Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich sag ja immer, Ponys sind die Terrier unter den Pferden - man muss ihre manchmal spezielle Art schon mögen. =) Andererseits geben sie dann auch gern 150% für einen. Ich bin gespannt, wie deine Rubbeline sein wird. :applaus:

• Ich vermute mal, dass er Shetty/Ponytypisch sehr eigenständig entscheiden möchte, dass er einen Sinn in den Aufgaben sehen muss, dass man immer die Balance zwischen Konsequenz, sich durchsetzen aber keinen Druck machen finden muss? ;) Ja an solchen Pferdchen wächst man. Dass ist, finde ich, immer nochmal was anderes als "normale" Pferde. Aber wenn man ein Team ist. :herzen1:

So ist es mit unserem Ponyhengst auch. Er ist so toll und freut sich immer so.

LG
    Sacco

• So, der Esel ist aus seiner Krankheitslethargie aufgewacht :ugly:

Er darf ja nun 10-15min traben und findet sich geil :lol: Nur er versteht noch nicht, warum, bzw dass, er nicht gallopieren darf...
    Er schwenkt dann immer das Heck nach außen damit ich den äußeren Schenkel mehr verwenden muss um dann "oooh, du willst gallopieren? Sag das doch gleich!"

Oder auch schön, er strengt sich eine lange Seite wirklich an um dann in der Ecke anzugallöpeln, nach dem Motto "jeeeetzt? Ivh war doch jetzt so artig!" :roll:

Äh ja, die Woche wird also nochmal anstrengend |)

Wenn er aber weiterhin so gut läuft, darf er nächste Woche dann auch mal ein Ründchen gallopieren :applaus:

• @sabarta wahrscheinlich fällt ihm der Galopp einfach leichter. Gerade, wenn er sich eine Seite richtig angestrengt hat und er dann in den Galopp fällt, spricht das meist dafür, dass er den Trab in der Qualität einfach nicht mehr halten kann. Dann würde ich auch eher eine Schrittpause empfehlen. War aber auch ein Springer der Schimmel, oder? Die galoppieren ja eh lieber :ugly: Wünsche weiterhin gute Besserung! Ist immer doof, wenn die Hottis so lange stehen müssen

• ja klar, das spielt sicher mit rein, beim
    Gallopieren hat er deutlich mehr Kraft, richtig, Springer eben...
    Aber er hat jetzt nach der langen Zeit halt auch einfach Bock zu gehen und für Trab hat er noch nie die Zeit gehabt, in seinen Augen völlig überflüssig :roll:

Aber klar, Schrittpausen bekommt er viele =)

• @Theobroma

Ja :D Ist heute sehr lässig umgezogen und hat es FAUSTDICK hinter den Ohren :herzen1: Sie ist super cool und er findet sie sooooo toll. Alles fühlte sich einfach nur zuhause an. Die Ponys miteinander, die Ponys und ich und die Ponys wieder "zuhause" für den Sommer!

• Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Sehr niedlich :cuinlove:

Thea, das geliehene Objektiv steht dir ;)

Ich habe heute Quanta Lotta, Boras Fohlen, kennengelernt. Sehr hübsch, ich bin immer wieder fasziniert von diesen endlos langen Beinen :cuinlove:

Ausritt war lustig. Wir wollten eine schnelle Runde machen, weil Emily eigentlich dachte, dass sie Amira noch aus Neustadt abholen muss. Wir sind also ziemlich viel galoppiert. Meine Kondition ist inzwischen echt wieder ganz gut. Klar, ist anstrengend, aber ich schnaufe danach auch nicht wie ein Walross. Oder wie Feliz :hust: Aber obwohl es mit Feliz echt schön ist, freue ich mich schon drauf, wieder Pane zu reiten :dafuer:

• @Winkehund Ist die süß! :herzen1: Dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und ganz viel Freude mit ihr!

@Theobroma Wow, das ist ein wahnsinnig schönes Bild!

Bei mir läuft alles super. Probemonat erfolgreich bestanden, jetzt hab ich den Vertrag und die Reitbeteiligung. Die Chemie stimmt einfach und er mag mich schon sehr gut leiden :D (Ich ihn auch). Meiner Reitlehrerin sagt er ist ein sehr anhänglicher, der auch richtig leidet wenn seine Lieblingsperson geht. Daher wurde ich ordentlich geimpft, ob ich auch bleibe. Außerdem kam er aus schlechten Verhältnissen und ist im Maul eigentlich tot. Die meisten müssen richtig mit den Zügeln arbeiten. Bei Anfängern testet er wohl dann auch gern.
    Das alles ist bei mir nicht so. Er reagiert nur auf meine Gewichtshilfen, testet mich gar nicht und kommt schon auf rufen zu mir. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!