Fotofeedback
-
-
theoretisch fehlen die EXIFs.
Und ansonsten muss es euch ja gefallen.
Ich muss gestehen, für mich wirken unbearbeitete Bilder so flau. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir ist es genau umgekehrt. Mir fehlt oft die Natürlichkeit weil oft viel zuviel nachbearbeitet wird. Bei Thumbnails ist das okay aber wenn man dann die Bilder mal in hoher Auflösung betrachtet...
-
sagen wir Mal so. Die Rohdaten aus der Kamera sehen in der Regel nicht so aus wie die Realität. Wenn man Tiefen und Lichter u.a. nicht dementsprechend nachbearbeitet, sind die Bilder flauer als die Situation tatsächlich war.
Daher gehört für mich eine gute Bearbeitung immer dazu.
-
Strandaction mit nassem Hund - was meint ihr?
Canon 70D, FB100mm, ISO 160, 1/2.8, Tv 1/1000
Die Sprungphase finde ich auch gut. Die CAs sind gruselig, aber das ist nunmal das 100mm.
Ich würde es nicht ganz so eng schneiden und die Mitte vom Bild aufhellen und die Augen rausarbeiten. -
Die CAs sind wirklich richtig heftig. Ist das ein generelles problem dieses Objektivs? Ich kenn mich ja bei Canon nicht so aus.
Wenn das immer so wäre, würd ich mit dem Objektiv wohl die Krise kriegenAnsonsten seh ich es wie Maanu, auch für realitätsnahe Abbildungen braucht es eine Nachbearbeitung.
-
-
Ich finde das Bild verglichen mit anderen Aufnahmen mit dem Objektiv CA-arm. Bzw. ich wüsste nicht mal, wo ich da ansetzen soll zum Bearbeiten.
Ernsthaft, wenn ich "chromatische Abberationen entfernen" klicke, passiert nix. Ich finde auch keine Farbe, wo ich manuell ansetzen könnte.Kann mir mal einer eine Stelle umkreisen? Vielleicht liegst ja an meinem Bildschirm?
Augen mehr raus und CAs entfernen geklickt:
-
Da ist schon was passiert, aber sie sind inmernoch sehr deutlich.
Die müsstest du an jedem Bildschirm sehen, die magenta- und türkis- bzw grünfarbenen Artefakte, so will ich sie mal nennen, ziehen sich durchs ganze Wasser und am Rand vom Geschirr zb siehst du es auch. Am Geschirr ist es durch LR schon besser geworden. -
Da ist schon was passiert, aber sie sind inmernoch sehr deutlich.
Die müsstest du an jedem Bildschirm sehen, die magenta- und türkis- bzw grünfarbenen Artefakte, so will ich sie mal nennen, ziehen sich durchs ganze Wasser und am Rand vom Geschirr zb siehst du es auch. Am Geschirr ist es durch LR schon besser geworden.Du meinst links an der Schulter, oder?
Ich hab da gerade mit der Pipette draufgeklickt und eine Fehlermeldung bekommen, dass da nichts zu korrigieren ist. Ich solle mir eine türkise oder magenta Stelle suchen.
Gleiches im Wasser. Ich finde nicht eine Stelle, die er annehmen würde.Ich kenne CAs ja von diesem Objektiv, aber von sonnigen Tagen. An diesem Tag hats geregnet und - ganz ernsthaft - ich finde da keine.
Da ist Dreck im Wasser, ja. Aber keine CAs.Ich steck das Original gerne in die Dropbox, damit mir jemand die CAs weg macht!
-
Zumindest am Handy seh ich da ehrlich auch nix (im zweiten Bild ) .. wenn das objektiv CA macht dann übersieht man das normal wirklich nicht
-
Ich finde da auch keine CAs, aber ich dachte es liegt an mir, ich erkenne CAs grundsätzlich erst, wenn man sie erwähnt
Ich finde die Phase ist gut getroffen, schaut auch schon in die Kamera, mir ist es nur einen Tick zu dunkel und ich würde versuchen die Augen noch etwas aufzuhellen. Das Wetter trägt natürlich nicht gerade dazu bei, dass das Bild "strahlt", aber da kann man nix machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!