Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Und Schubkarre annagen ist unter Todesstrafenandrohung verboten.
Annagen? Umschmeißen!
Was macht ihr eigentlich so mit nem jungen Pferd, um Muskeln aufzubauen vor dem Anreiten? Ganz viel Longieren will ich eher nicht ...
Bodenarbeit nach klassischem Modell mit Seitengängen usw. Spazierengehen, gerne auch viel bergauf und bergab. Dazu 1-2 mal die Woche Longenarbeit mit viel geradeaus, wenn der Platz das hergibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und Schubkarre annagen ist unter Todesstrafenandrohung verboten. *g*
Hier muss ich eher befürchten, dass sie mir die Karre beim Misten umkippen, die Sausäckchen.
Gruppenanschiss krieg ich hin, ich mach ja nicht umsonst seit über neun Jahren Hundetraining mit den "schweren Jungs und Mädels" im Tierschutz.
Dem Telefonat nach zu urteilen, das wir vorhin noch geführt haben, hat Pferdefrauchen mehr Befürchtungen als ich, wie das laufen wird. Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, dass Ponys beim Füttern Raubtiere sind, hab ich ja schon gelernt. -
Ich war ganz viel spazieren/joggen/Rad fahren, bis hin zu Tagestouren. Bergauf und ab, enge und wurzelige Wege, durch frisch abgeholzte Waldgebiete- lagen überall Zweige rum- und sonst ein bisschen Bodenarbeit aber grundsätzlich war Payka erst mit fünf so wirklich für richtige Arbeit zu "gebrauchen".
Davor waren Schmetterlinge immer zu interessant und da sie eigentlich immer alles richtig machen möchte, war sie dann immer ganz schnell ganz gefrustet mit sich selbst, weil sie eben zu schnell abgelenkt war.Kann sie heute auch noch nicht gut. Neues da braucht man Geduld. Erst wird alles bekannte abgespult und irgendwann ist sie ganz frustriert, weils keine Belohnung gibt. Dabei braucht sie ja nur mal zuhören aber Pony weiß ja grundsätzlich was ich will, bevor ich es weiß. Klar.
-
zu spät zum editieren...
Umkippen käme mir ja gar nicht unter. Fünf Meter um die Schubkarre ist Sperrgebiet. Wer dass betritt... Da kann ich schonmal zum Rumpelstilzchen werden. Hihi.
Sunti ich wünsche dir viel Spaß mit den Raubtieren, vergess dass berichten nicht, ich finde die Begeisterung für diese - für mich so selbstverständlichen und alltäglichen- Dinge einfach zauberhaft. -
Berge gibt es hier leider nicht :)
Aber Bodenarbeit und Spaziergange klingt gut. Übertreten kann der kkleine Mann auch schon. Dann geht es halt so weiter. -
-
Berge gibt es hier leider nicht :)
Aber Bodenarbeit und Spaziergange klingt gut. Übertreten kann der kkleine Mann auch schon. Dann geht es halt so weiter.Berge gibt es hier leider nicht :)
Aber Bodenarbeit und Spaziergange klingt gut. Übertreten kann der kkleine Mann auch schon. Dann geht es halt so weiter.Hast du ihn uns eigentlich schon mal gezeigt??
-
Nein :/ Weil ich hier leider keine Bilder hochgeladen bekomme :/
-
-
-
Das würde ich gerne, aber ich habe kein Pferd, an dem ich ihn mitnehmen kann ... leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!