Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh man.. wie ich sowas hasse....
Wenn gar nichts geht... Frag doch ob du wenigstens das einen Pferd bei euch mit hinstellen darfst. Dann kannst du wenigstens einem Tier helfen.
Ich würde trotzdem beim Vetamt dranbleiben. Ggf an eine Stelle höher noch melden. Oder beim nächsten Verein, und sagen das du dir nicht mehr zu helfen weißt, das Vetamt so und so macht nichts.Ich geh mal davon aus, das der Typ ein hohes Tier im Dorf ist, sonst hätten die anderen Bauern doch schon mal längst was gesagt. Da würde ich mehrmals wöchentlich die Polizei anrufen und sagen, das Ziegen auf der Straße rumlaufen oder hier frei rumlaufen. Wem die gehören.... etc.. (ggf von verschiedenen Nummern aus, bzw lässt du verschiedene Leute anrufen)
Wegen den Ponys: gleiches Verfahren wie bei den Jungpferden.
Das mit dem Hund ist unter aller Sau. Ich glaub den hätte ich in ner Nacht und Nebelaktion rausgeholt und ins TH mehrere km weiter gebracht, wenn ich den nicht selber aufnehmen kann.
Sowas habe ich mit einer Katzenstreunerin gemacht, die bei meinen Schwiegereltern Kitten bekommen hat. Ich brauch denke ich nicht zu sagen was mit den Kitten passiert ist... Wäre ich eher dagewesen, hätte ich alle mitgenommen. Leider hab ich ne starke Katzenhaarallergie, deshalb hab ich sie ins TH gebracht. Aber immerhin besser als mit dem Schädel gegen eine Betonwand zu knallen . Die Süße hat besimmt auch schon ein gutes Heim bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es soll ja jetzt nicht zu sehr OT werden, aber Anbindehaltung findet dort im Ort erstmal keiner besonders bedenklich... die Zwinger kann man auch kaum angucken. Gibt auch nette, aber so richtig dramatisch findet das keiner. Nur bei diesem Hund geht das eben GAR NICHT.
So, heute war ich da. Deren Koppel war größer gesteckt und sie hatten somit auch Gras.
Meine Jungs waren einfach nur knuuutschig. Haben bestimmt Knutschflecke...
-
Ich habe auch nur schlechte Erfahrung mit dem Vet Amt gemacht. Wir hatten mal einen Ferienhof gemeldet, das war richtig ekelhaft! Es hat gestunken wie im Schweinestall, die Pferde hatte Stroh von vor Jahren drin auf dem schon Pilze wuchsen. Ab und zu wurde mal Stroh drüber gekippt, fertig. Raus kamen sie auch nicht. Naja, das Vet Amt kam nie unangekündigt, dann wurde eben eine extra Portion Stroh in die "Boxen" gekippt, sodass es frisch aussah
Die dunklen Verschläge ohne Fenster die eigentlich mehr ein Abstellraum hätten sein dürfen und der Geruch wurde bei den Kontrollen einfach mal ignoriert. -
Das ist so schlimm, dass das keine Einzelfälle sind.
Hier in der Stadt gibt es einen Reitstall... als hier Hochwasser war, waren die komplett überschwemmt, die Pferde standen BIS ZUM BAUCH in den BOXEN im Wasser... die hätten die von alleine nicht evakuiert (es gab viele Ställe außerhalb, die Hilfe angeboten).. Amtstierarzt meinte: "Ach 1-2 Tage geht das schon so"... Schulssendlich wurden die von Tierschützern befreit
-
Manchmal übertreiben die Leute aber auch mit dem Vetamt... Zu uns wurde mal einer wegen der Wiesenumzäunung geschickt. Wir haben leider teilweise Stacheldraht, die vorgeschriebene Stromlitze ist vorhanden, aber zu nah am Zaun. Naja...toll find ich das auch nicht. Aber zeig mir einen Stall, in dem ich ohne Limit Heu und Stroh nutzen kann, die Pferde das ganze Jahr und immer unbegrenzt raus dürfen. Das ist hier in der Gegend utopisch. Daher nehme ich den Zaun in Kauf. Und wenn mal neu eingeräumt werden muss, dann macht er es mit Strom. Das ist schon bei zwei Wiesen so passiert.
Die vom Vetamt haben gesagt, dass das nicht toll sei, aber in ihren Augen nicht bedenklich. Sehe ich auch so. Die haben da wirklich ihre Zeit verschwendet. Da ist es kein Wunder, wenn die nicht gerne ausrücken.Bei dem Pony mit nach außen gebogenen Hufen kam keiner, weil es in Belgien stand und die belgischen Behörden sind noch schwieriger. Das hätte ich auch am liebsten entführt. Es sah aus wie ein Minifriese, aber dann war es weg...
Vienna sind derweil Schwimmhäute gewachsen. Sie wirkte draußen nicht gerade unzufrieden, aber als ich sie gestern gerufen habe, kam sie wiehernd angalöppelt. Wollte wohl doch rein. Das Wasser perlt aber auch nach Stunden im Regen noch ab. Ist ein gutes walisisches Pony.
-
-
Zitat
Manchmal übertreiben die Leute aber auch mit dem Vetamt...
Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber das habe ich mir auch gedacht beim lesen.
Selbst ich (bzw. mein Offenstall) wurde mal von einer Spaziergängerin gemeldet weil der Paddock soooo matschig ist (es war Winter und nur minimal matschig da teilbefestigt), insgesamt zu wenig Platz sei (jeder normale Reitstall hat weniger Platz oder gar keinen
), die Pferde sich nicht grün sind (da sind ganz normale Rangordnungsrangeleien) und die Heuraufen nicht überdacht sind (meine Pferde bekommen eh nur nasses Heu weil ich eine Allergikerin dabei habe).
Jedenfalls wurde mich allen Ernstes geraten die Pferde in die Boxen zu stellen und nur stundenweise im Winter rauszustellen. Das muss man sich mal geben.
Ich habe einen wirklich schönen Offenstall, mit ausreichend Platz, Teilbefestigung, 3 Raufen für 4 Pferde und dann soll ich gerade mein Hustenpferd lieber in die stickige Box stellen???
Und ja der Offenstall ist zu klein für 4 Pferde, aber ich bin froh überhaupt einen zu haben, für eine Vergrößerung bekomme ich keine Genehmigung vom Amt.
Und der Versuch die Herde splitten und einen Teil in die Boxen zu sperren ist gründlich schief gegangen weil die Herde nicht getrennt stehen möchte und mega Unruhe reinkam.Na,ja manche Leute sollten sich lieber um ihre eigenen Probleme kümmern.
Das ist natürlich auf keinen Fall auf dich gemünzt Winkehund.In deinem Falle ist tatsächlich Handlungsbedarf. Hier bei uns wünschte ich, das Vetamt wäre mal was gelassener
.
Edit: Aber na,ja mich wollte ja auch schon mal ein Spaziergänger anzeigen weil ich meinen aaaaaarmen Hund am Pferd mitnehme. Der wäre ja viel zu klein um mithalten zu können und ich wäre total die Tierquälerin.
Komisch, dabei habe ich mit meinen Pferden viel mehr Mitleid, denn die schaffen es nie im Galopp mit meiner Terrierine mitzuhalten.
-
Also das is meine kleine Sindie sie ist acht Jahre und ich weiß etwas zu dick aber auf dem Bild gehts noch :)
-
Cruzado, Mitspracherecht räume ich auch ne Menge ein ^^ Mir ist das auch bewusst aber irgendwie ist's halt gar nicht so einfach das abzulegen
Wir sind übrigens jetzt endlich komplett in pink unterwegs
-
Schick ich mag Pink!
Bei meinem Schimmel sähe das bestimmt auch klasse aus.
Ich muss mal schwärmen. Der Reitlehrgang hat uns richtig auf Kurs gebracht. Wir machen mega Fortschritte, und das Beste ist das Pony macht mit und diskutiert nicht. Dann ist das reiten auf ihr wirklich eine Wonne.
Die Seitengänge klappen richtig gut, beim Halten schiebt sie ihren Hintern unter, die Anlehnung ist sehr viel steter geworden, das v/a ist vorbildlich. Wahnsinn was man aus dem Pferd kitzeln kann wenn man mal dranbleibt und nicht gleich aufgibt.
Gestern sind wir dann schön über eine abgemähte Wiese galoppiert und ich habe mal ganz vorsichtig versucht mit dem Sitz Tempo rauszunehmen. Es fühlte sich fantastisch an, und als Belohnung habe ich dann nochmal richtig Gas gegeben. Im Gelände ist es ein Traumpferd. Man kann richtig Gas geben und muss sich nur minimal reinsetzen und sie pariert durch.
Jedenfalls meinte meine Mitreiterin dass sie uns anfangs nur gemächlich hinterhertraben konnte, so langsam sind wir galoppiert . Super! Da ist wirklich was dran, dass den Spaniern die Versammlung quasi zufliegt.Ich muss unbedingt mal Fotos machen lassen. Man sagt mir immer, dass das Pferd unter dem Sattel ganz anders wirkt. Auf der Wiese sieht sie aus wie ein Esel und beim reiten ist jeder begeißtert davon wie schick sie ist.
Doof das man das nicht beurteilen kann wenn man das Pferd alleine reitet.
-
Bin heute eine Runde ohne Longe dran geritten. Sie war so "platt" von der Hitze, da dachte ich, ich riskier es mal. Alles Top, anreiten und anhalten klappte prima. Vienna ist jetzt schon fast ne Große.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!