• Kurz OT: Eigentlich sind sie braun, aber Samson hat ne erbliche Augenerkrankung. Sein Schließmuskel am Auge ist unterentwickelt, deswegen verkleinert sich die Pupille nicht. Die Pupille ist also immer groß (da er nicht verkleinern kann, muss er kniepen) und deswegen verdeckt es das braun. Samson hat die Augen auch selten so weit auf (wir waren im Wald, deswegen kein großer Lichteinfall und er musste nicht viel kniepen).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fotofeedback* Dort wird jeder fündig!

• Vom Moment etc find ich es perfekt - ansich wär ich damit zufrieden, aber ich Hau einfach mal raus, was evtl noch "besser" sein könnte... die letzten 5% halt.

Das Licht ist mir etwas zu hart - dadurch sind die Pfoten überstrahlt und durch die Reflexionen wirkt es teilweise als ob es überschärft wäre.
      Ein wenig mehr Platz nach unten würde denke ich auch gut kommen. Falls es ein Ausschnitt ist, kannst du das ja mal versuchen... (evtl dann Hochformat)

• Zitat

Kurz OT: Eigentlich sind sie braun, aber Samson hat ne erbliche Augenerkrankung. Sein Schließmuskel am Auge ist unterentwickelt, deswegen verkleinert sich die Pupille nicht. Die Pupille ist also immer groß (da er nicht verkleinern kann, muss er kniepen) und deswegen verdeckt es das braun. Samson hat die Augen auch selten so weit auf (wir waren im Wald, deswegen kein großer Lichteinfall und er musste nicht viel kniepen).

danke für die Erklärung

hab noch nie einen Hund mit so dunklen Augen gesehen, daher war ich etwas "schockiert" ;)

• Zitat

Vom Moment etc find ich es perfekt - ansich wär ich damit zufrieden, aber ich Hau einfach mal raus, was evtl noch "besser" sein könnte... die letzten 5% halt.

Das Licht ist mir etwas zu hart - dadurch sind die Pfoten überstrahlt und durch die Reflexionen wirkt es teilweise als ob es überschärft wäre.
      Ein wenig mehr Platz nach unten würde denke ich auch gut kommen. Falls es ein Ausschnitt ist, kannst du das ja mal versuchen... (evtl dann Hochformat)

Danke für die Anmerkungen. Ich glaub ich versuch gleich mal die Variante Hochkant, vielleicht macht es das noch etwas interessanter? Naja, ich werds mal ausprobieren.

• Zitat

Stimmt, man könnte evtl mit dem Korrekturpinsel nur an der Brust etwas die Belichtung rausnehmen (und umgekehrt testen wie es aussieht wenn man an den Schatten am Rücken gleichzeitig die Belichtung etwas hochzieht)

• ich find den Schnitt ungünstig
      = amputierte Beine und oben relativ viel Platz

farblich und in klein finde ichs toll
      aber scharfe Augen fehlen mir in der großen Version

• Ein schöner Moment und auch der Hintergund gefällt !

Ich würde es auch besser finden wenn der Hund komplett drauf wäre (auch wenn die Vorderbeine halb im Gras verschwinden) und würde noch versuchen nur selektiv aus dem schwarzen Fell etwas Struktur rauszuholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!