Fotofeedback
-
-
Du kannst z.B. mit dem Radialfilter eine Irisoptimierung vornehmen. Du kannst mit der Gradiationskurve die dunklen Mitteltöne hochziehen, du kannst mit dem Radialfilter den gesamten Hund selektiv aufhellen oder eben auch mit dem Pinsel. Gibt mehrere Möglichkeiten, um das Wasser außen vor zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Handy sieht man es nicht, am Mac seh ich es jetzt auch. Aber ist wirklich kein Weltuntergang!
-
zum Thema bzgl. dem Kommentar von @borderlands
ich habe hier ein Vorher-Nachher (bitte die Schrift dazwischen einfach ignorieren, ist eine Facebook-Aktion)
fotografiert von einer lieben Freundin. Man sieht, das Pferd ist dunkler als der HG durch den Lichteinfall.Ist zwar natürlicher, aber wer würde sich sowas an die Wand hängen wollen?
Für mich wollen Wandbilder strahlen, den Blick auf sich ziehen, nach etwas besonderem aussehen ... vielleicht liegt da einfach unsere unterschiedliche Denkweise
Bitte nicht böse nehmen aber das wäre jetzt für mich ein Beispiel für "zuviel".
Und da würde mich wirklich eine Version in höherer Auflösung interessieren.
Das bearbeitete Bild rauscht schon ziemlich und die Details sind auch mehr oder weniger "kaputt".
Kann natürlich jetzt schon vom Ursprungsbild kommen ist aber in der Größe nicht zu beurteilen.
Ich meine das da noch mehr Details und weiniger rauschen zu sehen ist.
Oder zu stark komprimiert?Bleibt aber wie immer eine Stil und Geschmacksfrage.
Unbearbeitet sind meine Bilder auch nie. Das Bild das ich eingestellt hatte könnte aber wirklich noch etwas heller sein.^^
-
Finde leider auch das es extrem rauscht. Finde es auch leicht rotstichig (Mähne und Halsbereich). Nicht böse nehmen, aber da gefällt mir das vorher besser, wenn man es nur ein bisschen aufhellt bei den abgesoffenen stellen.
-
Muss sagen ich finde die Bearbeitung jetzt auch nicht so vorteilhaft für das Pferd . Da wäre weniger mehr gewesen .
-
-
Mir sagt die Bearbeitung leider auch nicht zu. Ist für meinen Geschmack zu viel und auch auf meinem Bildschirm leicht rotstichig.
Ich mag auch mal :) Nichts besonderes aber eines der ersten Testfotos mit der neuen Kamera.
DSC_0270 by Laura Jahn, auf Flickr Nikon D500, 70-200mm 2,8 , Blende 3,5 , 1/1250, ISO 200
-
@Laura97 : schönes Foto! Ich mag die natürlich Farben sehr gerne. Ich finde sowieso im allgemeinen, das bei der tierfotografie weniger oftmals mehr ist. Da gefallen mir so Farbstiche oder so richtig Warme Farben oftmals gar nicht. Da ist mir so eine Foto lieber, was einfach von Grund auf schon schöne Farben mitbringt!
-
Ich finde die Phase schön. Bei mir sind nur kaum Details zu erkennen. Aber Sonne und schwarzer Hund, das ist meistens auch echt schwierig!
Zum Bearbeitungsbeispiel wurde ja viel gesagt. Das ist absolut Geschmacksache. Mir gefällt die Bearbeitung auch nicht, einfach, weil ich auch das Gefühl habe, die Farbe des Pferdes stimmt in der Bearbeitung nicht mehr. Allerdings ist das ganze Bild nicht so meins. Die Haltung des Pferdes sieht für mich verkrampft aus, diese Faltenbildung dadurch irgendwie komisch. Und die Falten kommen dann leider auch besonders bei der Bearbeitung raus.
-
wie geschrieben habe ich das Bild auch nicht gemacht
Die Haltung des Pferdes sieht für mich verkrampft aus, diese Faltenbildung dadurch irgendwie komisch. Und die Falten kommen dann leider auch besonders bei der Bearbeitung raus.
die Falten hat der Zwerg sowieso
so ist es halt bei extremen Züchtungen wie der kleinsten Pferderasse etc.die Falten wegzumachen wäre dem Hengst nicht gerecht
-
Natürlich kann man die Falten nicht weg machen, glaube ich nicht das es so gemeint war. Sondern eher, das die Falten durch die Bearbeitung eher betont werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!