Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er macht das auch gerne. Longieren findet er nicht so toll aber Ausreiten oder auf dem Platz macht ihm doch noch Spaß. Mal sehen wir lange wir das noch machen können.
Zur Zeit geht Schritt, trab und Galopp ( nur wenn er das von sich aus anbietet wurde so vom Ta verordnet) noch. Mein Männe lernt auch das reiten auf ihm.
Wenn er will kann er auch noch den Sliding Stop, Roll Back usw ( das macht er zwischendurch mal von alleine auf der Weide), aber das soll er nicht mehr machen. Auch enge Wendungen sind tabu.Lg
Sacco -
Ich hab draufgesessen!!
Mööööhrchen!
-
Einreiten oder was?
Mein Kleiner wird Dienstag kastriert ...
-
Also wir suchen aktuell genau jemanden wie dich und würden die RB kostenlos vergeben. Es darf gerne geholfen werden, ist aber kein muss.
Ist wirklich von Region zu Region seeeehr unterschiedlich.
-
-
Nicht wirklich.
Mio ist durch meine Freundin, die ihr Leben lang schon Pferde hat, eingeritten (war früher ein reines Kutschpferd). Dadurch, dass ihre Schwester und deren Freund es erst selbst versucht haben, indem Pony festgehalten wurde und sich einer einfach drauf hockte, muss sich ein neuer Reiter erst mal langsam rantasten, da Herr Hafi neuen Leuten gegenüber etwas unsicher ist.
Deshalb (und auch weil ich blutige Anfängerin bin) habe ich auch erst mal ein halbes Jahr lang in regelmäßigen Abständen "pferdisch" geübt. Putzen, führen, Körpersprache, Longe, spazieren gehen etc.
Mir war und ist es eben einfach wichtig, dass ich mit dem Tier kommunizieren kann und eine Vertrauensbasis da ist, bevor ich mich da draufsetze.Einreiten oder was?
Mein Kleiner wird Dienstag kastriert ...
-
Sunti ich finde es toll, wenn sich ein Anfänger noch die Zeit nimmt, das einmaleins des Umgangs mit dem Pferd und der Kommunikation mit dem Pferd, zu erlernen. Leider sehr selten...
Ich hab jetzt auch wieder eine Reitbeteiligung. Bzw Payka hatte ja noch nie eine. Kommt erstmal nur einmal die Woche, Anfahrt ist ein Stück, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Kann reiterlich noch nicht viel (find sie aber nicht untalentiert), doch ist auch sehr am drumrum interessiert, geht im Zweifelsfall einfach mit der Kleinen spazieren und hat ihr schon angefangen "nein" beizubringen. Payka mag sie jedenfalls sehr, dass ist ja die Hauptsache. Wir müssen nur nochmal klären, dass der Mensch bestimmt, wanns die Belohnung gibt und nicht das freche graue Rüsselgesicht. Dass darf ich immer "am Tag danach" neu klären . Ponys. Wissen genau mit wem sie es...
Wir waren heut gebündelt unterwegs.
Hatte jetzt über die Spaziergehmonate viel Zeit Ruhe mit Huibuh zu üben und vor allem mit allen anhalten ohne hampeln auf "Hooooh"- Kekse können wahnsinnig motivierend sein. Hundekekse in einer Tasche, Pferdekekse in der anderen. Inzwischen halten die Pferde fast alleine an wenn die Hunde mal schnüffeln oder pullern wollen. Gibt ja ein Bienchen im Klassenbuch.
Leider hab ich ja mit Rouven nun einen Hund der nur sehr, sehr bedingt ableinbar ist und in unseren wildreichen Wäldern quasi gar nicht. Und da für die alte Dame Hüpfer in den Wald auch nicht mehr so gut sind, bleiben eben beide angeleint- inzwischen klappt das gut. Immer rechts bleiben, wenn möglich nicht ziehen und so weiter. Aber ob Reitpferd, Handpferd links und Hunde rechts am Strick? Na ich hatte einen mutigen Tag und ich muss sagen es hat super geklappt. Ich hatte mich auf spazieren gehen eingestellt aber wir sind auch lange Strecken um Kurven rum getrabt, es gab fast null Verwicklungen und alle haben sich vorbildlich benommen. Stolz auf die Bande bin. Wanderritt kann kommen.
-
Super, Thea! Bist du das auf ihm?
Von Pane nix neues, jetzt will sie es wissen noch 2 Wochen bis zum Termin...
Ich fänd mal ein Foto von der kugeligen Pane toll :)
-
So bei uns ist es zur Zeit unruhig. Gestern abend kam notfallmäßig eine Stute. Ich hoffe die Besitzerin kommt wirklich wieder und holt sie ab.
Perso haben wir kopiert, Autokennzeichen notiert und ein Schreiben unterschreiben lassen.
Sie muss alleine stehen da wir ja auch einen Hengst haben. Aber auch so hätte ich ihn erstmal nicht dazu gestellt, das würde ich dem Oldi nicht antun wollen. Vor allem weil sie in 2-3 Tagen wieder gehen soll.LG
Sacco -
@SpaceOddity, mit geht's da ähnlich wie wahida. Ich habe eine ganze Weile lang nach jemandem wie Dir gesucht, der zuverlässig und kein Reitanfänger ist (Pferd ist ziemlich sensibel und nicht anfängertauglich). Ich hätte gern jemanden gehabt auf den ich mich verlassen kann (wie abgemacht kommt, Pferd vernünftig aufwärmt/abkühlt, mir Bescheid sagt, wenn was ist etc) und hätte denjenigen/diejenige auch gern umsonst reiten lassen. Stallarbeit war keine dabei (Vollpension) und unser Stall hat eine grosse beheizte Halle und schönes Gelände.
Hab niemanden gefunden.
Es gab eine Menge interessierte Schönwettercowboys, die gerne mal am Wochenende ins Gelände gegangen wären - wenn die Sonne scheint und man sonst keine Pläne hat. Aber verpflichten wollte sich keiner... Oh well, dann mach ichs halt selbst :). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!