Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Hier gibt's nicht viel neues zu berichten. Jamie macht sich gut. Gestern und heute waren wir auf dem Platz. Longe, erste Schritte Bodenarbeit und ich saß jeweils kurz drauf. Gestern 3 Sekunden, heute 20 und mit zwei Karottenstücken ins Pferdemaul... Ich hoffe, der blöde Sturm verzieht sich bald und ich kann endlich reiten. Heute war mir zu viel "Musik" im Pferd. :roll:

• Wohne in der Hessischen Rhön, aber direkt an der Grenze zur Bayrischen Rhön. Die Saale fließt von mir ca. 25 Minuten Fahrtweg entfernt, daher meine Frage ;)

@bad_angel Ich wohne nicht an der Saale, ich wohne an der Fulda xD

• Echt mal, so ein dummer Schimmel! :gelbekarte:

Er ist ja an sich immer noch artig und tapfer, aber heute beim Füttern hätte er sich fast wieder selbst zerstört -.-
    Futter ist ja momentan leider sein Tageshighlight, entsprechend "rastet" er ein wenig aus. Schlägt er vorhin vorne so hoch aus, dass er mit der Fessel im Trog hängen bleibt :muede:
    Der Idiot hat so Glück gehabt dass er nur ein paar Haare und nicht sein Eisen lassen musste!

Naja, noch eine Woche, dann dürfen wir nach den 25min Schritt eine Runde Trab dranhängen und dann langsam steigern :gott:

Achso, gespritzt wurde übrigens Cortison letzte Woche.

Artige Schimmel dürfen auch langsam angrasen

• Echt mal, so ein dummer Schimmel!

Er ist ja an sich immer noch artig und tapfer, aber heute beim Füttern hätte er sich fast wieder selbst zerstört -.-
    Futter ist ja momentan leider sein Tageshighlight, entsprechend "rastet" er ein wenig aus. Schlägt er vorhin vorne so hoch aus, dass er mit der Fessel im Trog hängen bleibt
    Der Idiot hat so Glück gehabt dass er nur ein paar Haare und nicht sein Eisen lassen musste!

Ohje :ugly: Aber irgendwie schon verständlich, wenn man den ganzen Tag nur doof rumstehen muss |) Gut das nichts passiert ist!

Ich hatte gestern so eine tolle Stunde bei meiner Trainerin :herzen1: Wir haben mit Bodenarbeit angefangen und schon da war das Ponsch so gut drauf, dass ich kaum korrigieren musste und meine Trainerin echt nichts zu meckern hatte :rollsmile: Die zweite Hälfte bin ich dann geritten und wir haben uns ans Rennsemmelproblem gemacht :ugly: Die gute fängt nämlich auf dem Platz immer das Rennen an, wenn es "Richtung Ausgang" (also auch wenn ich nur auf dem oberen Zirkel bin) geht. Und nachdem ich halt das Reiten einfach nie gelernt hab - jaaaha ich bin eine von denen, die sich aufm Dorf einfach aufs Pferd gesetzt hat und dann ging es halt los :ugly: (und die Reitstunden, die ich hatte, waren dann so dezent für die Tonne, dass man sich das Geld echt besser gespart hätte - aber naja das ist wieder ein anderes Thema) bin ich da manchmal mit der Hilfengebung dezent überfordert und kriege mich nicht so ganz richtig sortiert. Und dementsprechend rennt das Pony dann halt |) War auf jeden Fall echt super und ich kam mir ausnahmsweise mal nicht vor wie der letzte Körperklaus aufm Pferd xD

Heute hats Ponsch nen reinen Koppeltag und morgen geht's für uns beide aufs Longierseminar. Ich freu mich schon wie Bolle :rollsmile:

Ach und ich muss noch was selten blödes los werden |) Ich bin ja vor ner Woche ins Eigenheim gezogen und hier direkt um die Ecke ist ein Stall, der so was man so im vorbeilaufen sieht echt gut aussieht. Mit schönen Koppeln, Herdenhaltung, Platz und naja halt direkt um die Ecke. Aber irgendwie trau ich mich kaum da hingehen und mir den angucken, weil ich fürchte, dass der einfach viel zu teuer sein wird :ugly: Ist das doof oder total doof? :muede: Ich mein das Ponsch steht an sich momentan echt gut und ich fahre auch nur gute 10 Minuten. Das ist finde ich völlig ok. Aber maaan wie mega genial wäre das denn, wenn sie hier zwei Straßen weiter stehen würde!? Zumal das Gelände hier mega genial ist. Lauter tolle Wald- und Wiesenwege. Nix mit Schotter. Jetzt schieb ich das schon ne gute Woche vor mir her, dass ich mir den Stall nur mal richtig anschaue, weil ich einfach keinen Preis hören will, den ich nicht zahlen kann und will. Maaah das ist so blöd :hilfe:

• Das klingt doch gut Hannah...

Also mehr als zu teuer, oder das es dir halt so von der Haltung nicht gefällt kann es nicht sein... Und dann lässt du sie halt da wo sie ist. Sich informieren kostet doch nichts... Also los ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!