Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich war auf der Seite und habe mir ein paar Dinge durchgelesen....
Mir persönlich entsprach das eher, aber nun bin ich auch schon wieder auf einer anderen Seite gelandet. Diese wurde mir eben empfohlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche ist das? :)
Ich finde St Hippolyt schon ok und mein Shetty wird die SemperCubes auch wieder bekommen. -
Die Seite nennt sich "lexa pferdefutter".
Allerdings ist überall Melasse drinnenEs ist zum Haare raufen
-
Ich werfe mal noch Iwest und Okapi in den Raum
-
Zitat
Ich werfe mal noch Iwest und Okapi in den Raum
Davon habe ich auch Gutes gelesen.
Ich habe nun das gefunden und es liest sich bisher sehr gut :
https://www.st-hippolyt.de/ind…ien/132/sempercube-detail
Ich schaue aber noch mal bei deinen genannten Marken
-
-
Okapi Produkte sind sehr gut!
-
Also ich füttere seit Jahren meiner Müsli & wie man sieht steht sie super da & ist fit wie ein Turnschuh. Denke also nicht das es so extrem schädlich für ein Pferd ist , sonst würde sie wahrscheinlich einen anderen Eindruck hinterlassen .
-
Ich trinke auch fast ausschließlich Cola seit 15 Jahren und bin weder dick noch krank. Gesund ist sie deswegen trotzdem nicht
natürlich macht nicht alles, was ungesund oder überflüssig ist, gleich schlimme Folgen. Aber nur weil es keine Folgen macht, muss es ja nicht gleich gut sein...
(wobei ich von Müsli keine Ahnung habe. Ich finde nur diese Argumentation immer wieder so doof, dass ich es diesmal nicht unkommentiert lassen konnte, sorry)
-
Ich würde gerne meiner Maus etwas zufüttern. Madame ist ja auch zu dick und bei ihrer "Arbeit", sprich ausreiten, braucht sie keinen Hafer. Aber wenn alle gefüttert werden soll sie nicht leer ausgehen. Hat jemand einen Tipp? Pures Mineralfutter? Und wenn ja eher Okapi oder PerNaturam?
Also das: http://okapi-online.de/mineralfutter/mineral-pur-g.html
oder das:
http://www.shop-pernaturam.de/Pferde/Mineralien/Orgamin.html
-
Zitat
Die Seite nennt sich "lexa pferdefutter".
Allerdings ist überall Melasse drinnenEs ist zum Haare raufen
Lexa Mineralfutter ist durchaus zu empfehlen, weil die Spurenelemente zumindest teilweise in organisch gebundener Form enthalten sind. Zudem enthält die Produktpalette für jeden Bedarf etwas, egal ob hautempfindlich, Weidepferde etc. Preis-/Leistungsverhältnis ist gemessen an der Mineralisierung auch ok.
Wenn Dein Pferd nicht gerade allergisch auf Melasse reagiert, wäre für mich der geringe Anteil, den es mit dem Mineralfutter aufnimmt, zu vernachlässigen. Irgendein "Kleber" wie Melasse, Apfelsirup o.ä. ist in den meisten pelletierten Mineralfuttern, einfach um sie pressen zu können.
Für die Weidesaison bieten sich z.B. die Weide-Mineral-Cobs an, mit verringertem Vit. A und Vit. D Gehalt und angepasstem Ca/Ph-Verhältnis.
Melassiertes Müsli würde ich auch nicht füttern.
Hier wird puristisch gefüttert. Gras, Heu, Stroh, angepasstes Mineralfutter und je nach Arbeit etwas frisch gequetschter Hafer. Der ist und bleibt nun mal das für Pferde am besten verdauliche Getreide. Müsli [b]ist[b] Kraftfutter. Im Erhaltungsbedarf braucht ein Pferd kein Kraftfutter und ein lockeres Stündchen Ausritt geht über den Erhaltungsbedarf bei einem gesunden Pferd nicht hinaus
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!