Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• @Cinnemausus: Ja da hast du wohl recht :headbash: Allerdings hab ich mittlerweile rausgefunden, dass das gar kein Reitstall in dem Sinn ist, sondern ein Zuchtbetrieb und die haben wohl keine Einsteller. Naja wär ja auch zu schön gewesen :p
    Aber dein Pony ist ja auch der Knaller xD Durch den Zaun ist meine glücklicherweise noch nie gegangen - auch ohne Strom nicht. Ich hoff sie kommt nicht irgendwann auf die Idee. Bei uns im Stall ist der nämlich öfter ausgeschaltet |)

@nepolino Ach wie süß :herzen1: Mit was habt ihr denn die Pferde angemalt? Fingerfarben?

@Jorja Oh dein Junghengst ist aber n richtig Schicker :cuinlove:

@Winkehund Oh wie schön! Toll, dass ihr wieder ein zweites Pony gefunden habt. Da bin ich ja auf Fotos gespannt :rollsmile:

@Theobroma Darf ich mal rein Interessehalber fragen, warum deine ganz oft beim Freilaufen das Gebiss drin haben? Oder haben die diese Mischung aus Kappzaum und Reithalfter einfach immer drauf, wenn ihr was mit ihnen macht? Dein Arabär sieht finde ich schon sooooo viel besser aus, als noch vor ein paar Wochen :herzen1: :bindafür:
    Und wirklich toll, dass die beiden sich so gut verstehen!

@tinkatrulla Sehr süß die Maus :herzen1:

Wir waren ja am Montag auf dem Longierworkshop und es war ähm naja :headbash: Früh um acht haben wir die Ponys eingeladen und prompt waren die beiden im Hänger hat es das regnen angefangen. Naja wir sind ja nicht aus Zuckerwatte^^ Eine halbe Stunde später waren wir auch schon angekommen - mitten in der fränkischen und aus dem Regen ist mal eben Schnee geworden :ugly: Also Ponys erst mal in Decken eingepackt und es ging an den Theorieteil. Nach zwei Stunden Theorie und einem Frühstück ging es raus und wir mussten erstmal feststellen, dass die Ponys trotz Decken total nass und voll am frieren waren :verzweifelt: Haben uns dann von unserer Trainerin noch Decken ausgeliehen und die über die Abschwitzdecken drüber, dann ging es gott sei dank. Aber das hat so derbe geschneit :flucht: Wir waren auch nur am Frieren :hilfe: Haben dann eine Einheit mit einem ihrer Pferde gemacht und unsere Beiden jeweils eine Runde longiert und dann beschlossen, dass wir den Rest des Kurses auf besseres Wetter verlegen, weil wir alle so eingefroren waren. Ich konnt am Schluss echt die Longiergerte nicht mehr halten, weil ich so Schmerzen in den Fingern hatte :fear: Davon abgesehen war es aber echt super. Total lehrreich und mein Pony hat trotz der ganzen Aufregung am Vormittag soooo meeega gut mitgemacht und war total entspannt und konzentriert dabei :herzen1: (vom Ziel sind wir dennoch noch Meilenweit entfernt :headbash: )
    Meine Trainerin hat uns zwischendurch auch kurz gefilmt:

[Externes Medium: https://youtu.be/sD8gWvSDS7A]
  • Darf ich mal rein Interessehalber fragen, warum deine ganz oft beim Freilaufen das Gebiss drin haben? Oder haben die diese Mischung aus Kappzaum und Reithalfter einfach immer drauf, wenn ihr was mit ihnen macht? Dein Arabär sieht finde ich schon sooooo viel besser aus, als noch vor ein paar Wochen
    Und wirklich toll, dass die beiden sich so gut verstehen!

Die beiden sind tatsächlich richtig gute Kumpel geworden! Da wird gewiehert nacheinander und das Arabär kommt sogar angaloppiert, wenn ich Jamie zurück auf die Koppel bringe. Und der ist so lieb und friedlich.
    Ich hab immer Kappzaum mit Gebiss drauf beim Spazierengehen oder beim Arbeiten. Deshalb haben die Pferde nichts am Kopf (wenn ich mit Halfter zum Platz gehe) oder eben den Kappzaum.
    Der Schimmelchen hat super zugelegt seit er eine kleine Menge Reiskleie und Öl bekommen hat.

Schade, dass euch das Wetter so einen Strich durch die Rechnung gemacht hat! Hoffentlich könnt ihr das wirklich nachholen.

• Aber dein Pony ist ja auch der Knaller Durch den Zaun ist meine glücklicherweise noch nie gegangen - auch ohne Strom nicht. Ich hoff sie kommt nicht irgendwann auf die Idee. Bei uns im Stall ist der nämlich öfter ausgeschaltet

Oh, da sind unsere Kalten fast noch besser. Bambino, unser jüngster Kalter - mittlerweile 5 Jahre alt - testet systematisch den Zaun, ob irgendwo eine Unterbrechung im Strom ist. Er geht dann gaaaaaaaaaanz langsam mit der Nase fast bist an den Draht - ich glaub, er fühlt die Vibrationen. Und wenn er sicher ist, dass kein Strom drauf ist, hat er schon den Zaun komplett eingetreten - wir haben Weidedraht - und stand im Zaun halb im der Wiese und halb draussen und hat die anderen animinieren wollen, dass die mit ihm spazieren gehen. Die mochten aber so früh am Tag wohl nicht und allein fand ers wohl auch nicht so spannend. Jedenfalls wurden wir morgens um 6 Uhr von einer sehr aufgeregten Nachbarin geweckt, die Bambino im Zaun stehen sah und uns informieren wollte.... :stock1: :stock1: Ich darfs mir gar nicht vorstellen, die Elefantenhorde wäre hier über die Felder und Wiesen spaziert... :fluchen:

Ich weiss gar nicht, ob ichs hier schon gefragt habe: hat jemand von euch ein Pferd mit Arthrose? Mischa - unser Spaziergeh-Pony - hat im Winter ganz extreme Probleme gehabt und konnte teilweise eigentlich gar nicht laufen. lt. TA hat er Arthrose in der Schulter. Im Augenblick läuft er wie ein junges Pony, aber der nächster Winter kommt irgendwann und ich weiss nicht wirklich, wie ich ihm da helfen kann. Ich hab jetzt erstmal zwei Thermodecken gekauft und werd ihn über den Sommer dran gewöhnen, aber ansonsten bin ich etwas ratlos. Hilft Teufelskralle?

• Ja, aber nur in hoch dosierter, gut verwertbarer Form (TA fragen).

Danke dir - da muss ich mal sehen, ob ich irgendwo nen deutschen TA auftue, der mir da Auskunft geben kann. Unsere ungarischen TÄ kannst du mit sowas in die Tonne treten. Der vierte ! TA konnte uns erst sagen, dass Mischa an Arthrose leidet - nach Diagnosestellung wars irgendwie klar, vorher hatten wir u.a. Hufrehe im Verdacht. Und es waren alles Tierärzte, die hier als "Pferde-TÄ" empfohlen werden...

Super, dass es mit Teufelskralle noch einige Jahre gut geklappt hat - ich mach mich dahingehend mal schlau.

• @Cinnemaus Zeigst du die Kalten mal?

Ich muss gestehen, ich hab noch nicht geguckt, wie ich hier Fotos einstelle. Etwas ältere Fotos gibts hier: Pferde, Pony und Esel - Der private Gnadenhof "Die Pusztamonster" - ist aber nicht ganz aktuell. Die Kalten sind Aragon, Bella und Bambino, Moni ist voriges Jahr verstorben und die Eselstute ist auch noch nicht drauf.
    Ich müsste aber irgendwo auch noch aktuellere Fotos der Kalten haben..

Es fehlen auch noch Hunde, dafür sind zwei zwischenzeitlich verstorbene Seniorinnen noch drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!