
-
-
Zitat
Hallo!
Ich kann das Platinum sehr empfehlen. Unsere Hermine hat es geliebt. Es ist allerdings so konzentriert, dass man nur sehr wenig füttert. Sieht im Napf dann gewöhnungsbedürftig aus
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt schon das Gefühl, das das RC übersichtlich ist und irgendwie ist Nala auch nicht besonders satt, glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trockenfutter für Golden Retriever Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja vom Platinum hatte meine Auch ständig Hunger... Mit Josera klappt es super aber kannst auch mal Terra canis versuchen
-
Ich kann unsere Neuentdeckung "Purizon" empfehlen. Gibt es glaube ich auch für Welpen ... Wirklich gute Zutaten! Und man füttert optisch und volumenmäßig mehr :)
-
Lämmchen
die Zusammensetzung überzeugt mich nicht besonders... hier mal von Adult Huhn und FischZitat
Zusammensetzung
17 % Hühnchenfleisch ohne Knochen, 17 % getrocknetes Geflügelfleisch, Süßkartoffeln getrocknet, Kartoffeln getrocknet, 7 % getrocknete Eier, 7 % Lachs - entgrätet, 5,5 % getrockneter Hering, 5 % getrocknetes Entenfleisch, Erbsen, 3 % Geflügelfett, 3 % Hühnchenhydrolysat, 3 % getrockneter Lachs, Lucerne, 2 % frisches Entenfleisch ohne Knochen, Erbsenstärke, Erbsenprotein, Kartoffelprotein, Mineralstoffe, Vitamine, 0,5 % Lachsöl, Flohsamen, Äpfel, Karotten, Spinat, Fructooligosaccharide (FOS), Meeresalgen, Kamille, Pfefferminze, Anissamen, Bockshornklee, Ringelblume, getrocknete Kräuter (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Cranberries. -
Ein leidiges Thema, weil es immer schwierig ist, die unglaubliche Flut der Empfehlungen für die Bedürfnisse des eigenen Hundes heraus zu selektieren!
Mein Tipp wäre daher, sich selber im Vorfeld ein bisschen "schlau zu lesen", um nicht nur dieser Flut der Meinungen entgegenwirken zu können, sondern sich auch eine eigene Meinung bilden zu können, was ein gutes Futter ausmacht.
Sonst stehst du letztendlich vor unzählig genannten Futtersorten und weißt weniger als vorher...
Hier nochmals alles Wissenswerte rund um's FutterIch persönlich fahre gut mit hochwertigem Trockenfutter, Dosenfutter, Frischem und Gekochtem!
Ausschließlich Fertignahrung gab es bei uns noch nie, und ich finde daher die Abwechslung sehr wichtig, und je mehr "Neues" der Darm erfährt, desto besser ist es für den Hund.Meine Hunde bekommen grundsätzlich täglich Frisches an Obst, Gemüsen, Kräutern und gesäuerten Milchprodukten zu ihren Futterrationen dazu, und ihnen bekommt es bestens.
LG Britta
-
-
-
Zitat
Was ist denn daran schlecht?
liebe Grüße
Julia
Erschließt sich mir gerade auch nicht, rein von der Zutatenliste.
Obwohl sie mir persönlich lediglich zu lang erscheint.
Gebe die Kräuter gerne selber frisch dazu, wenn ich mag.LG Britta
-
Erstens finde ich sie zu lang und zweitens ist es zu durcheinander zuerst fleisch und 34% finde ich erst mal nicht viel... dann wird noch etwas fisch (viele verschiedene sorten) reingeworfen aber erst nach Erbsen,Kartoffeln etc?
-
Zitat
Erstens finde ich sie zu lang und zweitens ist es zu durcheinander zuerst fleisch und 34% finde ich erst mal nicht viel... dann wird noch etwas fisch (viele verschiedene sorten) reingeworfen aber erst nach Erbsen,Kartoffeln etc?
Es hat laut Hersteller 70 % Fleisch und Fischanteil.
Man muss die Sachen zusammen zählen.
Ich finde, das es ein sehr gutes Futter ist.liebe Grüße
Julia
-
Ich werde es wohl nie verstehen
Josera wird empfohlen und das Purizon ist schlecht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!