Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das klingt ja wirklich toll!
Ich fahre ja einfach ca. 25 Minuten. Bei viel Verkehr auch mehr. Das nervt mich schon, aber es gibt sonst einfach nichts geeignetes in und um Edinburgh. Und umziehen lohnt nicht mehr für die verbleibenden 2-2,5 Jahre.
Momentan ist auch alles so nass hier. Die Koppeln sind am Eingangsbereich nur noch Matsch. Es nervt... ich will Sommer! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe, ich darf hier mit einer Frage reinplatzen - Und zwar würde ich gern wieder ab und zu reiten gehen und suche dehalb gerade eine Art Reitbeteiligung. Vorab zu mir - Ich war jetzt 3 Jahre nicht mehr regelmäßig am Pferd, bin vorher aber viel geritten. Ich bin eher der Geländetyp, gehe sehr gern lang ausreiten und bin dort auch sehr sattelfest und auch eher schwierige Pferde gewöhnt. Ich bin in etwa auf Reiternadelniveau Dressur geritten vor meiner Pause.
Ich würde eigentlich gern eine Reitbeteiligung haben, bei der ich gern auch (selbst udn extra bezahlten) Dressurunterricht habe - gerade am Anfang wegen Sittz und wieder reinfinden - aber doch hauptsächlich ins Gelände gehen kann. Ich würde gern 1-2x die Woche kommen und auch misten und ähnliches
Was würdet ihr da preislich angemessen finden? ich habe da grad überhaupt keine Vorstellung, was realistisch ist -
@SpaceOddity: Das kommt auch sehr darauf an, in welcher Gegend man wohnt. Eine RB ist in Niedersachsen mit Sicherheit günstiger als z.B. in Berlin.
Und dann finde ich es auch sehr abhängig davon, was dir dafür geboten wird (Halle, Plätze usw.).Ich würd jetzt mal für hier sagen, dass ich so um die 80 Euro rechnen würde.
-
Ja, das ist leider sehr abhängig von der Region. Zwischen 50 und 200 Euro wirste da alles finden... ich würde für 1 mal pro Woche 50 Euro zahlen, stall ist im Berliner Umland. Von meinem ehemaligen rl sehe ich immer wieder rb-suchen in einem stall, wo man nur mit Auto hinkommt und der noch weiter von berlin weg ist für 180 Euro... 80 Euro fänd ich aber wohl auch ok.
-
Wenn ich eine RB suchen würde, dann dürfte sie so oft kommen wie sie möchte schön wären mind. 3 mal die Woche und dürfte 3 mal die Woche reiten. Sie müsste an 3 Tagen, wenn sie mind. 3 Tage die Woche kommt, die Pferde füttern und misten. Ich würde für die RB kein Geld verlangen. Das würde ich so machen, wenn wir wirklich weg müssen.
Wenn wir hier sind und ich eine RB suchen würde, dürfte sie 2 mal die Woche reiten und müsste an ihren Tagen beim misten/füttern helfen. Da würde ich dann evtl 30 Euro den Monat nehmen.
LG
Sacco -
-
Kommt wirklich darauf an, ob Hilfe dabei ist oder das Pferd sowieso in VP steht. Und auf die Gegend. Ich würde schätzen, dass man in vielen Gegenden mit 50-100 Euro dabei ist für 2-3 mal die Woche.
Hier in Schottland kostet eine RB üblicherweise 10 Pfund pro Reiten. Sprich bei 3 mal die Woche: 30 Pfund pro Woche und 120 Pfund pro Monat.
Und das sind keine Lehrpferde... -
@Hrefnaa Was für eine wunderschöne Stute. Bei deinem Nicknamen (habe eben deinen Beitrag im 'Bald zieht ein Hund ein' Thread, musste ich kurz stocken, hätte wetten können, dass du einen Isi hast.
Eine Tochter meiner Hetja heißt Hrefna, aber der Name deiner Stute ist auch wunderschön. Wie alt ist sie denn? -
Danke für eure Antworten! Ich hätte auch mit 60-80€ im Monat gerechnet. In den Anzeigenportalen habe ich leider nur Reitbeteiligungen für Turnierpferde gefunden oder Leute, die nur jemanden suchen, der mit ihrem Pferd Bodenarbeit macht.
Ich werde jetzt in den vielen Reitställen in der Umgebung Zettel aufhängen und da auch meine Preisvorstellung draufschreiben. Am liebsten wäre mir ja ein Schulpferd, mit dem ich regelmäßig ausreiten kann, aber die Reitschulen hier bieten nur Bahnunterricht an. -
@Hrefnaa Was für eine wunderschöne Stute. Bei deinem Nicknamen (habe eben deinen Beitrag im 'Bald zieht ein Hund ein' Thread, musste ich kurz stocken, hätte wetten können, dass du einen Isi hast.
Eine Tochter meiner Hetja heißt Hrefna, aber der Name deiner Stute ist auch wunderschön. Wie alt ist sie denn?Dankeschön, die Dame weiß auch ganz genau wie hübsch sie ist
Sie ist jetzt bald schon 23 Jahre alt aber weder äußerlich noch beim Arbeiten mit ihr merkt man ihr das an. Sie ist sehr temperamentvoll und hat einen unglaublichen Gehwillen (manchmal übertreibt sie es nur ein kleines bisschen) -
Heute war es endlich soweit:
Er war noch etwas wackelig unterwegs, weil alles sooo aufregend war, aber brav. Nach ein paar Minuten auch schon entspannter. Der wird toll....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!