Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ach dass ist doch klasse, dass ihr jetzt soviel Freude miteinander habt. :herzen1: Und ich freu mich immer über Rubbelbilder. So ein schicker kleiner Mann. :cuinlove:

Pony und ich haben heut Badesaison eingeläutet. :ugly: Also ich hab schön aufgepasst, keine nassen Füße zu bekommen aber Payka hat ordentlich geplanscht. Meine Gerte haben wir dabei im See versenkt. Hol ich irgendwann mal, wenn es wärmer ist wieder raus. :hust:

• Ich bin sooo stolz auf meinen "Zwerg".

10 Wochen hatte ich keine Zeit zum Reiten, er lief nur auf Koppel oder Paddock.
    Heute hab ich´s ENDLICH wieder geschafft: eine halbe Stunde ausgeritten und er lief artig als wären wir gestern das letzte Mal auf Tour gewesen.

Der Zwerg ist einfach unschlagbar! :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Ich bin sooo stolz auf meinen "Zwerg".

10 Wochen hatte ich keine Zeit zum Reiten, er lief nur auf Koppel oder Paddock.
    Heute hab ich´s ENDLICH wieder geschafft: eine halbe Stunde ausgeritten und er lief artig als wären wir gestern das letzte Mal auf Tour gewesen.

Der Zwerg ist einfach unschlagbar! :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Wie alt ist dein Zwerg denn?

Ich überlege noch, wie ich bei Jamie weitermachen soll.
    Soweit ich weiß, wurde er mit 5 eingeritten und war bei einem Mädel auf der Farm, die nur ausgeritten ist. Die hat die Lust verloren und dann kam er zu dem Fahrstall. Da saß wohl zweimal jemand drauf - nur im Schritt geführt auf dem Platz letzten November.
    Seitdem ging er nur Doppellonge/Longe.

Ich saß am Samstag vor dem Kauf drauf, dann wieder am Montag ganz kurz auf dem Platz (stehen und 5m Schritt). Da war er brav. Mittwoch saß eben meine Große drauf - 30 Minuten Schritt ins Gelände. Morgen will sie wieder reiten.
    Freitag hatte ich ihn ausführlich longiert - dürften 40 Minuten gewesen sein (ungeplant, aber wir mussten was klären).

Ich kann nicht recht einschätzen, wann ich wieder einfach aufsteigen und reiten kann. Lieber doch erst noch ne Weile mit Kind umhertingeln als Gewöhnung? Da ist er lieb und ich hab alles im Griff. Ich hab leider nur selten Hilfe, damit ich es probieren kann und alleine halte ich das Risiko für zu hoch. Oder ich bin ein Schisser... kann auch gut sein. :(

• Ich kann nicht recht einschätzen, wann ich wieder einfach aufsteigen und reiten kann. Lieber doch erst noch ne Weile mit Kind umhertingeln als Gewöhnung? Da ist er lieb und ich hab alles im Griff. Ich hab leider nur selten Hilfe, damit ich es probieren kann und alleine halte ich das Risiko für zu hoch. Oder ich bin ein Schisser... kann auch gut sein. :(

Ich finde es sehr vernünftig ihm noch Eingewöhnungszeit zu lassen...
    Ich denke, wenn er richtig angekommen ist und er und auch du mehr Vertrauen habt, dann merkst du auch, dass du dich ganz entspannt raufsetzten kannst. Da bin ich sicher.

• Finde ich auch vernünftig. Erstmal gewöhnen lassen mit Kindgepäck , Bodenarbeit, ab und zu mal drauf klettern, von oben loben und ggf Kekse füttern. Lieber ganz viele kleine Schritte als im Dreck liegen. ;) Hab ich mit Payka auch so gemacht, da hatte ich auch nur sehr selten Hilfe und es hat funktioniert. Hat vielleicht etwas länger gedauert aber dafür ist auch viel Vertrauen ineinander da.

• Er ist gerade 6 geworden und seit 1,5 Jahren (reichlich unregelmäßig ;) ) unterm Sattel.

Also ähnliche Voraussetzungen wie bei uns - Jamie ist 7.

Danke euch allen - ich gebe ihm die Zeit gerne. Hab es ja nicht eilig. Es ist sicher gut, wenn er schon weiß, dass er mir vertrauen kann bevor ich mehr machen möchte und alleine ausreiten usw. Und mit Kind ist er ja brav und gewöhnt sich wieder ans geritten werden, hoffe ich.

Schon komisch - mit 20 wäre ich aufgestiegen und losgeritten. Und nun mache ich so einen Bohei... :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!