Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich werde gleich zum ersten Mal in diesem Jahr in den Stall fahren! Bisher war immer das Wetter dagegen. Boden glatt und rutschig, Boden knochenhart, Boden knochenhart und rutschig... Aber heute klappt es! Ich habe voll Entzug und freue mich total <3 mal gucken, wie meine Pane jetzt aussieht, die hat ja in 3 Wochen etwa Termin :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geschafft! War ein bisschen aufregend, aber sehr schön. Feliz hatte beim Putzen einen kleinen Aussetzer. Ich hockte gerade neben ihrem Hinterhuf, als sie plötzlich vor irgendwas Panik bekam und voll los sprang. Sie ist zum einen aber glücklicherweise in die andere Richtung gesprungen und ich bin auch schnell genug weggehechtet. Immerhin, der Panikhaken hat nachgegeben, bevor sie sich am Strick aufgehängt hat...
Wir sind dann ohne Sattel geritten und auch das war sehr lustig. Sie ist ja voll lieb, aber bergab fing sie immer an zu buckeln Aber sie war schon ganz entspannt. Amira war klatschnass nach dem Ausritt, weil die sich so aufgeregt hat und eigentlich rennen wollte und nicht durfte und so. Aber Boden war scheiße, ging nur Schritt und ein bisschen Trab.
Für Pane könntet ihr ein bisschen Daumen drücken... Das Euter sieht nach Geburt in den nächsten Tagen aus, Termin ist aber erst in genau 5 Wochen
-
Erzähl doch mal mehr zu den Süßen!
Oh, was heißt, es sieht danach aus? Drücke Daumen
-
Das Euter ist dick und geschwollen und sie hat schon Harztropfen...
-
Muss nix heißen.. kann trotzdem noch 4 Wochen dauern. Wir drücken mit!
-
-
Muss nix heißen.. kann trotzdem noch 4 Wochen dauern. Wir drücken mit!
Absolut! Das würde ich euch wünschen @tinkatrulla. Viele Stuten haben wirklich keine Geburtsbücher gelesen und man hat von wochenlangen Milchgeschichten (in einem solchen Fall wäre es wichtig, gutes Kolostrum im Gefrierfach zu haben) bis zu richtigen Spontanaktionen alles dabei.
-
6 Wochen zu früh sind kritisch, alles spätere ist "machbar".
Wobei es natürlich umso besser ist, je länger das Fohlen noch drin bleibt!
Ich habe aber schon Stuten erlebt, die haben 6 Wochen vor Termin aufgeeutert und Harztropfen gehabt und pipapo.... und dann doch 4 Wochen übertragen.....
-
6 Wochen zu früh sind kritisch, alles spätere ist "machbar".
Wobei es natürlich umso besser ist, je länger das Fohlen noch drin bleibt!
Ich habe aber schon Stuten erlebt, die haben 6 Wochen vor Termin aufgeeutert und Harztropfen gehabt und pipapo.... und dann doch 4 Wochen übertragen.....
Ich würde jetzt in dem Fall auch eher von so einem letzteren Fall ausgehen!
Finde die Machbarkeit immer stark abhängig vom individuellen Fall und den Umständen.
-
Finde die Machbarkeit immer stark abhängig vom individuellen Fall und den Umständen.
Man kann eh rein gar nichts machen, um eine Geburt zu verzögern, weil die vom Fohlen ausgelöst wird.
Also: Nerven behalten und sich um jeden Tag, den´s drin bleibt, freuen.Ansonsten: Auf jeden Fall Hänger und Auto mit einegstreutem Kofferraum in Reichweite haben, weil Frühchen (bis 2 - 3 Wochen vor Termin) IMMER erstmal Intensiv-Fälle sind!)
-
Danke, dass ihr mich beruhigt :) ich hoffe sehr, dass alles gut geht. Die TÄ steht in den startlöchern, emily hat sogar ein sos-fohlen-kit besorgt, falls es überraschend Zwillinge sein sollten und es muss einfach gutgehen! Die arme pane muss sich ja nicht so lange "quälen", damit auf den letzten Metern noch was passiert... ist ja auch nicht ihr erstes Fohlen, bestimmt "weiß" sie, was sie da tut. Ich berichte, wenn es was neues gibt.
Sie sieht aus wie eine Tonne sie ist ja eingedeckt, und die Decke geht nur noch so bis zum halben bauch, weil sie so dick ist
Hänger steht eh immer abfahrbereit auf dem Hof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!