Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Tiroler Stinköl ist hier das Einzige, was den Rindern und Pferden gegen die Mistbiester hilft. Ist auch bio-tauglich, das war mir dazu wichtig.

    Danke Chris :bindafür: - Das hat zumindest schonmal nen Namen, der erfolgsversprechend klingt :applaus:

  • @nepolino, ich fürchte, du hast recht. Wobei ich ja schon immer Pferde toll fand, als Kind aber aufgrund starker Allergien nach weniger als einem Jahr aus dem Voltigierkurs rausgenommen wurde und seitdem eigentlich immer nur aus der Ferne schwärmen konnte.
    Mit der Entdeckung von Cetirizin als Hilfsmittel bei Besuchen bei meiner Freundin mit dem Offenstall direkt am Haus konnte ich dann auch mal knuddeln und irgendwie stellt sich gerade raus, dass die Pferdeallergie sich wesentlich gebessert hat - z.T. hab ich spontan mal reinstellen geholfen und hatte keine Tablette genommen, hatte aber keine Probleme.
    Da meine Freundin gern jemanden zum Ausreiten hätte, ihr Freund aber keinen Bock hat, es zu lernen, wurde die Idee geboren, dass ich doch die perfekte Begleiterin fürs Gelände wäre. Und deshalb lern ich halt jetzt das Handling. Es macht einfach Spaß, und die Ponys sind wirklich nett zu mir. Und ja, ich guck jetzt auch unterwegs mal die Pferde auf Weiden an und schaue, was ich an Körpersprache schon verstehe. :ops:

  • Ich war heute das erste Mal ausreiten mit meiner Lehrerin :D Auf meiner "vielleicht-bald-RB" :herzen1: . Ich glaube so ein bisschen bin ich schon in ihn verliebt. So ein sanfter Riese :cuinlove: . Vermutlich bin ich Sonntag wieder da. Ich bekomme einen Probemonat und dann darf ich mich fest um ihn kümmern :applaus:

  • Oh wie toll :herzen1:


    Ich muss mich heute auch mal freuen. Letztes Wochenende sind wir umgezogen (also nicht das Pony, sondern ich mit Anhang^^) und nun hab ich endlich wieder mehr Zeit für mein Ponschi =) Diese Woche waren wir schon zwei Mal richtig schön ausreiten und haben bisschen Bodenarbeit gemacht. Morgen hab ich ne Stunde bei meiner Trainerin mit ihr und am Montag fahren wir zu nem Longierkurs zu unserer Trainerin. Ich freu mich schon so dolle :rollsmile:

  • Ich hatte es schon im Freu-Thread geschrieben... Ich war gestern die Pferde besuchen die meine Kindheit begleitet haben :herzen1:



    Auf der Stute saß ich schon drauf, da konnte ich selbst noch nicht richtig laufen :lol:



    Als ich 7 rum war, habe ich Angst vorm Reiten bekommen, war aber nicht von Pferden fern zu halten. Ich habe dann einen ganzen Winter lang nichts anderes gemacht als im Stall auf ihnen rumzuturnen und Zöpfchen zu flechten :herzen1: Als es dann an die ersten Ausritte ging war meine Angst wie weggepustet und wir sind im gestreckten Galopp durch den Wald (immer ohne Sattel und nur mit Halfter).
    Leider sind wir dann ja weggezogen als ich 10 war, aber durch die Familie haben wir trotzdem immer mal wieder den Kontakt gehalten...



    Hach sie sind immer noch so toll und haben mich sofort wieder erkannt, obwohl wir uns 6 Jahre lang nicht mehr gesehen haben!



    Die Stute ist mittlerweile stolze 29 Jahre alt und ist langsam wirklich "alt". Sie ist zwar noch recht fit, geht auch noch als Handpferd mit ins Gelände (und muss immer vorne sein :D), aber man weiß ja nie wie schnell es am Ende doch geht :( : Deswegen fand ich es um so schöner sie noch einmal gesehen zu haben!



    Ihr Sohn ist mittlerweile auch schon 21, aber er ist immer noch ein kleines Fohlen :roll:


    Ich habe auch Bilder bekommen wo ich so 8 rum war, ganz alte gibt es wohl leider nicht mehr :( :




    (Mein erster Gedanke als ich die Fotos gesehen habe, war:
    - äh Mama, bin ich da etwa OHNE HELM ins Gelände gegangen???"
    -"ochja, das war damals halt so"
    Okaaay, mittlerweile ziehe ich immer, immer, immer einen Helm an, aber guuuut :tropf:



    Vor 6 Jahren haben wir mal ein "richtiges" Shooting gemacht






    Und von gestern:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!