Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Na ich sag ja "oder sowas"
dann eben die verschlungenen Därme. Auf jeden Fall nicht schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Pferd einer Freundin hatte auch eine Kolik-OP mit der Entfernung eines Darmabschnitts. Danach war erstmal 3 Monate Boxenruhe angesagt und die Wundheilung verlief glücklicherweise sehr gut. Dann hat sie mit leichter Bodenarbeit und Zirkuslektionen zur Beschäftigung angefangen. Nach 6 Monaten hat sie ihn wieder antrainiert. Der Wallach war zu Zeitpunkt der OP etwa 14 Jahre und hat bis zu seinem Tod bei einem Unfall mit 19 Jahren keine ernsthafte Kolik mehr gehabt.
-
-
Wie alt ist denn die Dame?
-
17 Jahre, aber leider starke Arthrose. Auf dem Platz geht gar nichts mehr (zu hart). Dafür liebt sie das Gelände und wenns entsprechend weich genug ist (Wiese, Waldboden) darf auch mal galoppiert werden oder getrabt. Ich kenn sie aber noch gesund, hat sich erst im letzten Jahr so schlecht entwickelt. Jetzt auch noch Verdacht auf Strahlfäule... Mal sehen, jetzt steht sie mal schon seit ner Woche...
-
-
Mist... Ich wünsche euch gute Besserung!
-
Ich war heute das 1. Mal mit Paulinchen und Mac spazieren. War sehr anstrengend
-
Mist... Ich wünsche euch gute Besserung!
Vielen lieben Dank.
-
17 Jahre, aber leider starke Arthrose. Auf dem Platz geht gar nichts mehr (zu hart). Dafür liebt sie das Gelände und wenns entsprechend weich genug ist (Wiese, Waldboden) darf auch mal galoppiert werden oder getrabt. Ich kenn sie aber noch gesund, hat sich erst im letzten Jahr so schlecht entwickelt. Jetzt auch noch Verdacht auf Strahlfäule... Mal sehen, jetzt steht sie mal schon seit ner Woche...
Was heißt "Verdacht" auf Strahlfäule? Ein gammeliger Strahl ist nicht schwierig zu erkennen. Was sagt denn der Schmied? Steht sie in der Box oder woher sollte sie Strahlfäule haben?
17 ist ja eigentlich keine Alter. Wo hat sie denn Arthrose? Spat z.B. verläuft ja schubweise und irgendwann laufen die Pferde mit Glück hinten zwar steif aber haben keine Schmerzen. Mein 16jähriger Tinker hatte den vorletzten Winter eine schlechte Phase. Da gab es dann auch Entzündungshemmer/Schmerzmittel. Seit einem Jahr geht es ihm GsD gut. Entweder halfen die Blutegel oder die Eigenbluttherapie oder es war einfach Zufall, dass es ihm danach wieder gut ging
.
Sie steht seit einer Woche bedeutet, sie wird nicht gearbeitet oder sie steht in der Box? Box ist für Arthrosepferde kontraindiziert, für Strahlfäule auch
.
-
Im Hufbein hat sie die Arthrose (links vorne und rechts hinten). Kriegt auch ständig Entzündungs und Schmerzhemmer. Aber ihre Besitzerin möchte auch nicht wirklich mehr machen, sie will das Pferd auch eigentlich abgeben, ich kanns mir aber momentan nicht leisten, und jemand anderem will sie sie nicht geben.
Naja, das Problem ist, beim Auskratzen riechts schon gammelig, aber sehen tut man nichts. Seit ner Woche wird sie nicht mehr geritten, das meinte ich :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!