Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Kann es auch sein, dass er noch nicht ganz angekommen ist und deshalb noch Stress hat ? deshalb nicht gut zzunehmen kann ?

Glaube ich nicht - er hat ja schon deutlich zugelegt und jetzt wieder verloren...

Was ist der Vorteil von einem Kaltbeschlag?

Das man nicht aufbrennen muss? Ich weiß gar nicht, ob es da wirklich einen Vorteil gibt. Der Schmied muss halt gründlicher arbeiten, weil das Horn nicht ans Eisen angepasst wird im Detail. Wir sind immer gut damit gefahren, aber er ist auch unkompliziert. Wichtig war immer nur, dass er vorne gut abrollen konnte, weil er sich gerne selbst überholt und dann heftig vorne in die Eisen tritt.

Ich habe mal einen älteren Wallach mit einem Müsli, Dodson & Horrell Built Up, relativ gut aufgefüttert.

Ja, genau das hab ich jetzt mal gekauft.
    Das ist immer ein Spaß, in dem Landhandel zu stehen. Die Säcke sind ja dicht. Man sieht nichts und kann nur versuchen, die Beschreibungen und Angaben auf Englisch zu verstehen. Alles schöne Fachbegriffe. Und fast immer verstecken sich Pellets im Sack.

Irgendwelche Cobs bekommst du nicht? Luzerne, Gras, Mais-Cobs?

Das Healthy Tummy ist auf Alfalfa-Basis, sprich Luzerne. Davon ist auch was im Fibre-Beet neben den Rübis.

Solange er nicht genug Ressourcen hat, um Muskeln aufzubauen, kann ich halt auch nur bedingt mit ihm arbeiten.

Ab morgen hat er Heulage auf der Koppel. Ich hoffe, das bringt was.

• Panes Fohlen ist da! Es kam heute Nacht gegen 1, stand nach 20 Minuten schon auf, hat lange Beine und guten Appetit <3 morgen fahre ich hin und bringe dann hoffentlich ein paar erste Fotos mit :D Ist eine kleine Stute - Panes erste :D

• Panes Fohlen ist da! Es kam heute Nacht gegen 1, stand nach 20 Minuten schon auf, hat lange Beine und guten Appetit <3 morgen fahre ich hin und bringe dann hoffentlich ein paar erste Fotos mit :D Ist eine kleine Stute - Panes erste :D

Wunderbar! :herzen1:
    Gratulation an die frisch gebackene Mama!
    Fotoooooo! :applaus:

• Jahaaa, morgen dann! Allerdings nur aus der Box. Aber ich verabrede dann gleich was für nächste Woche und dann darf sie ja hoffentlich schon raus und dann kann ich hoffentlich noch mehr Fotos machen :)

• So, ich war bei Pane und der Lütten :herzen1: Einen Namen hat sie noch nicht. Aktuell sieht es so aus, als hätte Pane nicht genug Milch, deswegen kamen sie noch nicht dazu, sich einen Namen auszudenken... Und ein bisschen dicke Beine hat die Kleine. Aber sie ist munter und fit, also wird das schon alles gut gehen...

Und weil ich ja weiß, dass ihr ungeduldig darauf wartet, hier schon mal ein schnelles Foto von der Lütten :cuinlove:

• Nee, ich glaube das täuscht, weil die Haare da so komisch stehen. Man sieht das zwar auf mehreren Bildern, aber auf manchen sieht es auch einfach braun aus.

Pane hat eine beginnende Mastitis und bekommt nun Antibiotika. Dann sollte sich das ja schnell einrenken :)

Ich bin ja immer wieder begeistert, wie genügsam diese Pferde da sind. Das Fohlen hat sich anstandslos "einfangen" und festhalten lassen, um Fieber zu messen und beim Versuch, es mit der Flasche zu füttern. Pane ist dann zwar ein bisschen aufgeregt, hat damit aber auch überhaupt kein Problem. Auch mich hat sie netterweise problemlos in ihrer Nähe akzeptiert :D

Wir hatten die beiden ja kurz draußen und da sind die Stuten auf dem Paddock völlig ausgeflippt :D die sind da rumgesprungen wie bekloppt. Völlig verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!