Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Frau ist eben keine 20 mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was macht denn eigentlich die kleine Friesenstute von Panama??
So lange nichts mehr davon gelesen!! Sie war doch ungefähr im gleichen Alter wie unser Youngstar!
Bei uns geht es bald los mit Anreiten und ich freu mich wie Bolle!!!!! -
Was macht denn eigentlich die kleine Friesenstute von Panama??
Soweit ich das mitbekomme, geht es den beiden Pferden von ihr gut!
Aber vielleicht meldet sie sich persönlich und zeigt uns auch Bilder! -
@Theobroma, och, ich hab ein halbes Jahr lang erst mal kuscheln, putzen, Führtraining, Longe und spazieren gehen geübt, bevor ich zum ersten Mal drauf saß. Und Mio wird regelmäßig von seinem Frauchen geritten, das mich auch immer anleitet und ihn noch führt. Ich kann dich da total verstehen, wollte erst einmal die Pferdesprache einigermaßen verinnerlichen, bevor ich mich draufsetze, Vertrauen aufbauen und ein Gespür für ihn entwickeln.
IJetzt merke ich, dass es der richtige Weg war. Denn Herr Hafi lässt sich von mir allein und freiwillig vom Heu auf der Koppel wegrufen, wenn ich mit dem Halfter komme. Er freut sich, mich zu sehen, fängt langsam an, mich beim Hufekratzen zu testen und schmollt nur minimal, wenn ich mich nicht veräppeln lasse.
Gestern ist er gar nicht dierkt zum Heunetz hin, als ich es reingehängt habe, sondern wollte erst mal ordentlich geknuddelt werden. Als ich dann wieder gegangen bin, ohne ihn rauszuholen, war er schon ein bisschen enttäuscht.
Es hat übrigens super geklappt, die Bande war anständig und brav mit mir und ein paar Fotos kriegt ihr nachher auch noch. -
Sunti das hört sich richtig gut an, wie ihr das angeht :) so kann ja kaum was schief gehen!
Ich kann heute Nachmittag was mit dem Stütchen machen, bin schon ganz aufgeregt und vorfreudig. Hatte lange kein Pferd mehr, was ich auf Anhieb so sympathisch fand!
-
-
Ich glaube ja, dass man gar nicht genug Zeit in Beziehungsarbeit investieren kann und dass man das gar nicht bereuen kann. Andersrum im Zweifel schon und meistens merkt man ja auch ganz gut, wann man dann mehr machen kann. Gerade, wenn man so viel Erfahrung im Hintergrund hat wie du @Theobroma
Ich war früher da wirklich wild und jetzt möchte ich mein Fahrabzeichen machen und suche gezielt Shettyfahrer (oder wenigstens Ponyfahrer), weil ich mich nichts Größeres traue...nächstes Lebensziel: abnehmen, damit ich mein Pony fahren kann.
-
Mit Shetty Fahren ist auch wirklich was, was einfach nur Freude bringt! Ich hoffe ich krieg die Zwerge auch bald mal wieder angespannt, hab derzeit immer zu wenig Zeit, wenn ich dort bin :/
-
-
Ich denke auch, dass es der Beziehung zugute kommt, sich mehr Zeit zu lassen anstatt rauf und los. Klar geht's und wenn man noch 20 und nicht zögerlich "überrumpelt" man dass Pferd sicher in manch kritischen Situationen aber ich denke, wenn das Pferd weiß, dass es im Zweifelsfall auch die Zeit bekommt, die es braucht, dann ist da viel mehr Ruhe und Vertrauen im Alltag.
Wink du bist doch ab und zu in Berlin... Mein Pony war dieses Jahr noch nicht vor der Kutsche. Mir fehlt immer der Beifahrer...
-
Ich denke auch, dass es der Beziehung zugute kommt, sich mehr Zeit zu lassen anstatt rauf und los. Klar geht's und wenn man noch 20 und nicht zögerlich "überrumpelt" man dass Pferd sicher in manch kritischen Situationen aber ich denke, wenn das Pferd weiß, dass es im Zweifelsfall auch die Zeit bekommt, die es braucht, dann ist da viel mehr Ruhe und Vertrauen im Alltag.
Wink du bist doch ab und zu in Berlin... Mein Pony war dieses Jahr noch nicht vor der Kutsche. Mir fehlt immer der Beifahrer...
Das wär so genial! Ihr seid doch auch im Süden? Wir ziehen eventuell (!) wieder hin, deswegen frag ich unter anderem.
Wenn du aushältst, dass ich immer mal die Immenhof Lieder summe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!