicht wirklich häufig (und das ganze auf 1,75 Stockmaß - da macht schon das Satteln Freude)... Ihm fiel dann auch nach 300 Metern schon ein, dass er lieber rückwärts laufen möchte, aber abgesehen von 2 weiteren kurzen Rückwärts-Attacken war er ganz lieb. Im Trab ein bisschen guckig immer wieder, aber wir haben es gut gemeistert und ich bin stolz auf mich - bin ja doch immer noch ein schlimmer Schisser :D

  • Tapfer Tinka! :gut: Ist ja auch nicht immer so einfach, mit Pferd, was man nicht so gut kennt. Kolik ist gut ausgegangen?


    Unsere haben Silvester gut überstanden ja. Payka und Cognac sind da eh sehr relaxt, ihr Nachbar ist immer bisschen nervös und als unsere menschlichen Nachbarn meinten für die Enkels so eine Funkenfontaine quasi genau neben seinem Paddock anzünden zu müssen, da warens plötzlich drei Pferde in unserem Paddock. :muede: Also sowas dussliges. Das hätte man nun wirklich vorne auf der Dorfstraße machen können und nicht direkt neben den Pferden. Naja alles gut gegangen, Zaun wieder heil. |)


    Wir waren schön spazieren die Tage, Boden war gefroren und somit eh nich wahnsinnig viel möglich. Gestern hats sogar für eine Tageswanderung gereicht von der Zeit. Huibuh war auch mit und hats super gemacht. Mit mehrmals am Baum anbinden usw. :applaus: Ganz viele Isis haben wir gesehen, auf riesigen Weiden quasi mitten im Nirgendwo. Die waren spannend und so niedlich. Eigentlich wollten wir alle mitnehmen. :pfeif:

  • Ja vor allem habe ich ja schon oft genug gesehen, wie conti rumspacken kann :D aber ging ja alles gut.


    Als wir wiederkamen, hat amira ein bisschen heulage geknabbert und hatte beidseitig wieder darmgeräusche. Ging also erstmal ohne Klinik und größere dramen. Ta war aber natürlich keiner aufzutreiben...


    Wir haben nebenan auch eine isi-herde stehen :)


    Und schön, dass für deine Pferde Silvester ok war!

  • Unsere Pferde haben den Jahreswechsel sehr gut überstanden.


    Unsere Nachbarn haben gar kein Feuerwerk gemacht. Wir haben nur ein paar Raketen abgefeuert. Man hat das Feuerwerk aus den anderen Dörfern gehört. Das war aber nicht so laut, die sind alle etwas weiter weg. Gesehen hat man nicht so viel bis gar nichts, da es recht diesig war.


    Unsere kennen Knallgeräusche aus der Ferne auch von den Jägern. Also war bei uns alles entspannt.


    Gestern hatte unser Oldi Geburtstag und ist 25 Jahren alt geworden.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!