Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ringband-OPs? Wir fahren heute Abend einen unserer Chaoten in die Klinik, er wird vorne links und hinten rechts operiert, die Chancen stehen aber (laut TA) leider nicht so gut, dass er danach wieder reitbar sein wird. Das ist uns unwichtig, allerdings haben wir jetzt auch schon öfter gehört, dass Pferde selbst nach der OP nicht mehr schmerzfrei sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
- jey-bee, ich wollte heute tatsächlich eins machen, aber sie ist dann lieber mit den verrückten jungpferden zusammen weggelaufen. oder besser weggerollt. wir haben uns weggeschmissen vor lachen! die sah so doof aus von hinten im trab - wie eine ente auf 4 beinen zum hinterherlaufen hatte ich dann aber leider keine zeit mehr... gibt also leider kein foto
(ich habe keine ahnung, wie aufm handy diese aufzählung wieder weggeht)
-
@lissi0612
Also, meine frühere Rb wurde da wohl mal operiert. Es war dann eine Zeitlang gut, doch er hatte, als er wieder gearbeitet wurde, bald wieder Probleme damit, stand dann einige Jahre einfach nur auf der Koppel/Paddock und als ich dann zu ihm kam, war er relativ normal belastbar. Da ich ihn aber vor zwei Jahren abgeben musste, weil ich mich mit der Besitzerin verstritten habe, weiß ich nicht genau was aus ihm geworden ist.
Ich kenne mich aber nicht wirklich damit aus, sondern kann dir nur weitergeben, was die Besitzerin mir damals erzählt hat. -
- jey-bee, ich wollte heute tatsächlich eins machen, aber sie ist dann lieber mit den verrückten jungpferden zusammen weggelaufen. oder besser weggerollt. wir haben uns weggeschmissen vor lachen! die sah so doof aus von hinten im trab - wie eine ente auf 4 beinen zum hinterherlaufen hatte ich dann aber leider keine zeit mehr... gibt also leider kein foto
(ich habe keine ahnung, wie aufm handy diese aufzählung wieder weggeht)
Hehe, die Vorstellung reicht schon
Vielleicht klappts ja morgen, mit einem Foto von der kugeligen Ente
-
Na so oft sehe ich sie ja leider nicht und ich hoffe, dass beim nächsten mal dann das Fohlen schon da ist
-
-
Oh aso
ok ich bin gespannt :)
-
-
Oh weh das klingt ja nicht so dolle. Ich drück euch ganz arg die Daumen Louisa!
Der Stall, den ich am Donnerstag angeschaut hab, war übrigens für die Tonne. Der vermeintliche Sandreitplatz war ein rutschiges, schräges, lehmiges Etwas, dessen Zaun schon eingefallen war Der Offenstall inkl. Paddock bestand größtenteils aus Betonboden Und die zwei Frauen, die dort waren fand ich einfach nur zum schreiend davon rennen So richtige Ökotussis, die den ganzen Tag nichts machen außer ihre eh schon total verfetteten Ponys und Pferde noch dicker füttern
Warum gibt es nur so viele Menschen, die nichts mit ihren Pferden machen außer betüddeln und putzen und mal ne halbe Stunde spazieren gehen? Irgendwie ist da hier ein Nest mit solchen Menschen -
@Regula Hier ist leider oft das Problem, dass die Leute wohl eher einen Bereiter suchen, der auch noch dafür zahlt, das Pferd reiten zu dürfen
Und bei aller Liebe, ich hab mich in meiner Jugend liebend gern an Problempferden ausgetobt und sicher viel gelernt, aber jetzt muss ich mich nicht mehr mit steigenden Rodeopferden, die mich zur Begrüßung in den Hals beißen, abgeben, um meine Erfüllung zu finden
Aber auf meinen Aushang hat sich jetzt wer gemeldet, ein Bauer mit zwei Hafis, die wohl nur mehr rumstehen, seit die Tochter sich eher für die Burschen der Nachbarschaft interessiert als für den Reitsport. Die beiden werde ich mir mal anschauen, auch wenn ich nicht so der Haflinger-Fan bin. -
Warum gibt es nur so viele Menschen, die nichts mit ihren Pferden machen außer betüddeln und putzen und mal ne halbe Stunde spazieren gehen? Irgendwie ist da hier ein Nest mit solchen Menschen
Hier auch... Bei uns im Stall sind mehrere so Einsteller, die niemals den Hof verlassen und wenn, dann neben ihrem Pferd. Oder die kommen, 'ne halbe Stunde auf den Platz gehen und nach maximal einer Stunde Aufenthalt auf dem Hof wieder weg sind... Wir haben das geilste Ausreitgelände, tolle Wege, unendlich Natur. Und es ist ja ein kleiner Privatstall, also gibt es zwar einen Reitplatz, aber der beste ist der halt nicht. Die tüddeln dann ein bisschen da aufm Platz rum, feiern ihre Pferde, weil sie mal einen Fuß diagonal setzen und lassen sich von denen komplett verarschen... Komische Leute, nicht nur bei dir, falls es tröstet
Die Pferde haben Frühlingsgefühle. Total süß. Während wir die Pferde versorgt haben, hörten wir Getöse vom Paddock. Viva und Belle spackten da beide auf und ab, galoppierten immer von einem Ende zum anderen und haben dabei die tollsten Bocksprünge gemacht. Die freche Viva hat ja auch erst mal ihre Mutter angestiegen, als sie wiederkam... Aber total niedlich, die beiden (2 und 1) - ich freue mich schon drauf, wenn die beiden Fohlen miteinander toben.
Und es wird Zeit, dass Pane fohlt. Ich träume schon ständig von Fohlen und Fohlengeburten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!