Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich oute mich auch mal als Reiterin, die mit meinem vorherigen Pferd auch nur mit Halfter und ohne Sattel ins Gelände ging.
Aber sie war wirklich absolut kreuzbrav, ich konnte sie absolut einschätzen und ich habe ihr vertraut. Sie kam auch auf Zuruf immer von der Weide angaloppiert und hat immer auf mein Rufen mit einem Wiehern geantwortet.
Allerdings habe ich das nur auf der Hofseite gemacht, wo sie nicht über Straßen nach Hause laufen musste.
Die konnte ich ohne alles in der Halle reiten, da gingen alle Gänge und Bahnfiguren
Ihr war es egal ob als sie ihr Fohlen bei Fuß hatte ich, damit der Tierarzt das Herz abhören konnte, einige Runden alleine um die Weide ritt mit Tempo.
Mit der habe ich Spalier gestanden, konnte sie mit dem Hänger einpacken und irgendwo in der Fremden reiten, bin 5-Jährig neben einer Straßenbahn lang (und die kannte sie bis dato nicht).Gestiegen ist sie nie. Gebockt in 5 Jahren nur einmal (und da hatte sie aber ganz schlimme Rückenschmerzen), gescheucht nie. Lediglich Fußballspieler die gekröhlt haben, fand sie komisch und wurde etwas nervös.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch einen sehr schlimmen Reitunfall hatte (in der Ausbildung zur Pferdewirtin), wo ich nur knapp dem Rollstuhl entgangen bin. Da habe ich mehrere Schutzengel gleichzeitig gehabt.
Ich bin dadurch etwas vorsichtiger geworden, allerdings nur im Bezug auf die Situation, die damals passiert ist. (Pferd hatte sich mit mir überschlagen und fiel auf mich drauf)Und was habe ich jetzt?
Ein schreckhaftes Pferd, das manchmal rumstolpert wenn es durch die Gegen schaut und Angst hat vor so vielen Dingen und alles was von vorne kommt. Also genau das Gegenteil. Aber ich glaube sie ist einfach mein persönliches Therapiepferd
Lange habe ich gezweifelt, ob sie die richtige für mich ist, aber ja. Ist sie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wie ich es verstanden hat, wurde das Pferd ja nur von sich aus langsamer.
na das ist ja bei dem fehlenden Equipment im Zweifel schwer erkennbar und ich würde schon davon ausgehen, dass die Reiterin da Einfluss drauf hatte. Wäre sie dazu nicht in der Lage, würde sie ja (hoffentlich) nicht so ausreiten.
-
na das ist ja bei dem fehlenden Equipment im Zweifel schwer erkennbar und ich würde schon davon ausgehen, dass die Reiterin da Einfluss drauf hatte. Wäre sie dazu nicht in der Lage, würde sie ja (hoffentlich) nicht so ausreiten.
Stimmt schon. Beim richtigen Reiten ist es auch mit Equipment schwer zu erkennen. Ich habe ja auch geschrieben so wie ich es verstanden/gelesen habe bin ich davon ausgegangen.
Ich habe auch nicht gesagt das sie keinen Einfluss auf ihr Pferd hat. Es hätte ja sein können das sie an ihr vorbei preschen wollte, solche Reiter gibt es leider immer wieder, nur das Pferd gebremst hat.
LG
Sacco -
Ich hatte noch nie ein Pferd, mit dem ich sowas riskiert hätte... ... ganz am Anfang hatte ich Hafis zum Reiten, da bin ich oft ohne Sattel losgezogen, aber immer mit Trense.
Bei uns sollte so langsam die Winterpause enden und die Arbeit wieder anfangen. Bisher gibt leider die Zeit das noch nicht her...
Ein pferdiger Gruß:
-
-
-
-
@wildsurf und Mary: Tolle Bilder!!
Wir haben ja leider keinen Schnee, nur Frost gestern. Heute sind es 10°C geworden - Plus!Aber diese Schnappschüsse wollte ich euch nicht vorenthalten - Schimmelchen hat ein neues Halfter:
-
Sorry für den Doppelpost, aber das kann ich euch ja nicht vorenthalten:
Darf ich vorstellen? Loudon - Mini-Shetty, 7 Monate alt!
-
Süüüüß Das ist ja sowas von plüschig
Ich hab heut auch ein paar Fotos gemacht. Wir haben nämlich seit ein paar Tagen endlich Schnee Außerdem hat das Ponschi endlich wieder ne halbwegs ansehnliche Figur
-
Noch zwei mal der kleine Hengst und dann unser zweites Stall-Shetty - der hat die Haare schön!
Das Arabärchen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!