Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Maaah das ist so blöd

    Stell dir mal vor, du wohnst schon 5 Jahre im Eigenheim und hörst dann per Zufall, dass der Stall nicht nur preislich gleich ist mit dem heutigen sondern die auch schon ewig händeringend nen neuen Einsteller suche. DAS wär dann mal so richtig blöd. Schau ihn dir an und entscheide dann. Es gibt nichts schöneres, als die Pferde direkt am Hof oder so nah wie möglich.


    Ich hätt unser Pony heut treten können. Der Stromverteiler auf der vorderen Wiese war kaputt und Mischa, unser Pony, hats uns damit gezeigt, dass er ständig den Draht eingetreten hat und mitsamt Eselfreund spazieren war. Das Gras vor der Pferdewiese und neben der Wiese ist ja grüner als das auf der eigenen Wiese :headbash: . X-Mal haben wir die beiden heute eingesammelt, bis wir das dusslige Problem am Verteiler endlich gefunden haben. Glück dabei war: die Eselstute ist brav in der Wiese geblieben, hat aber jedes Mal empört geschrieen und angezeigt, in welche Richtung die beiden Ausbrecher unterwegs waren. Und zum Glück sind die zwei nicht in die Luzerne, das wär jetzt für den Esel eher suboptimal gewesen. Und nochmal Glück: bei uns fahren so gut wie keine Autos - der Esel wälzt sich nämlich gern mitten aufm Sandweg - und es war alles eigenes Gelände, wo die zwei unterwegs waren. Allerdings sind unsere Nachbarn eh nicht kleinlich, solange nichts gravierendes beschädigt wird.


    Auslauf und frisches Gras hatten die zwei heut definitiv genug und auch wir Menschen hatten genug Auslauf.

  • Ach, ich hab ja völlig vergessen mein Geheimnis zu lüften und meine Pferde mal vorzustellen |) :pfeif:


    Fang ich wohl erstmal mit der Vorstellung an, alles sind Islandpferde:



    Blondi, mein Reitpferd. Sie ist unglaublich toll, hat immer Temperament, ist immer leistungsbreit. :herzen1:



    Audi, meine Jungstute. Sie steht in der Aufzucht. Charakterlich sehr lieb, eher etwas stoffelig.


    Und jetzt das "Geheimnis", ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Islandpferd gekauft :ugly: :hurra:



    Dímon, mein Junghengst. Sensibel gepaart mit Freundlichkeit. Macht ein paar Tage bei mir Zwischenstation, lernt hierbei nochmal das Jungpferde 1x1 besser kennen, und zieht dann auf den gleichen Hof wie Audi in die Hengstaufzucht.

  • Und noch schnell vorm schlafen gehen ein Pony/Hundbild. Mal wieder. :D



    Ich glaube übrigens das kleine Ding ist in der Pubertät. Mit fast sieben vielleicht ein bisschen spät aber sie war ja in vielen Dingen eher spätreif. |) Neuerdings werden sich gefährlich Dinge ausgeguckt- sie ist ja wirklich überzeugend in ihrer "Angst".. nur hat sie ein flatternder Koppelzaun, ein Ast am Wegrand oder oder oder... eigentlich nie interessiert. Außer es kam völlig überraschend. Aber jetzt? :???: Schon von weitem.. riesen Nüstern.. und weiter gehen? Niemals. :lol: Tja nur irgendwie ist sie damit bei mir an der falschen Adresse. Es gibt Dinge über die diskutiere ich nicht. Gucken erlaubt, weglaufen (würde sie eh nur zum nächsten Grasbüschel *g* ) tabu. :barbar: :D

  • Ich muss sagen, bei allem was gruselig ist hat sich mein Hund als riesen Hilfe entpuppt. Ich schicke sie vor und Herr Pferd findet alles okay und nicht mehr gruselig wenn das für den Hund auch okay ist. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!