Fotofeedback
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Maanu ich finde deine Bilder immer sehr besonders. Das Spiel mit Licht und Schatten machst du wahnsinnig toll. Ich seh deine Fotos gerne an
vielen vielen lieben Dank
sowas zu lesen ist immer wahnsinnig toll
-
vielen vielen lieben Dank
sowas zu lesen ist immer wahnsinnig tollgeschimpft wird man genug, gelobt soll man auch mal werden.
-
Ich seh Deine Fotos auch sehr gerne, Maanu.
Mittlerweile haben sie für mich wirklich Wiedererkennungswert, wie Du Lichtstimmungen nutzt ist wirklich toll -
Ich seh Deine Fotos auch sehr gerne, Maanu.
Mittlerweile haben sie für mich wirklich Wiedererkennungswert, wie Du Lichtstimmungen nutzt ist wirklich tollihr versüßt mit den Freitag
danke
-
-
Was meint ihr hierzu?
70D, 50mm, 1/1250, 1.4, ISO2000 (ja, leider)
ISO kann ich nicht ändern, selbst mit Av1.4 geht halt sonst nichts. Aber sonst? Schnitt usw.? -
Felix ist völlig unscharf, oder? Ich finde es eigentlich ganz süß, aber der Heuballen vorne ist mir zu präsent. Das lenkt meinen Blick zu sehr ab... Und wenn man nicht zwischen Heuballen fotografiert, könnte da auch gleich mehr Licht sein
-
der Fokus sitzt halt definitiv vor dem Hund, wodurch der Ballen viel zu präsent ist
allerdings ist das Objektiv auch kein Bewegungsspezialist oder?
-
Wir haben jetzt noch mal zu zweit geschaut und bei mir auf dem Laptop ist es scharf.
Das mit dem Ballen ist mir auch aufgefallen und ich habs noch mal anders geschnitten mit weniger Ballen.
Felix erreicht gerade die komplett offene Seite der Scheune - daher ist es halt so viel Licht, wie der Tag hergab... Ich hab ein Porträt draußen IN der Sonne gemacht - Av1.4, Tv1/1250, ISO 250!Aus einer anderen Serie mit ISO 1600 - ohne Ballen halt langweiliger... kommt das scharf raus? (ich muss die Fotos wohl mal wo anders hochladen sonst)
allerdings ist das Objektiv auch kein Bewegungsspezialist oder?
Was macht ein Objektiv denn zum Bewegungsspezialist? Und welches wäre das bei dieser Brennweite?
-
Ja, das ist schärfer, finde ich. Wobei bei der Schärfedarstellung halt auch die Iso eine Rolle spielt. Im übrigen hat Felix lila Ränder an den Ohren - das macht das Objektiv leider gerne
Die Brennweite ist ja eher untypisch für Bewegung, von daher weiß ich nicht, ob es da wirklich Spezialisten gibt. Evt. könnte aber der STM des 1.8 da im Vorteil sein.
Für Portraits hätte es ja auch eine deutlich längere Belichtungszeit getan, die dann wiederum der Iso zugute gekommen wäre...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!