Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wir hatten heute die erste Reitstunde mit unserer neuen Klassik-Trainerin. Wobei wir die mit Longieren und Bodenarbeit gefüllt haben. Reiten soll ich mal lieber weiterhin im Gelände geradeaus.
Jamie war klasse heute! Sehr bemüht, hat alles kapiert und schön mitgemacht.
Sie meinte, da wäre noch richtig was an Potential drin und charakterlich ist er eh top. Bin stolz auf den Zwerg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Merkst du dann auch einen Unterschied beim normalen Reiten, also wenn keine Stange liegt?
Ja auf jeden Fall! Und das obwohl wir die Stangen erst seit drei Wochen nutzen und das auch nur ca 2 mal die Woche. Zu allem Überfluss hab ich ja auch noch nen Trampel, sprich beim Stangentreten stiefelt die Gute schon auch einfach mal drauf oder schießt die Dinger durch die Gegend Deswegen bei uns auch die Poolnudeln Aber ja ich finde, das man trotz der kurzen Zeit schon einen Unterschied merkt
Heißt für uns aber auch, dass hinten wieder Eisen rauf müssen, im Herbst hatte er sich ja unglaublich viel Huf weggeschlurft. Er hats nur nicht so damit die Eisen auch anzubehalten
Braucht er die sowieso oder willst du die nur drauf machen lassen, weil er schlurft?
-
ich hab da ja eh nicht viel mit zu reden, bin ja nur die Reitbeteiligung
Er hat halt die Eisen drauf bekommen mit dem Eisenplättchen (keine Ahnung wie man es richtig nennt ) Vorne damit der Huf da noch einen Schutz hat.
Ansonsten bräuchte er sie nicht zwingend... -
ich glaube du meinst mit einem aufzug.
Die meisten Pferde bei uns haben vorne mit einem und hinten mit zwei.
Meine RB hat vorne und hinten zwei, laut Schmied kommt er damit besser klar sonst tritt er sie sich wohl ständig ab..
-
So spektakuläre Schneetobebilder hab ich nicht aber was lustiges vom Morgenkaffee.
-
-
-
Ich bin soo glücklich
Es geht endlich bergauf bei uns nach jetzt fast einem Jahr.
Das Ponytier darf wieder mit den anderen auf die große Koppel, wir können endlich wieder raus (sogar mit etwas Galopp) und können jetzt wieder anfangen mit richtigem Longieren und Seitengängen vom Boden aus
Das mag für die meisten wahrscheinlich ganz alltäglich klingen, aber für mich ist es einfach toll sie wieder so fit und glücklich zu sehenNoch ein paar Bilder vom Tridi (nachdem ich sie gestern geschoren und ziemlich verschandelt habe ) :
-
, wir können endlich wieder raus (sogar mit etwas Galopp) und können jetzt wieder anfangen mit richtigem Longieren und Seitengängen vom Boden aus
Das mag für die meisten wahrscheinlich ganz alltäglich klingen, aber für mich ist es einfach toll sie wieder so fit und glücklich zu sehenDas kann ich so gut nachvollziehen! Ich befinde mich mit meinem Pferd ja auch noch immer in der Rekonvaleszenz und freue mich über jeden Tag, an dem es aufwärts geht.
Heute habe ich das erste Mal wieder damit angefangen, dass er Last auf die Hinterhand aufnehmen musste.
Ich finde es so verdammt schwer, zu entscheiden, was mute ich ihm schon zu und womit warte ich lieber noch. Aber er hat sich so angeboten und da hab ich das Angebot einfach mal angenommen .
Hinten war auch seine Lahmheit, aber wenn er immer nur hinten schont, ist er bald vorne "platt".
Aber es fühlte sich heute das erste Mal wieder nach "richtig reiten" an - das war so schön!!!
Seitwärtsgänge oder enge Wendungen trau ich mich aber noch nicht zu reiten... -
Oh ja ich tu mich da auch sehr schwer.
Vorallem weil das Ponytier immer mehr will, so gut wie nie Schmerzen zeigt und man bei ihr schon ohne kaputtes Bein immer aufpassen muss, dass sie sich nicht selbst überschätzt
Die ist da echt schlimm. Liefert sich vor kurzem doch tatsächlich (beim eigentlich geplanten gemütlichem Schrittausritt) ein Rennen im vollen Galopp den steilen Berg hoch (und hinten auch wieder ein Stück runter)
Trotz der langen Pause und ihres Alters ist sie einfach immer noch das schnellste und überdrehteste Pferd am Stall
Naja, das Bein hat es glücklicherweise heil überstanden. -
Schön, dass es bei euch allen aufwärts geht!
Ich werfe mal wieder in Foto ein - Porträt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!