Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Huhu, brauch mal eure Hilfe. Hab ja ein Pflegepferdchen, mit dem ich vorerst nur Gassi gehe um Vertrauen zu fassen. Nun ist es so, dass der Stänker im Wald kein Gras fressen soll. Wie haltet ihr eure Pferde davon ab Gras zu rupfen? Ich hab nach der Stunde mehr Armtraining gehabt als im Fitnessstudio, weil der Nüschel bei jedem Grashalm runter ging. Hab da leider Null Erfahrung bei sowas. Das Rumgezapple beim Putzen und das Wegschmeißen von Putzutensilien hab ich ganz gut in den Griff bekommen durchs Klickern und Loben fürs Stillstehen und Liegenlassen meiner Putzbürsten (lacht nicht, aber es hat geklappt). Aber wenn der Herr der Meinung ist wir bleiben stehen und fressen, hab ich Null Chance.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einfach entschlossen und zügig weitergehen an kurz gehaltener Trense...
-
Komplettes Verbot an der Hand irgendwas zu fressen. Hab ihn immer und immer wieder gestört dabei.
-
Ach ja... weitergehen, BEVOR der Kopf unten ist (lange davor!)
Wenn er Dich austrickst, hast Du ganz einfach auf die Zeichen vorher nicht geachtet, sowas kündigt sich immer an
-
Mhh ok :) Da fehlt mir noch die Übung. Ihn beim Fressen stören hab ich dann auch versucht, a la Fuß dazwischen schieben, aber der ist nicht doof. Ist auch so ein Kandidat der sau frech ist und dich schubst, an dir rumknabbert, zB beim Misten,schubsen vorzugsweise in die Schubkarre. Also recht respektlos. Irgendwie kann man dem aber nicht wirklich böse sein. Da fehlt mir auch noch ein Ansatzpunkt ihm beizubringen das zu Unterlassen.
-
-
Ihr merkt, ich bin bei sowas Anfäger. Hatte bisher kein Pferd das sowas von frech war, wie der Stänker.
-
Du solltest Dir klar machen, dass solche respekt- und distanzlosen Pferde ernsthaft gefährlich sein können!
Ohne dass sie auch nur einen Hauch "böse" sind, sondern einfach, weil sie nicht gelernt haben, dass der Mensch kraft seiner Autorität (NICHT "Brutalität"!!!!) über ihm steht!
Im günstigsten Fall bricht es einem beim Rumgehampel beim Putzen "nur" den Mittelfuß, weil es mit Schwung da drauf steigt, im ungünstigerem Fall auch mal ein Rückrad, weil es Dich freundschaftlich zu Boden schupst und hinter Dir ein Grabe ist, in den Du rückwärts fällst..... -
Dessen bin ich mir bewusst aber ich weiß nicht wie ich an das Problem herangehen soll. Habt ihr da Literaturtipps?
-
Da hilft keine Literatur. Nur arbeiten an der Gemeinschaft!
-
Ok :) Dann werden wir das tun. Vllt kannst du mir aber sagen was du machst, wenn dich dein Pferd schubst? Oder wieder irgendwas macht was es nicht soll? Puffen, Nein sagen? Irgendwas anderes? Krass, wie unsicher ich bei sowas bin...merk ich gerade.
Wird schon werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!