Fotofeedback
-
-
Was macht ein Objektiv denn zum Bewegungsspezialist? Und welches wäre das bei dieser Brennweite?
würde mir keins einfallen bei dieser Brennweite
aber gibt sicherlich teure gute Gläser -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Portraits hätte es ja auch eine deutlich längere Belichtungszeit getan, die dann wiederum der Iso zugute gekommen wäre...
Babyportraits sind leider eher "bewegungsintensiv"
...
Im übrigen hat Felix lila Ränder an den Ohren
Oh ja - hab ich auch bemerkt - mein Schimmel schaut bei zu langer Belichtung sehr lustig aus!
aber gibt sicherlich teure gute Gläser
Ca. 300 Euro für das 1.4 finde ich nun nicht gerade wenig... Die Qualität ist auch ne ganz andere als die vom 1.8.
Ich friemel mich mal weiter rein mit dem Teil. Nun werden ja die Tage auch wieder länger und bald haben wir hoffentlich wieder ganz viel Licht!
-
Das zweite Foto scheint wirklich scharf zu sein, beim ersten stimmt der Fokus nicht.
CAs kann man ja leicht entfernen über Lightroom/Photoshop. Aber Bewegung mit 50mm ist schon schwierig, ein 85er wäre keine Option gewesen? -
Ich hab ja das 100er... aber das ist mir häufig einfach zu lang je nach Umgebung. Wie unterscheiden sich denn das 85er und das 100er technisch vom 50er, so dass die beiden gut geeignet sind, das 50er aber nicht?
Ich tue mich halt leichter, aus zu viel Bild das wichtige raus zu schneiden als immer den nötigen Abstand zu haben, um beim 100er alles drauf zu bekommen (versteht man meinen wirren Satz?).Ja, die CAs hole ich noch raus... das war vorhin nur ein erstes Sichten ohne groß was dran zu tun (nur Schnitt und etwas Kontrast).
-
Beim 50er und zusätzlichem Zuschneiden wirst du nie DIE Qualität erzielen.
Bei nem kleinem Hund sollt die 100er auch nicht zu viel Brennweite sein, ansonsten ist die 85er halt durch den Cropfaktor quasi ideal wenn dir die 100 + Crop zu viel sind. -
-
Hier mal eins von mir. Aufbau hat das Model selbst bestimmt^^.
-
da ist mir die Tasche eindeutig zu dominant im Bild
-
da ist mir die Tasche eindeutig zu dominant im Bild
Gnaa du hast recht.
Ich hoffe das RAW gibt noch nen anderen Ausschnitt her...
Fällt noch was auf? Wenn ich eh nachher nochmal rangeh dann lohnt sichs wenigstens. -
Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr! Wir haben hier leider immer noch keinen Schnee, aber ein bisschen Frost tut's auch.
Canon EOS 70D | 200mm F2.8 1/1250 ISO100
-
ISO 200 / f7,1 1/400s
Mit Photoshop nur den grauschleiher entfernt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!