Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Zitat

@Tackle: Freut mich, dass sie brav ist. Würde ja zu gerne noch ein Ganzkörper Bild sehen :p .
    Und zulegen wird sie ganz sicher im Laufe des Trainings, lass dich überraschen.

Ich hab wohl nur nicht so tolle Handyfotos.

Der Mensch auf dem einen Bild ist ca. 1,75 m groß. Und klar, sie steht hinter dem Pony, aber ich bin mehr als 10 cm kleiner, bei ähnlicher Statur.

• Zitat

Ich hab wohl nur nicht so tolle Handyfotos.

Der Mensch auf dem einen Bild ist ca. 1,75 m groß. Und klar, sie steht hinter dem Pony, aber ich bin mehr als 10 cm kleiner, bei ähnlicher Statur.

Sie ist soooooo schöööööön! :fondof: :cuinlove: :liebe:

Ich würde mir wegen der Größe gar keine Sorgen machen.

Edit: Auf dem oberen Bild sieht man das stabile Fundament gut. Sie wird noch ordentlich auspacken bei richtigem Training.

• Bei dem Papa und den Großvätern, konnte nur was schönes rauskommen.

Ach, der Isi ist nur wenig größer, halt vom Format her anders, aber da sah es vor einem Jahr noch deutlich unpassender vom Größenverhältnis aus, als jetzt, der hat einfach Masse und Muskeln bekommen.

Dieses: "Hättest du dir mal ein Pferd gekauft." Das nervt etwas, ich wollte immer ein Pony und jetzt hab ich eins. Ist doch eigentlich prima! Hatte schon Angst, dass ich mir ein 1,70 Pferd aussuche. :D Da käme ich ohne Aufstiegshilfe gar nicht hoch. :D

• Die Kleinen sind auch die allerbesten. So einen langweiliges Warmblut Reitschiff hat doch jeder :D :p .

Ich würde aber tatsächlich immer ein Pony vorziehen, die haben Charakter und es wird nie langweilig. Einem deutschen Warmblut konnte ich noch nie was abgewinnen.

Also wenn du der Meinung bist die istdir zu klein, ich nehme sie liebend gerne in meine Gruppe auf :D .

• Ich finde ja immer, das Gewicht ist viiiiel wichtiger als die Größe... Wenn man zu groß ist, sieht es ja allenfalls doof aus, aber bei zu schwer ist es halt wirklich blöde.

Aber generell finde ich, dass KLeinpferde um die 1,50m gut auch größere Reiter abdecken :smile:

• Zitat

@ RoxyLaila

Was du bei nem Welsh D noch bedenken solltest: Die Sattelsuche!
    Das ist oft eine wahre Tortur und die Cobs, die ich so sehe, haben eigentlich zu 98% einen unpassenden Sattel.
    Die Rücken sind oft kurz und geschwungen, dazu die breite Schulter = es passt kaum was drauf und wenn dann nur im oberen Preissegment bzw. halt Glück haben bei gebrauchten.
    Daher sollte man, wenn man etwas kräftiger gebaut ist, die Finger von den kurzrückigen Cobs lassen, da die Chance, dass man einen Sattel findet, in dem der Hintern reinpasst und dem Pferdchen nicht zu lang ist, sehr gering ist.
    (Mein Beispiel: Ich wiege 56kg auf 1,73m - bin also wirklich nicht dick - aber mein Popo dürfte nicht viel größer sein, da ich sonst nicht mehr in meinen Sattel passen würde, welcher aber wiederum kein bisschen länger für meinen sein dürfte)

Noch ein Dämpfer. Maaaaan. Ich arbeite dran :) Danke für die Tipps :D

• Letztens waren wir erschrocken, dass Diego eigentlich genauso groß ist, wie ein anderes Pferd am Stall, der aber einfach viel größer wirkt, weil er viel breiter gebaut ist. Wahnsinn, was das ausmacht! Selbst wenn sie genau nebeneinander stehen und man sieht, dass Widerrist und HH gleich groß sind...

• Sehr süßes Stütchen.
    Aber wieso steht sie immer so seltsam hinten links? Hatte sie mal etwas, weswegen sie schonen musste? :???:
    Oder einfach eine witzige Eigenart :headbash:

Mein Pony (mittlerweile ja schon zwei Jahre) wird gleich kastriert :fear: ich hoffe und denke, dass alles problemlos verläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!