Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Danke für eure lieben Worte
Ich war gestern am Hof, wo sie die letzten Monate stand und habe viel erzählt bekommen, wie sie lebte, wie es ihr ging usw.
Es war wunderschön dort und alle waren so lieb. Meiner Maus wird es dort sehr gut gegangen sein, das freut mich so sehr.
Als sie eingeschläfert wurde, war der ganze Hof dabei und hat sie gestreichelt. Das hat sie verdient.
Ihr Kumpel Krabat steht seit Mittwoch depressiv im Offenstall. Er frisst kaum und möchte keine anderen Pferde in seiner Nähe haben. Ich habe ein Pferd noch nie so stark trauern sehen. Das hat mir wirklich das Herz zerrissen
Fazit: Es war sehr bedrückend, dort gewesen zu sein, ich habe sie überall gespürt. Es sind sehr sehr viele Tränen geflossen, aber ich bin froh dort gewesen zu sein. Ich glaube, jetzt kann ich besser damit abschließen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Boah!!! Shetty-Bilder hier einstellen gehört echt verboten!!!
-
Und ich wollte ursprünglich nie eins haben
Dabei sind die so genial!
-
-
Wollte auch nie Shettys haben, mittlerweile ist ein gewisser Suchtfaktor da. Hab jetzt angefangen mit dem Kleinen zu clickern, schlaues Köpfchen, Pony halt
Finni und Mutter Charlotte
-
Der hat ja ne Hammer Frisur!!!
Und nochmal in ein bisschen schöner!
-
Mal ein Update vom Pony-Tier: nach einer Woche mit regelmäßiger Massage, Gymnastik, Mobilisierung und Handarbeit macht der Kleine einen sehr entspannten Eindruck. Die Tast-Sensitivität im Rücken ist fast komplett weg. Der Sattel liegt im Keller, ist inseriert, kommt also weg. Ende der Woche kommt ein Flexee Finesse Dressur zum Ausprobieren (erstmal nur drauflegen).
Und einer genießt unsere Stallbesuche inzwischen auch so richtig: Felix! Ich war letztens mit ihm und Pony ne Runde auf dem Platz, hab Ponylein auch neben mir traben lassen, Felix im Freilauf. Und das Hundetier hat sich nur an mir orientiert und das Pony ignoriert!
Aber das tollste ist eigentlich die Box und das Toben in der Scheune:
-
Das klingt doch gut, Thea :)
Ich war heute reiten, bei dem geilen Wetter wäre Arbeiten ja auch echt Verschwendung gewesen
Reiten war auch schön, auch wenn Pane etwas faul war am Ende. Dafür gab es danach noch eine Dusche und ich habe noch ein paar Fotos gemacht.
Und dann musste ich feststellen, dass mein "Pati-Trauma" doch noch tiefer sitzt, als gedacht... Ich hatte vor vielen Jahren eine RB auf Pati, zusammen mit einer anderen aus dem Reitverein. Die ist inzwischen die Besitzerin von Pati und hat mich in den jetzigen Stall gebracht. Pati ist ein supergutes Pferd, aber etwas durchgeknallt. Ich wurde mehrfach abgesetzt bei Steig-Buckel-Attacken und habe mir jedesmal ordentlich wehgetan. Dann hatte sie einen Unfall, musste ewig stehen und sollte dann langsam wieder bewegt werden. Das sah so aus, dass sie jeden Tag mit Sedierung weggeballert wurde und immer noch völlig bekloppt war *seufz* da hatte ich schon total Schiss... Irgendwann sollte sie dann wieder langsam geritten werden und der erste Versuch endete wieder im Sand, weil sie wieder völlig durchgedreht ist (mit Sedierung). Danach bin ich nicht mehr aufgestiegen und hatte fortan Schiss, sobald ein Pferd nur angefangen hat, ein bisschen aufgeregter zu atmen.
Ich habe dann Jahre später noch mal draufgesessen an der Longe zwecks "Trauma"-Bewältigung, aber da hatte dann der damalige Besitzer was gegen.
Nun gehört sie also der Stallkollegin und die hat mich gebeten, ihr Müsli zu geben, wenn ich da bin und Zeit habe. Wollte ich heute also wieder machen, bin gefühlt kilometerweit gelatscht, um Pati vom hintersten Ende der Weide zu holen und am Paddocktor hat sie dann einen Flitz bekommen, weil es windig war. Nachdem sie mir dann schwungvoll in den Knöchel gesprungen ist, habe ich sie nur noch schnell wieder zurückgestellt und bin wieder gegangen. Jedes andere Pferd hätte ein paar vor den Latz bekommen, aber bei ihr hatte ich sofort wieder Angst, obwohl vorher überhaupt nichts war und ich dachte, das wäre ausgestanden. Ist ja nicht so, dass ich anderen Pferden gegenüber nicht souverän wäre *hmpf* Jetzt tut mein Knöchel weh
Ach, und ein Pony hätte ich auch noch im Angebot
ich habe Fussel fotografieren dürfen und bin hin und weg <3
-
Heute war der TA noch mal da, um die Trächtigkeitsuntersuchungen bei den beiden "späteren" Stuten zu machen. Bei Pane sah es ja letzte Woche nicht so gut aus, aber die heutige Nachkontrolle (sie war früher dran als die beiden anderen) hat schwanger ergeben :) Dann hoffe ich mal, dass es diesmal dabei bleibt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!