• Neu

Hi

hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich fühl mich ja etwas schlecht, weil ich euch dauernd mit meinen Bildern bombardiere. Aber euer Feedback ist so verdammt hilfreich.
      Ich habe den perfekten Fotoort für uns beide gefunden.

Es wachsen schöne Blumen, mann kann toll den Sonnenuntergang fotografieren und mein Problem, dass ich nicht gut auf Pixels Höhe komme, ist auch gelöst, dann es ist eine Treppe.

F/5.6 Brennweite 55mm (müsste 1/640 sein)
      Fast komplett unbearbeitet, ich habe es gedreht und etwas zugeschnitten.

• Mir gefällt das Bild ganz gut. Ich glaube, ich würde ein bisschen mehr "Hintergrund", also Bäume, Sträucher u.ä. schön finden.

Aber davon ganz abgesehen ist der Hund unscharf - oder sieht das (bei mir) nur so aus :???: ?

• Bei mir wirkt das Bild auch etwas unscharf, kann aber auch am Handy liegen. Ich persönlich mag viel Himmel nicht so gerne in Bildern, ansonsten finde ich es ganz hübsch :smile:

• Bei mir siehts auch etwas unscharf aus, sonst mag ich es =)

Nur würde ich es auch schöner finden, wenn du halt wirklich auf Höhe von Pixels Augen wärst - nicht darüber und nicht darunter, aber ich denke das ist Geschmacksache.

Aber den Ort mit so vielen Blumen finde ich auch toll =)

• Ne kann schon sein. Ich hab auch das Gefühl, dass das komprimieren dem Bild nicht gut getan hat.
      Ich glaube auch hier ist der fokus auf die Nase gerutscht.

Es wäre eh schön, wenn solche Bilder zusätzlich als Link in größer eingestellt werden, damit man so Details wie die Schärfe besser beurteilen kann :)

Ich mag es auch lieber auf Augenhöhe und nicht drüber oder drunter (oder eben gewollt von sehr weit oben oder sehr weit unten). Versuch doch mal, ein bisschen weiter von rechts zu fotografieren, sodass die Blumen ein bisschen vor dem Hund sind und schau, ob dir das gefällt. Das käme natürlich mit größerer Blende besser, weil die Blumen dann unschärfer werden. Ansonsten zielen üben, damit der Fokus nicht so oft verrutscht :D

• Neu

Hallo

schau mal hier: Fotofeedback* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!