Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich würde mir gerne eine Schutzweste zulegen, möchte aber ungern einfach so eine bestellen. Sie soll schon passen und mich gut schützen. Könnt ihr einen Shop/eine Marke empfehlen bei der man vor Ort ordentlich vermessen und beraten wird? Ich komme aus NRW Bereich 58...
    Und wie viel würdet ihr ausgeben bzw. Womit muss ich rechnen?

Ich war bei Krämer und habe mehrere anprobiert. Die haben viel in verschiedenen Preisklassen da. Die Airowear haben mir z.B. garnicht gefallen/gepasst. Müsste im Stall mal nach der Marke schauen. Ich bin allerdings auch jemand der seit jeher nur mit Weste ins Gelände geht und mich haben selbst die super steifen Teile vor 10 Jahren nicht gestört.

• @Superpferd Ich habe vorhin mal schnell online geschaut und die Airbagwesten kosten ja doch eine Menge. Das ist eigentlich nicht drin..
    Ich dachte an eine normale, mit dämmenden Materialien. Aber ich bin in der Materie auch noch nicht so drin :ka:

• @Superpferd Ich habe vorhin mal schnell online geschaut und die Airbagwesten kosten ja doch eine Menge. Das ist eigentlich nicht drin..
    Ich dachte an eine normale, mit dämmenden Materialien. Aber ich bin in der Materie auch noch nicht so drin :ka:

Warst du schon mal bei Krämer? Würde da mal hinfahren und dort alle durchprobieren.. oder eben Loesdau!

• Ich selber trage jetzt auch Airbag, aber mein Kinder - wie man sieht - noch die herkömmlichen Westen. Die Airbag gibt's in ihren Größen noch nicht.
    Ich finde anprobieren ganz wichtig.

• Ich habe noch so eine alte, relativ steife Schutzweste, kam da auch super mit klar, bis ich dann mal irgendwann von jemand anderem die anhatte, die deutlich mehr Bewegungsfreiheit bot, da wollte ich dann eine neue (aber dann leider das Pflegepferd verloren).
    Ich würde da auch lieber erst in einen Laden fahren, bei uns hat z.B. auch die Raifeisen Schutzwesten oder wenn ihr habt Loesdau, Krämer etc. und anprobieren und auch damit mal raumlaufen, hinsetzen (denk dran, dass die meisten Sättel hinten hochgehen) usw. und gucken, womit du am besten klar kommst

• Ich muss mal ganz kurz meine Freude mit euch teilen.

Ich habe seit einiger Zeit eine Reitbeteiligung und diese sollte eigentlich ausziehen (Einige Differenzen, der Grund war aber auf alle Fälle berechtigt) und es war auch schon alles ausgemacht etc. und welche Nachricht bekomme ich am Freitag? Genau - ER DARF BLEIBEN! :herzen1: :cuinlove:

• Ich habe auch die Airowear und im Sommer ist sie wirklich erstaunlich flexibel! Im Winter, wenn sie die ganze Zeit bei den kalten Temperaturen irgendwo rumliegt ist das Material deutlich starrer und somit dann auch unbequemer, legt sich mit der Körperwärme aber recht schnell.
    Gestört hat sie mich beim Reiten nie, sie hat sogar zum besseren Sitz verholfen, weil ich gute Anhaltspunkte für die Ellenbogen hatte :lol:
    Vor allem kann man sich aber gut abrollen! Bei den alten "Panzern" bin ich immer gefallen wie ein nasser Sack (und habe mich damit mehr verletzt) weil ich mich nicht abrollen konnte...

Ansonsten bin ich ganz verliebt in meinen tapferen Helden :herzen1: Die Woche war er so unglaublich brav! Er hat sogar relativ gute Laune, spielt die ganze Zeit rum und hält sich für einen Hund :lol: (Bin am abäppeln, da kommt eine graue Nase an und *schlapp* einmal quer übers Gesicht geschleckt. Ich schwöre er hat gelacht! :ugly: |) )

Beim Reiten läuft er brav seine 25min Schritt, kein quietschen, kein Blödsinn, einfach brav. Grasen gehen wird auch besser, sodass ich dabei keine Angst mehr um seine Füße haben muss.

Ab morgen dürfen wir an die 25min Schritt 1-2 Trabrunden hängen und dann laaaaangsam anfangen, ich bin ja mal gespannt :fear:
    Im Stall werden schon wetten gehalten was er sich als nächstes ausdenkt, der olle Arbeitsverweigerer |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!