Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich wollte euch mal etwas fragen was ihr tun würdet :) Ich hoffe hier kann ich das posten.

Ich habe meine RB schon seit 2 Jahren. Ich war anfangs sehr zufrieden und zunehmend hatte ich dann auch weniger Zeit sodass ich jetzt nur einmal die Woche komme. Es treten aber momentan wieder sehr viele Unzufriedenheiten auf. Wenn es regnet kann man Monate lang den Reitplatz nicht nutzen das ist sehr ärgerlich genau wie im Winter, Ausreiten kann man bei uns nur sehr bedingt wenn nur an den Hauptstraßen entlang. Zustätzlich miste ich den Offenstall worauf ich manchmal auch keine Lust habe aber ich tue es dennoch. Klar das gehört dazu aber wenn man nur zum Ausmisten kommt wird es auf Dauer echt nervig.
    Außerdem ist der Ponywallach schon etwas älter sodass ich mir etwas anspruchsvolleres wünsche und eher auf jüngeren Großpferden reiten will..

Ich erwische mich auch manchmal dabei wie ich mir RB Anzeigen ansehe und habe auch schon für mich passende ins Auge gefasst nur bin ich mir noch sehr unsicher. Ich mag meine jetzige RB und auch die Besitzerin ist klasse .. :( Soll ich mir die neue RB einfach mal ansehen?

• Soll ich mir die neue RB einfach mal ansehen?

Natürlich. Warum auch nicht?
    Du bist doch der jetzigen RB nicht bis zum Tod des Ponys verpflichtet.
    Wenn Dein Herz dran hängt, kannst Du ja auch zwei RB haben. Was zum Verwöhnen und was zum Reiten. Ich miste ja gerne für meine Pferde - aber ob ich über Monate die anderer Leute ohne "Gegenleistung" misten würde? Wohl eher nicht.

Wintereinbruch - Schneegraupel:

• @Carou1992

Ich bin ja auch "nur" Reitbeteiligung und ich habe gelernt, dass es sich nicht lohnt unzufrieden mit einer Situation zu sein!

Vorm Schimmel hatte ich 4 Jahre lang eine Reitbeteiligung an einer Westfalen Stute. Sie war mein Sprungbrett von den Schulpferden auf Privatpferde und ich habe viel von ihr gelernt. Allerdings war ich die letzten 1-2 Jahre nicht mehr wirklich glücklich mit ihr und sie nicht mit mir. Wir waren einfach an einem Punkt angekommen, wo ihre und meine Vorstellungen gänzlich auseinander gingen. Ich wollte Dressur reiten, nicht sonderlich anspruchsvoll, aber eben mehr als das übliche Schritt, Trab und am Ende ein Ründchen Galopp. Sie fand jeden Schritt total überflüssig und hatte so gar keinen Spaß an der Arbeit.
    Zum Schluss war ich wirklich gefrustet und hatte keinen Spaß mehr am Reiten. Nie hätte ich das aber der Besitzerin gegenüber zugegeben, zu mal sie schon sehr auf mich angewiesen war. Dadurch dass sie viel auf Geschäftsreisen war, hatte ich teils das Pferd über ein paar Wochen, habe den Schmied/Tierarzt koordiniert und konnte auch sehr spontan einspringen.

Durch ein Studiumsbeginn im Ausland hatte ich dann eine plausible "Ausrede" um diese Reitbeteiligung aufzugeben. Ich hatte wirklich gar keinen Bock mehr und war erst Mal froh über den Abstand.

Ich habe ein Jahr gebraucht, bis ich nicht mehr anders konnte als zurück aufs Pferd zu steigen. Die Stute hatte jemand Neues, passenderen als Reitbeteiligung gefunden und in den Sommersemesterferien bin ich dann das erste Mal den Schimmel geritten. Ich war komplett geflasht wie viel Spaß es auf einmal wieder macht!

Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn du unglücklich mit einer Situation bist, dann ändere sie! Wir Reitbeteiligungen dürfen auch ein paar Vorteile haben und dazu zählt eben auch, dass wir eben NICHT an Pferde so gebunden sind wie Besitzer (von der emotionalen Seite mal abgesehen) =)

• Ach man, ich könnt ihn nur knuddeln :herzen1:

"Hast du auch Kekse dabei?"

Gestern auf jeder Seite 3 Runden getrabt, heute sogar schon 6 Runden. Er läuft an sich ganz gut, schlurft mit dem Bein aber noch viel. Ist halt die Frage wie viel Gewohnheit und bequemlichkeit da auch mit rein spielt...

• Gestern auf jeder Seite 3 Runden getrabt, heute sogar schon 6 Runden. Er läuft an sich ganz gut, schlurft mit dem Bein aber noch viel. Ist halt die Frage wie viel Gewohnheit und bequemlichkeit da auch mit rein spielt...

Macht meine seit der Verletzung letztes Jahr auch :muede: Und bei ihr ist das definitiv Gewohnheit und Faulheit. Wir gehen da mit Stangenarbeit (allerdings nehm ich Poolnodeln, damit das nicht ins Bein strahlt, wenn sie da ständig anrempelt :roll: ) und es wird schon deutlich besser

• Meine auch seit ihrer Verletzung letzten Sommer. Ich versuche dem auch mit Stangenarbeit entgegen zu wirken.

• Boah, ihr seid super! Poolnudeln werde ich mir mal fürs Spinner-Tier anschaffen. Ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber die Idee war super.

Am WE kann ich endlich wieder meine Pflegeponys besuchen. Wird auch höchste Zeit, ich hab totalen Entzug.

• @Senta2006

Merkst du dann auch einen Unterschied beim normalen Reiten, also wenn keine Stange liegt?

Heißt für uns aber auch, dass hinten wieder Eisen rauf müssen, im Herbst hatte er sich ja unglaublich viel Huf weggeschlurft. Er hats nur nicht so damit die Eisen auch anzubehalten |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!